Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen?

Diskutiere Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Freut mich für dich....dann heißt es warten und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Wobei man bei den Octavia Kollegen mit...
  • Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #21
Lower4er

Lower4er

Fahrzeug
Octavia 3FL RS 2.0TDI, Scala Monte Carlo 1.5TSI
Hallo :)
Ich habe am 7. November einen Scala MC mit - fast - Vollausstattung bestellt, bereits wenige Tage später die Bestellbestätigung bekommen. Lieferzeit: Juli 2022. Mein Händler meinte, dass er beim Scala zwischen 3 und 7 Monaten alles dabei hatte. Er kann es sich nur so vorstellen, dass die in Werk jeden Tag ein Los ziehen „ok, den bauen wir heute“. Somit hatte er schon Fälle, bei denen 6 Monate angegeben waren, er dem Kunden sber schon nach 3 Monaten Bescheid geben konnte, dass er ihn abholen kann… Surprise surprise!
Freut mich für dich....dann heißt es warten und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Wobei man bei den Octavia Kollegen mit solch einem Spruch keine Begeisterung auslöst...:P

Die unterschiedlichen Wartezeiten, sollten eigentlich auf die Ausstattung zurückzuführen sein, denn die ist ja meist der Grund, wenn man länger warten muss. Ich denke die Kapazitäten für die Produktion der Fahrzeuge sind bei Skoda vorhanden, weshalb es daran sicher nicht liegen kann.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #22

Kristy

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo
Werkstatt/Händler
PiA München
Freut mich für dich....dann heißt es warten und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Wobei man bei den Octavia Kollegen mit solch einem Spruch keine Begeisterung auslöst...:P

Die unterschiedlichen Wartezeiten, sollten eigentlich auf die Ausstattung zurückzuführen sein, denn die ist ja meist der Grund, wenn man länger warten muss. Ich denke die Kapazitäten für die Produktion der Fahrzeuge sind bei Skoda vorhanden, weshalb es daran sicher nicht liegen kann.

Mein Freund hat zeitgleich nen Octavia Rs iV bestellt mit angegebener Lieferzeit Juni 2022, also sogar noch eher als mein Scala, wir glauben aber mittlerweile beide nicht mehr an die angegebenen Lieferzeitpunkte und er ist definitiv zerknirschter als ich 🙈😅

Ja, weniger Ausstattung, weniger Wartezeit, irgendwie ja auch logisch…

Also… abwarten und Tee trinken .. oder so

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #23

the59thscala

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Update - 08.02.2022:
Ein Anruf beim Händler hat meine Sorge leider bestätigt. Die Disposition hat sich im
Januar vertan (sehr professionell …) und mir falsche Informationen gegeben. Mein Scala wird in der KW 9 erst produziert und steht noch nicht fertig herum.

Die FIN die mir gegeben wurde ist von einem anderen Kunden / einem anderen Fahrzeug. Auslieferung nun wenn alles glatt geht im April 2022. Dann wären es insgesamt knapp 9 Monate Lieferzeit.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #24
Ken610

Ken610

Alles klar, danke für die Info. Dann hast du es ja bald geschafft. Und wenn man im Octavia 4 Forum den Brand von einem Zulieferer verfolgt hat, was die Octavia Produktion betrifft, soll eventuell die Scala und Fabia Produktion in der Zeit erhöht werden. Vielleicht gehts dadurch bei dem
ein oder anderen schneller als erhofft :)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #25

Kristy

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo
Werkstatt/Händler
PiA München
Morgähn 🙋🏼‍♀️
Soeben neue Infos von meinem Händler erhalten; unverbindliche Lieferzeit ist jetzt KW 22 (31.5.-5.6.22), zu Beginn (also bei Auftragsbestätigung Anfang November) hieß es noch Juli 2022. ich verzeichne das mal als gute Nachricht, auch wenn „unverbindlich“ 😊 das wären dann knapp 7 Monate.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #26

Ganymed1986

Morgähn 🙋🏼‍♀️
Soeben neue Infos von meinem Händler erhalten; unverbindliche Lieferzeit ist jetzt KW 22 (31.5.-5.6.22), zu Beginn (also bei Auftragsbestätigung Anfang November) hieß es noch Juli 2022. ich verzeichne das mal als gute Nachricht, auch wenn „unverbindlich“ 😊 das wären dann knapp 7 Monate.

Weisst du zufällig, ob das mit dem Brand des Zulieferers zu tun hat? Oder was ist der Anlass?

