Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen?

Diskutiere Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin! Seit Monaten bin ich stiller Mitleser und habe mich nun mal durchgerungen mich zu registrieren. Vielleicht gibt es hier im Forum...
  • Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #1

the59thscala

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Moin, moin! Seit Monaten bin ich stiller Mitleser und habe mich nun mal durchgerungen mich zu registrieren.

Vielleicht gibt es hier im Forum Gleichgesinnte, die ihre Erfahrungen mit mir teilen können.

Habe Mitte Juli 2021 die Bestellbestätigung vom Autohaus in Uelzen erhalten bzgl. meiner Bestellung eines Skoda Scala Monte Carlo (EU-Import). Bisher sind knapp 5 Monate vergangen und es gibt noch nichts Neues.

Hat irgendwer von Euch einen ähnlichen Bestellzeitraum und seinen Wagen in der Zwischenzeit erhalten, bzw. ein Update? Es findet sich nirgends Information und die Ungeduld packt mich so langsam auch wenn ich um den Halbleitermangel weiß.

Vielen Dank!

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #2
Lower4er

Lower4er

Fahrzeug
Octavia 3FL RS 2.0TDI, Scala Monte Carlo 1.5TSI
Ich hatte genau 1 Jahr vor dir bestellt (Juli 2020) und unserer kam Ende Januar / Anfang Februar. Aktuell und mir der Halbleiterthematik würde ich nochmal 2-3 Monate draufrechnen....
Sonderausstattungen wir z.B. Anhängerkupplung, Soundsystem, Spurwechselassi usw. sind Mangelware und könnten die Wartezeit noch weiter verlängern....

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #3

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Danke für deine Antwort!
Habe tatsächlich keine AHK oder Spurwechselassistent bestellt. Jedoch Parklenkhilfe und alles was sonst so ging an Technik fast, haha.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #4
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Bei deutschen Autos liegt die Lieferzeit aktuell bei bis zu 60 Wochen. Bei EU Fahrzeugen kann sie noch darüber liegen. Q2 2022 ist für dein Auto dann vielleicht realistisch. Wobei das aktuell alles Glaskugelleserei ist. Vielleicht steht er im Januar auch schon auf dem Hof.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #5

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Kleines Update: Heute Anruf vom Autohaus bekommen. Auto ist produziert und in 4-6 Wochen sollte er im schönen Uelzen zur Abholung stehen! Endlich.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #6
RiseAgainst911

RiseAgainst911

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1,5 TSI
Kleines Update: Heute Anruf vom Autohaus bekommen. Auto ist produziert und in 4-6 Wochen sollte er im schönen Uelzen zur Abholung stehen! Endlich.
Viel Spaß :) Habe meinen Monte Carlo am 21.07. bestellt und habe bis heute noch keine Rückmeldung. Ursprünglicher Liefertermin wäre Dezember 2021 gewesen. Habe aber auch fast die gesamte Sonderausstattung dazu genommen. Unter anderem auch das Soundsystem, welches man mittlerweile gar nicht mehr auswählen kann im Konfigurator.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #7

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Wo hast du ihn denn bestellt? Als deutsche Ausführung oder EU Import? Bei meinem
habe ich das Bolero Soundsystem drin mit Subwoofer statt Reserverad. Hatte mich gar nicht erkundigt ob da noch mehr gegangen wäre.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #8
Lower4er

Lower4er

Fahrzeug
Wo hast du ihn denn bestellt? Als deutsche Ausführung oder EU Import? Bei meinem
habe ich das Bolero Soundsystem drin mit Subwoofer statt Reserverad. Hatte mich gar nicht erkundigt ob da noch mehr gegangen wäre.
Bist du dir sicher, dass du das Bolero gewählt hast? Dachte es gab nur das Swing (Serie) und optional das Amudsen inkl. Navi. Das Skoda Soundsystem konnte man bis in den Herbst hinein ebenfalls bestellen, bis es aufgrund der Halbleiterprobleme gestrichen wurde.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #9

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Ja das war zum Bestellzeitpunkt Serie in der Monte Carlo Ausstattung (zumindest bei meinem Händler / EU-Import). Hab eben nochmal geguckt steht auch so auf der PDF für die Ausstattungslinien.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #10
Ken610

Ken610

Darf ich euch Fragen wo ihr bestellt habt? Bin auch gerade dabei einen Style zu bestellen, voraussichtliche Lieferzeit 6 Monate (habe aber auch nicht viel Sonderausstattungen geplant). :)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #11

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
In Uelzen bei einem EU-Importler mit T am Anfang. Google sollte dir da auf die Sprünge helfen ;)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #12
Ken610

Ken610

Alles klar, kenne ich ;-) Was hast du für eine Lieferzeit mitgeteilt bekommen (ich weiß, natürlich nur unverbindlich).

