Aktuelle Lieferzeit Superb Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pm1.0, 02.12.2009.

1. pm1.0

pm1.0

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich schon einige Zeit hier anonym im Forum gestöbert habe erfolgte soeben meine Anmeldung. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich für einen Superb Combi interessiere. Bis vor kurzem hatte ich noch einen (nicht schimpfen!) schönen A6, bei diesem ist das Leasing abgelaufen und nun brauche ich einen Ersatz.

Da die Preisentwicklung bei Audi und vor allem da bei der Leasingvariante jedoch immer heftiger wird ist ein Superb für mich eine Alternative. (zu diesem Thema gibt es ja schon einen Tread ob Superb Combi oder A6 von einem anderen User).

"Meinen" Superb habe ich schon soweit konfiguriert und da auch ein Leasingangebot vorliegen, welches gut ist. Es soll ein 2.0 TDI DSG Elegance werden mit einigen Extras, unter anderem 18 Zoll, Sportfahrwerk, automatische Spiegel, Columbus, Standheizung u.s.w. Das Panoramadach habe ich aus der Konfiguration herausgenommen da laut Händler es da nochmals zu Problemen wegen der Lieferzeit kommen soll.

Und damit bin ich bei meiner eigentlichen Frage. Habt Ihr schon einen Kombi bestellt und einen bestätigten Liefertermin erhalten? Mein Händler sagte mir mit Panoramadach frühestens Ende März, eher April. Ohne Panoramadach soll die Lieferung bei Bestellung diese Woche Ende Januar/Anfang Februar erfolgen. Nun habe ich hier schon was gelesen von 12 Wochen Lieferzeit bzw. (in einem anderen Forum) meinte ein User, das er ab April einen Kombi fahren würde ?!

Ich bedanke mich für Euer Feedback und wünsche einen schönen Tag

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragmoon, 02.12.2009
    Dragmoon

Dragmoon

Da der Combi erst am Januar eine Bauwoche bekommen wird ist zur Zeit alles reine Spekulation aber ich würde mich frühestens auf Februar einschiessen.
    Mit Panoramadach kann es dann noch mal 4-8 Wochen länger dauern da diese Option zur Zeit stark restriktiv ist. Das Gleich gilt übrigens zur Zeit für die Farbe Amethyst Metallic.

LG

4. #3 finkaudio, 02.12.2009
    finkaudio

finkaudio

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 170PS CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    AS in Essen
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Peter,

ich habe meinen Kombi letzte Woche bestellt und er soll Ende Januar/Anfang Februar kommen. Ich bin auch von Audi umgestiegen - gleicher Grund :thumbsup:

Gruß

KH

5. #4 kibo2000, 04.12.2009
    kibo2000

kibo2000

Hier reden (fast) alle davon, daß sie ihren Superb Kombi schon bestellt haben. Da ich noch nie in einem Skoda gefahren bin, würde ich vor der Bestellung sehr gerne eine Probefahrt machen oder den Kombi wenigstens mal in Natura betrachten. Auf die IAA habe ich es leider nicht geschafft. Gibt es im süddeutschen Raum eine Möglichkeit,den Kombi anzuschauen bzw. jetzt schon probezufahren? Ein Händler in meiner Nähe hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, daß evtl. in 2 Wochen ein Fahrzeug für Probefahrten zur Verfügung steht, ein anderer sagt, daß Probefahrten erst mit der Markteinführung 23.01.10 möglich sein wird.
    Auch wenn alle Berichte für einen Superb Kombi sprechen, würde ich eigentlich vor der Bestellung gerne eine Probefahrt machen.

6. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hallo Kiko (<-- Anrede),

mein Dealer macht das so, dass Du jederzeit die Limo probefahren kannst und den Combi dann in den Showroom stellt. Hat m.E. durchaus seine Berechtigung, da die beiden vom Motor, etc. ja schließlich identisch sind.

Gruß Fritz (<-- Grußformel)

7. #6 skodasuperbfan, 04.12.2009
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

wir zahelen für die ambition 22900euro in bar.

