Aktuelle Lieferzeiten für Roomster TSI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von holzgewehr, 05.04.2011.

1. #1 holzgewehr, 05.04.2011
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, ich möchte im Oktober einen neuen Roomster TSI fahren!

Wie lange vorher sollte ich den bestellen bzw. wie lang sind die aktuellen Lieferzeiten?

Es wird höchstwahrscheinlich ein Comfort Plus Edition mit 77KW....

Danke vorab, Gruß holz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia 1.9 TDi, 05.04.2011
    Fabia 1.9 TDi

Fabia 1.9 TDi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI "Style"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel GmbH, Gera
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist eine gute Entscheidung :)

Also momentan sind die Wartezeiten so 12-16 Wochen, da der VW-Konzern mit der Produktion der TSI Motoren ja nicht so hinterher kommt. Auf jeden Fall rechtzeitig zu deinem Händler des vertrauens gehen.
    Oder natürlich du schaust beim Händler nach einem Lagerwagen der evtl. deinen Ansprüchen entspricht, dann hast du gar keine Wartezeit.

MfG

4. #3 Roomidriver1706, 05.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

Ich habe auf meinen 10 Wochen gewartet.
    Betsellt am 23-12-2010 abgeholt am 07-03-2011 Ausstattung Comfort Plus TSI 63 KW(einer der letzten in den Plusaustattungen).
    In Brunello Rosso mit AHK, SWRA ,PDC, MFL und Naviradio Amundsen
    Gruß Michael

5. #4 Roomster-Aspirant, 05.04.2011
    Roomster-Aspirant

Roomster-Aspirant

Hallo !

Mir hat ein Händler gesagt, es würde normalerweise 10-12 Wochen dauern, da ich aber ein Panoramadach haben möchte, ist Lieferzeit der Herbst (genaueres konnte er nicht sagen). Ein anderer Händler meinte, mit Panoramadach mindestens 4 Monate, sonst 2-3 Monate. Das Dach ist wohl der limitierende Faktor momentan. Ich will mir entweder einen Style Plus oder einen Scout Plus zulegen.

Gruß aus Köln

6. #5 Roomidriver1706, 05.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

10 wochen mit Panoramadach

7. Borner

Borner

Fahrzeug:
    von 02/2002 bis 07/2010: Octavia I 1,9TDI (81/103 KW) Kombi, Elegance.
    Wir haben unseren Comfort Plus 1.2 TSI 77KW am 08.02.2011 bestellt und am letzten Freitag (01.04.2011) abgeholt (7 1/2 Wochen!). Gebaut wurde er schon in der 10. KW, hat aber noch gedauert, bis er hier beim Händler war.
    Zu den TSI-Motoren hat uns der Händler die Info gegeben, dass momentan der 63 KW Motor gar nicht lieferbar ist, deshalb ist aktuell wieder der alte 1,4er mit 63 KW im Programm! Diese Info hat auch ein Blick in den Konfigurator auf Skoda.de bestätigt. Von dem würde ich aber mittlerweile die Finger lassen, da der neue 1.2er TSI in allen Disziplinen wesentlich besser abschneidet (Drehmoment, Durchzug, Beschleunigung, Topspeed, Verbrauch (!), Steuern, etc.), auch wenn der 1,4er in der Anschaffung ein paar hundert € günstiger ist. Ist aber nur meine Meinung.
    Aber da Du ja eh die 77 KW Version bevorzugst sollte das für Dich ja nicht wirklich ein Problem sein. Trotzdem solltest Du auf jeden Fall frühzeitig mit Deinem freundlichen in Kontakt treten, da sich Lieferzeiten generell sehr schnell verändern können :-)

Gruß
    Borner

8. WePe

WePe

Fahrzeug:
    Roomster Scout, 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    http://autohaus-am-grossmarkt.skoda-auto.de/
    Scout pls edition, 1,2 TSI, Glasdach, safari-beige: Ende Nov. bestellt, am 1.4. zugelassen ... war 'ne lange Zeit! Die ursprüngliche Produktionszeit hatte sich sehr frühzeitig um 3 Wochen nach hinten verschoben.

Ich vermute auch, dass je exotischer die Zusammenstellung, desto länger die Wartezeit. Ich tippe da weniger auf das Panoramadach, das ja zumindest fast alle Edition-Modelle haben, als auf die seltene Farbe.
    Bin aber glücklich, dass ich gewartet habe! :thumbsup:

9. #8 Roomidriver1706, 08.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

Den 63 kw TSI gibt es noch für allen Roomstern nur nur nicht in den "Pluseditionen"

Panoramadach gibt es Seire nur bei der Scout plus und Comfort plus editionen. Und unabhängig von der Farbe haben alle Scouts eine längere Lieferzeit

10. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo,

angeblich ist im Moment das Doppelkupplungsgetriebe stark nachgefragt.

Ich bin mal gespannt, ob mein Raumfahrzeug Comfort-Plus trotzdem schon in zwei Monaten oder erst in drei kommt.