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #13

the59thscala

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Thieme
Juni bestellt - Juli Bestellbestätigung - 4-7 Monate hieß es da. Nun soll er wohl fertig sein und nur noch von Polen hierher.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #14
Ken610

Ken610

Ok, das ist ja echt eine akzeptable Lieferzeit (auch wenn man es nie erwarten kann :D) aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #15
RiseAgainst911

RiseAgainst911

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1,5 TSI
Ich komme aus Österreich. Ist ein EU Import. Habe auch das Bolero Soundsystem mit Subwoofer. Mehr geht ohnehin nicht ;) Wie gesagt zum Glück noch im Juli bestellt. Seit dem Herbst kann man das Soundsystem aktuell nicht mehr bestellen

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #16
aryps

aryps

Fahrzeug
SCALA Monte Carlo 1.5 DSG - HONDA Forza 125 - SoFlow S04 Pro Gen.2 - ePF-2 XT 835
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
19500
Im Juli 21 einen 1.5 MC bestellt mit allem außer AHK, sollte Oktober 21 geliefert werden. Aktueller Stand Produktion KW5 fixiert! Wartezeit somit knapp über 6 Monate...

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #17
Ken610

Ken610

Also nach Rücksprache mit europe-mobile (dort möchte ich meinen bestellen aufgrund der Entfernung) und auch aus den anderen Foren hier hängt es wohl aktuell stark von den Sonderausstattungen ab (Assistenzsystem, Canton, etc.) ab. Der Verkäufer meinte aktuell wird die Lieferzeit beim Scala Style 1.0 (110 PS) bei seinem Vertragshändler mit 4 Monaten angegeben, er rechnet persönlich aber mit 6 Monaten. Wenn ich jedoch noch Sachen wie Virtual Cockpit etc. dazubestellen würde kann es durchaus noch viel länger dauern.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #18
Lower4er

Lower4er

Fahrzeug
Darf ich euch Fragen wo ihr bestellt habt? Bin auch gerade dabei einen Style zu bestellen, voraussichtliche Lieferzeit 6 Monate (habe aber auch nicht viel Sonderausstattungen geplant). :)
Ich hatte in Mitte 2020 den Scala MC 1,5l mit volle Hütte bei Juetten & Koolen bestellt.
Hatte super geklappt und die hatten mir das Auto sogar vor die Haustür geliefert.
Ist aber Verhandlungssache...;)

Also nach Rücksprache mit europe-mobile (dort möchte ich meinen bestellen aufgrund der Entfernung) und auch aus den anderen Foren hier hängt es wohl aktuell stark von den Sonderausstattungen ab (Assistenzsystem, Canton, etc.) ab. Der Verkäufer meinte aktuell wird die Lieferzeit beim Scala Style 1.0 (110 PS) bei seinem Vertragshändler mit 4 Monaten angegeben, er rechnet persönlich aber mit 6 Monaten. Wenn ich jedoch noch Sachen wie Virtual Cockpit etc. dazubestellen würde kann es durchaus noch viel länger dauern.
Ja aber das Problem hast du bei jedem Händler und vermutlich bei fast jedem Hersteller...
4 Monate und auch 6 Monate finde ich aktuell sehr optimistisch...

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #19
Ken610

Ken610

Nur zur Info: Autohaus hier in Deutschland meinte der Scala ist bei denen das Fahrzeug mit der aktuell „kürzesten“ Lieferzeit. Ca. 5 Monate.

• Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen? Beitrag #20

Kristy

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo
Werkstatt/Händler
PiA München
Hallo :)
Ich habe am 7. November einen Scala MC mit - fast - Vollausstattung bestellt, bereits wenige Tage später die Bestellbestätigung bekommen. Lieferzeit: Juli 2022. Mein Händler meinte, dass er beim Scala zwischen 3 und 7 Monaten alles dabei hatte. Er kann es sich nur so vorstellen, dass die in Werk jeden Tag ein Los ziehen „ok, den bauen wir heute“. Somit hatte er schon Fälle, bei denen 6 Monate angegeben waren, er dem Kunden sber schon nach 3 Monaten Bescheid geben konnte, dass er ihn abholen kann… Surprise surprise!

Thema:

Aktuelle Lieferzeit Skoda Scala - Erfahrungen?

Oben