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #27

Kristy

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo
Werkstatt/Händler
PiA München

Weisst du zufällig, ob das mit dem Brand des Zulieferers zu tun hat? Oder was ist der Anlass?
Hi!
Das weiß ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus. Mein Freund hat den Octavia RS iV bestellt, bei dem hieß es bei Auftragsbestätigung im Oktober (glaub ich, vll war’s auch November): Juni 2022, und der hat heute auch ein Update vom Händler bekommen, dass der Termin Juni 22 praktisch gecancelt wurde und noch nicht mal eine KW „in Sicht“ ist, also er noch nicht mal geplant ist… Und der ist ja vom Brand betroffen. Also ursprünglich hieß es, seiner Würde eher kommen als meiner, jetzt ist es aber umgekehrt…

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #28
aryps

aryps

Fahrzeug
SCALA Monte Carlo 1.5 DSG - HONDA Forza 125 - SoFlow S04 Pro Gen.2
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
18000
Siehe Signatur, also etwas über 6 Monate von Bestellung bis Lieferung bei mir. Nächste Woche ist es soweit :)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #29

Lukilu

Laut tschechischen Artikeln ist nur die Produktion vom Octavia betroffen. Jedoch ist geplant, die Produktion beizubehalten und die Autos dann unfertig abzustellen. Aber es wird in dem Artikel auch gesagt, dass dafür die Produktion vom Fabia und Scala verstärkt werden soll.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #30

Ganymed1986

Laut tschechischen Artikeln ist nur die Produktion vom Octavia betroffen. Jedoch ist geplant, die Produktion beizubehalten und die Autos dann unfertig abzustellen. Aber es wird in dem Artikel auch gesagt, dass dafür die Produktion vom Fabia und Scala verstärkt werden soll.
Danke für die Info. Ich hatte schon die Hoffnung, dass meine Bestellung (ist weder ein Fabia noch ein Scala) auch nach vorne geschoben würde.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #31
Ken610

Ken610

Ich hatte vor einem Monat den Skoda Scala meiner Frau bestellt. Stand heute gibt es noch keine Neuigkeiten bzgl. unverbindlicher Produktionstermin/Liefertermin. Wie war das bei euren Bestellungen, ab wann hattet ihr die ersten, groben Infos :) ?
Bzw. wie kann man sich das beim Händler vorstellen, er löst die Bestellung (online?) aus und müsste dann doch eine Bestätigung etc. vom Hersteller bekommen, oder?

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #32

Kristy

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo
Werkstatt/Händler
PiA München
Ich hatte vor einem Monat den Skoda Scala meiner Frau bestellt. Stand heute gibt es noch keine Neuigkeiten bzgl. unverbindlicher Produktionstermin/Liefertermin. Wie war das bei euren Bestellungen, ab wann hattet ihr die ersten, groben Infos :) ?
Bzw. wie kann man sich das beim Händler vorstellen, er löst die Bestellung (online?) aus und müsste dann doch eine Bestätigung etc. vom Hersteller bekommen, oder?
Meine Lieferbestätigung kam eine Woche nach Bestellung/Vertragsabzeichnung, inkl. unverbindlichem Liefertermin.
Dass du nun schon so lange wartest finde ich merkwürdig, das war bei mir noch nie der Fall, habe aber auch „erst“ 2 Autos bestellt…

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #33

Lukilu

Ich habe zwar einen Fabia bestellt, aber das ändert nicht viel daran :)
Grundsätzlich ist das je nach Händler ganz unterschiedlich. Ich habe den Fabia vor 3 Monaten über Sixt bestellt und die haben laut eigenen Aussagen auch noch keinen Liefertermin/Produktionstermin. Manche haben auf der Auftragsbestätigung einen unverbindlichen Termin, manche nicht. Die Händler schützen sich da etwas aufgrund der aktuellen Lage.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #34

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Update 28.02.2022: Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen. Die Produktion wurde vorgezogen und der Scala scheint fertig zu sein. Er soll diese Woche verladen werden und sich dann auf den Weg nach Uelzen machen. Ich bin gespannt, vielleicht ist es bald geschafft! ;-)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #35
Ken610

Ken610

Glückwunsch, dann waren es rund 7 Monate? Könnte durchaus sein das der Vorzug aufgrund der Octavia Probleme (Brand Zuliefer) entstanden ist. Bin gespannt wann unserer (bestellt 18.01.2022) kommt - bin mal optimistisch mit Juli/August :D

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #36

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Ja das meinte die Dame am Telefon auch, dass dort momentan viel umstrukturiert wird. Es sind in 3 Tagen ganz genau 8 Monate dann, von den eigentlich 4-7 Monaten. Verkraftbar insgesamt finde ich.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #37
Ken610

Ken610

Absolut, wenn man gerade betrachtet was sonst so die Lieferzeiten sind und so wie ich sehe hast du ja ordentlich Austattung was ja ebenso heutzutage ein "Zeitfresser" ist.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #38

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Ja habe im Juni so gut wie alles genommen was ging. Zusätzlich zur Monte Carlo Ausstattung noch Rückfahrkamera, Park Distance vorne und hinten und Parklenkassistent. Hoffentlich ist das dann auch alles wie geplant eingebaut! ;-)
Laut Händler + 3 Monate insgesamt aufgrund von Sonderausstattung.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #39

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Probleme beim scala macht der tote Winkel Assistent und das Sound System. Beides wird ja nicht mehr angeboten aktuell .

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #40

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Ich habe nur das Soundsystem Bolero (8 Lautsprecher) was es im Juni noch zu bestellen gab. Das wird hoffentlich noch verbaut worden sein ;-) ... Totwinkelassistent habe ich nicht geordert.

Thema:

Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen?

Oben