8. #7 Marcelrs236, 04.12.2009
    Marcelrs236

Marcelrs236

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSi DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Hantusch Bautzen
    Nabend,

so hab grad eben nen Anruf von meinem Verkäufer bekommen.
    In der ersten Januar Woche wird mein Auto eingeplant und dann wird es die Produkionswoche geben wann er gebaut wird.
    Man kann denn nicht schon Januar sein....................... :evil:

LG Marcel

9. #8 Dragmoon, 05.12.2009
    Dragmoon

Dragmoon

Was bin ich froh das wir unsere Combis Mitte Dezember haben =D

Ach und Skodasuperbfan... was wolltest Du mit Deiner Preisaussage im Lieferzeitenthread?

LG

PS: Ich habe für einen Maxi BigMac Menü MIT Apfeltasche 6.69 bezahlt :thumbup:

10. pm1.0

pm1.0

Nun habe ich das gute Stück geordert. Momentan steht in der Leasingbestellung März 2010 drin, schon noch lange hin. Aber das ist erst mal noch ein unbestätigter Termin. Und da ich gehört habe das es momentan Probleme mit dem Panoramadach geben soll, vielleicht werden die ohne Dach ja etwas vorgezogen ?;)

Bei meiner ersten Probefahrt mit einer Limousine hatte ich Probleme mit der Verbindung RSAP zu meinem LG KM900. Nun habe ich das letzten Freitag extra vor der entgültigen Bestellung geprüft und es hat funktioniert. Da ich hier im Forum bezüglich dem KM900 unterschiedliche Aussagen gelesen habe wollte ich es nur noch mal anmerken..

Und noch eine Sache ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Es war ein Columbus Navi verbaut, das hat die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. (70, 50 im Ort u.s.w.) - Kann man hier wie bei manchen transportablen Navi`s auch einen Warnton einstellen, wenn die aktuelle Begrenzung um Differenz X überschritten wird?

Übrigens, mein Händler sagte mir das das Columbus laut seiner Schulung (vom Vortag) nur noch mit Sprachsteuerung ausgeliefert würde. Ich habe es mir extra auf der Leasingbestellung bestätigen lassen. Hübsch, oder?

LG Peter

11. #10 digidoctor, 07.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mein Falk F10 kann auch warnen. Und man kann einstellen bei welcher Überschreitung. Sogar abhängig von Stadt, Autobahn usw.

Die SW-updates der Werksnavis für 200 Euro(?) sind eine Frechheit.

12. #11 cooly_hat, 08.12.2009
    cooly_hat

cooly_hat

Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Sehe ich genauso wie mein Vorredner... die Update Preise bei Festeinbauten sind unverschämt. Mein Navi (Navigon 4310max) warnt auch bei einer von mir einstellbaren Überschreitung der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung (unterschieden nach innerorts und außerorts). Außerdem warnt es mich auch vor bestimmten markanten Punkten an denen teure Fotos gemacht werden... :D

13. #12 digidoctor, 08.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Die Preise sind eine so unfassbare Dreistigkeit. Dazu nur ein Aufpreis zum bestehenden System. Das ist noch ein Relikt aus der Zeit, wo es nur die Werknavis gab, denke ich.

Die SW kann so wertvoll nicht sein (siehe Falk) wenn man für den Rest der Technik dann so viel hinlegen muss. Dafür gibt es Highendlaptops inklusive allem als autarke Geräte mit vergleichweise riesigem Bilschirm..

14. #13 cooly_hat, 08.12.2009
    cooly_hat

cooly_hat

Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Ja, der einzige wirkliche Vorteil der Festeinbauten ist die satellitenunabhängige Navigation Dank eingebautem Trägheitsnavigationssystem. Aber selbst da gibt es heute schon mobile Lösungen...

15. #14 panda2010, 08.12.2009
    panda2010

panda2010

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 DSG
    Moin,

ich habe im Yeti-Subforum gelesen, dass es Lieferprobleme mit dem Panoramaglasdach geben soll. Mein Händler weiß auch nichts genaues und vertröstet mich auf Januar, bevor ich weitere Informationen bekomme. So lange will ich aber nicht warten. Weiß einer Näheres?