11. #10 roomster2, 13.05.2011
    roomster2

roomster2

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo,
    am 18.01.11 bestellt 1.2 TSI / DSG Comfort Plus , AHK, Parksens. und ein paar Kleinigkeiten,
    1. Liefertermin Mitte April, dann um 4.Wochen auf Mitte Mai, verschoben,
    heute Nachfrage beim Freundlichen in Bonn,
    Aussage heute gebaut :D , Ende Mai sicher vor der Tür :thumbsup:

12. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habe vor gerade einmal einer Woche bestellt.

Der Verkäufer hat auch schon Fälle gehabt, wo die Lieferzeit gerade mal vier Wochen war. ;)

Bestellung: 7.5., Auftragsbestätigung: 25.5.

13. #12 Holger01, 15.05.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Moin, ich hab meinen 1,2 TSI 63KW Style Plus am 02.12.2010 bestellt und konnte ihn nach 8 Wochen beim freundlichen abholen. :)

14. Det

Det

Fahrzeug:
    Renaut Twingo C06
    Kilometerstand:
    359000
    Meinen Style 1.2 TSI 63 KW mit Panoramadach habe ich am 5.5. bestellt und der bestätigte Liefertermin ist 25.7.

15. #14 pollyrocket, 19.05.2011
    pollyrocket

pollyrocket

Moinsen,

ich habe meinen Roomster Comfort Plus Edition 1,2 TSI 77 kw mit fast kompletter Ausstattung am 18.März 2011 bestellt. Als Lieferzeit wurde mir Juni 2011 genannt. Diesen Montag rief ich einfach mal spontan bei meinem Händler in Brandenburg an und siehe da, der Roomster steht seit 06. Mai auf seinem Hof.

Suuuuper......ich dacht eschon ich müsste bis Oktober warten. Ein Freund bestellte im Dezember seinen Passat - Lieferzeit April 2011 - letzte Info war jedoch Oktober 2011.
    Ich hoffe ich bekomme ihn noch bis zum Wochenende, ich bin noch nie mit einem Roomster gefahren 8) ...bin wirklich gespannt!!!!

MfG

16. #15 Rommi 1310, 19.05.2011
    Rommi 1310

Rommi 1310

Fahrzeug:
    Roomster 1,2TSI DSG, Style Plus, NSW, GRA, e.FH hinten, Ladeboden, Ebersbächer Standheizung, Einstiegsleisten, Windabweiser, Kamei Sonnenschutz
    Werkstatt/Händler:
    Händler: W.T. aus Hamburg, Verkäufer Herr B.; als Werkstatt leider nicht zu empfehlen :-(
    Kilometerstand:
    16500
    Moin,

was ist das den für ein Händler?
    Der ruft sein Kunden nicht an, wenn der Wagen da ist??

MfG
    Martin

17. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    41000
    Hast Du dieses Auto mit Parksensoren und/oder mit Herrn Amundsen ;) bestellt? Meine Bestellung läuft mit ersterem ...

18. #17 woetinga, 27.05.2011
    woetinga

woetinga

Mein Platingruer rummi 77kw 1,6TDI will und will einfach nicht kommen am 1 märz bestelt erster termin war ende mai zweiter termin mitte juni und wies jetzt aussieht bekomme ich ihn erst Mitte Juli wenns gut geht , als Grund wurde mir gesagt das vw beim Motor liefern Probleme hat dachte das betrifft nur die Benziner. ?(

19. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    41000
    Es muss nicht am Motor liegen.

Für bestimmte Elektronik-Teile gibt es angeblich Zulieferer aus dem vom Erdbeben heimgesuchten Japan.

Auch der Astra, den ich jetzt noch fahre, hat WIMRE dreieinhalb Monate von der Bestellung bis zur Übergabe an mich gebraucht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Mein 1,2 TSI mit ESP und Parksensoren soll nächste Woche geliefert werden. Den Kaufvertrag habe ich am 5. Mai unterschrieben. Ist ein EU-Import aus Tschechien. Einziger Nachteil ist, dass ich ihn in silber nehmen mußte. Wunschfarbe wäre brunello gewesen, aber da war keiner im Vorlauf, "Lieferzeit voraussichtlich 12 bis 16 Wochen".

22. #20 figugegl, 30.05.2011
    figugegl

figugegl

Hallo, habe mein Roomy im Dezember 2010 bestellt. Anfänglicher Liefertermin war April 2011, dann Mai und nun August. Angeblich wegen Getriebebestandteile aus Japan. Bin aus der Schweiz und dachte anfänglich, dass wir als Nicht-EU-Land sowieso zuletzt beliefert werden. Offenbar muss aber überall in Europa relativ lange auf Neuwagen gewartet werden. Schade, aber unser alter Corolla läuft ja noch.

Thema:

Aktuelle Lieferzeiten für Roomster TSI?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Lieferzeiten für Roomster TSI? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...