Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen?

Diskutiere Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich als Verkäufer in einem Autohaus arbeite, kann ich nur sagen, man sollte als Händler immer eine Auftragsbestätigung versenden. Denn...
  • Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #121
aryps

aryps

Fahrzeug
SCALA Monte Carlo 1.5 DSG - HONDA Forza 125 - SoFlow S04 Pro Gen.2 - ePF-2 XT 835
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
19500
Da ich als Verkäufer in einem Autohaus arbeite, kann ich nur sagen, man sollte als Händler immer eine Auftragsbestätigung versenden. Denn rechtlich gesehen, ist eine beidseitige Einwillingserklärung unabdingbar und die setzt entweder eine Unterschrift vom Verkäufer auf dem Vertrag, eine Auftragsbestätigung oder Rechnung vom Händler voraus.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #122

Badisch

Wir weichen zwar vom Thema ab aber egal.

Für ein Vertrag braucht man ein Angebot und eine Annahme (so wie es aryps schreibt), klassischer Fall man kauft ein Auto direkt vom Hof. Unterschrift, Geld und es gehört dir. Beim Auto bestellen wird wohl gerne mit einer "verbindlichen Bestellung" gearbeitet, hier kann die AGB so ausgestaltet sein, dass der Verkäufer tatsächlich dem Kauf zustimmen (die Bestellung annehmen) muss. Vielleicht liegt der Grund darin weil der Händler selbst noch auf die Zusage vom Importeuer warten kann bevor er dem Kauf zustimmt? Gäbe es an der Stelle Lieferprobleme oder das Werk würde (warum auch immer) den Auftrag ablehnen hätte ja der Händler ein Problem gegenüber dem Kunden. Jetzt müsste ich schauen was ich genau unterschrieben habe, aber wir haben bei zwei Fahrzeugen ganz sicher keine Bestädigung bekommen.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #123

adriax

Ich konnt
Bisher wurde bei jeder Anfrage von mir nur mit "ein genaues Datum können wir noch nicht einsehen" geantwortet. Finde ich auch etwas merkwürdig.
Ich konnte gestern erfolgreich meinen Scoda Scala Monte Carlo abholen :)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #124

Timm0815

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #126
Wifredo

Wifredo

ca. 9 Monate...., dann dürfte meiner in 6 Monaten kommen ;-)

lad doch mal Bilder hoch :)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #127
Petzi2023

Petzi2023

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Hallo zusammen,
bin auch neu hier....habe mir am 25.01.2022 einen Skoda Scala (EU-Import) bestellt, nach 2 Wochen die Bestätigung erhalten und warte seit dem nun 62 Wochen (15 Monate) auf das Fahrzeug....Der ursprüngliche Liefertermin war KW41 (Okt. 22).
Scheinbar wurde der Wagen noch nicht mal produziert, vom Händler erfahre ich nix, weil er noch nicht auf der ominösen Liste auftaucht.
Kann das wirklich so lange dauern? Was meint ihr? Wer wartet auch schon so lange auf seinen Scala?
Scala Ambition 1,5 TSI 150 DSG
virtuelles Cockpit, Fahrprofilauswal und beheizbare Windschutzscheibe ...ansonsten nichts besonderes reinkonfiguriert

Ob ich den Wagen jemals bekommen werde? Ich zweifel allmählich daran...heul

Wäre über eure Meinungen/Erfahrungen dankbar.
Danke
Lg Petzi

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #128
Wifredo

Wifredo

hi Petzi,

kenne mich mit Reimporten nicht so aus. Aber normalerweise hat der Scala 10 Monate und das stabil seitdem ich meinen bestellt habe (12/22).

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #129
Ken610

Ken610

Wir hatten letztes Jahr im Januar bestellt und im Sommer bereits bekommen. Wo hast du denn bestellt, direkt beim Händler im Ausland oder hier bei einem Vermittler? Die Frage ist wann wirklich die Bestellung ausgelöst wurde und ans Werk ging und gut ab da ist es je nach Sonderausstattung etc. abhängig - 10-12 Monate sind aber leider schon realistisch.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #130
Petzi2023

Petzi2023

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI
Ich hab hier bei einen EU Import Händler bestellt....nicht im Ausland

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #131
Ken610

Ken610

Okay, dann müsstest du da nochmal nachhaken, aber da bekommt man meist nicht wirklich viele Infos (da diese ja auch nur bei einem Händler im Ausland bestellen).

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #132

Wutzi90

Hallo Petzi, ich habe die ganze Zeit hier auch still mitgelesen aber jetzt wo ich deinen Text las, war ich "froh" das ich nicht alleine bin. Ich habe im April 2022 auch bei einen EU-Reimport Händler bestellt und warte auch genau wie du schon ein Jahr jetzt 😔. Habe auch schon mehrmals beim Händler angerufen und nachgefragt und immer wird gesagt "nee leider noch nichts" . Ich meine ich wusste das es lange Lieferzeiten gibt aber so langsam möchte man das Auto dann schon haben und bei dir ist es ja noch länger 😑 . Liegt es vielleicht an dem Reimport? Ich drücke die Daumen das wir und alle anderen die noch warten, bald unser Auto bekommen 🍀

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #133

Wutzi90

Mir hat man auch leider nicht mal ne KW mitgeteilt, 7-12 Monate Lieferzeit hieß es...

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #134

Timm0815

Wahrscheinlich schon am Reimport oder? Hier gibt's ja einige die weniger als 6 Monate warten mussten. Wer hat denn 3 Quartal 2022 bestellt? Ihr müsstet Wagen doch bald bekommen?

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #135

Timm0815

Anfang Februar bestellt und Händler meinte heute wenns halbwegs normal läuft hab ich den Wagen Ende Juli.....wäre erstaunlich schnell.....warum geht das soviel schneller als Reimport? Naja mal abwarten ob es dann wirklich schon im Juli soweit ist...

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #136

fred1809

Fahrzeug
Fabia Combi Monte Carlo 1,2 TSI
Werkstatt/Händler
Roth Daaden
Kilometerstand
27700
Ich wechsle vom Fabia3 Forum hierher, vorige Woche einen Scala Monte Carlo 1,5 TSI bestellt, Lieferung voraussichtlich 03/24. Bin gespannt...??..

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #137

fred1809

Fahrzeug
Fabia Combi Monte Carlo 1,2 TSI
Werkstatt/Händler
Roth Daaden
Kilometerstand
27700
Update: Gerade die Auftragsbestätigung erhalten, jetzt sind wir bei 05/24. Das wird noch spannend......

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #138

Timm0815

Gerne weitere Erfahrungen. Bin gespannt ob bei mir Juli klappt... wären dann nur 6 Monate...

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #139
Wifredo

Wifredo

Meiner ist am 29.05 produziert worden und die Fahrgestellnummer ist am 30.05 eingetragen worden.... Lieferzeit ist also deutlich schneller als ursprünglich angegegeben

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #140

Timm0815

Meiner ist am 29.05 produziert worden und die Fahrgestellnummer ist am 30.05 eingetragen worden.... Lieferzeit ist also deutlich schneller als ursprünglich angegegeben
Wann genau im Dezember hast du denn bestellt?

Thema:

Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen?

Oben