Mein jetziger Dienstwagen läuft im April aus dem Leasing. Bestellen muss ich daher meinen Neuen spätestens Ende Januar. Könnte das noch klappen? Das Glasdach ist ein absolutes K.O. Kriterium für den Superb bei mir.

16. #15 RainerH.ausW., 11.12.2009
    RainerH.ausW.

RainerH.ausW.

Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Bestellt: 11.12.2009

Unverbindlicher Liefertermin: 30.03.2010

Doch wohl nicht wegen Amethyst-Grauviolett-Metallic???

Schade, sooooooo laaaannnnnge noch bis dahin. :cursing:

Gruß

Rainer H. aus W.

17. matjes

matjes

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    Ich habe mir heute meinen bestellten Superb Combi beim Händler noch mal angesehen und bin froh das wir ohne Panoramadach bestellt haben, zum einen würde es tatsächlich viel länger dauern, vor allem würde die halbe Familie tatsächlich nicht im Superb sitzen können ;( -also habe ich doch die richtige Wahl getroffen obwohl das Panoramadach echt toll ist

Gruß

Matthias

18. #17 RainerH.ausW., 18.12.2009
    RainerH.ausW.

RainerH.ausW.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
    Heutiger Anruf beim Freundlichen:
    - Produktion: KW 04/10
    - beim Händler: Ende Februar

Geht doch.

Gruß
    Rainer H. aus W.

19. #18 RainerH.ausW., 22.12.2009
    RainerH.ausW.

RainerH.ausW.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
    Das wird ja immer besser, auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht nun Mitte Februar (freu).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pm1.0

pm1.0

Liebe Forumsmitglieder,

nun war ich gestern bei meinem Händler um mir das gute Stück (den Combi natürlich ;) ) in Natura anzuschauen . Auch bei diesem steht der schwarze Combi mit der Standartausstattung wie in vielen anderen Häusern. Ich muss sagen, mir gefällt er richtig gut!! Das einzige wo ich nicht 100% glücklich bin sind die doch relativ kleinen Räder in den großen Kotflügeln. (es waren 18 Zoll Themisto auf dem Vorführer.) Da bin ich doch mit meiner Sportfahrwerksbestellung bestärkt worden.

Wie ich vermutet (und für mich ein bischen gehofft) habe ist mein Liefertermin noch deutlich nach vorn gerutscht , wahrscheinlich wegen der Problematik mit dem Panoramadach. Aktuell ist 04/10 das geplante Produktionsdatum mit Auslieferung 2. Februarwoche... freu!! Die Fahrzeuge mit Dach hatten alle noch keinen betätigten Termin obwohl diese deutlich vor mir bestellt hatten.

LG und ein schönes Fest wünscht Euch

Peter

22. #20 digidoctor, 24.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Zum Thema Superb Räder (Sind zu klein. Kleiner als beim Octavia Scout sogar):
    Reifengröße Superb II = Golf-Klasse?

Zum Thema Standarddd:

Standard

Thema: Aktuelle Lieferzeit Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lieferzeit

,
  2. lieferzeit skoda superb

,
  3. lieferzeit skoda superb combi 3

,
  4. superb lieferzeit,
  5. lieferzeit skoda superb combi,
  6. lieferzeiten skoda superb combi,
  7. aktuelle lieferzeit skoda superb combi,
  8. lieferzeiten skoda superb combi aktuell,
  9. Lieferzeiten skoda superb,
  10. aktuelle lieferzeiten skoda superb,
  11. skoda superb combi lieferzeit,
  12. skoda superb liefertermin,
  13. aktuelle lieferzeit Skoda superb kombi DSG 4x4,
  14. skoda superb combi aktuelle lieferzeiten,
  15. skoda superb panoramadach lieferzeit,
  16. skoda superb 3 combi aktuelle lieferzeiten,
  17. lieferzeit skoda superb 3 combi,
  18. liferung zeit skoda superb,
  19. liefertermin skoda superb combi,
  20. skoda superb combi sport lieferzeit,
  21. superb iii lieferzeten,
  22. lieferfristen skoada superb,
  23. lieferzeit skoda superb kombi,
  24. lieferzeit skoda superb 3 combi aktuell,
  25. lieferzeit superb 3 combi
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Lieferzeit Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...