Aktuelle Achs-/Spurwerte Fabia

Diskutiere Aktuelle Achs-/Spurwerte Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da nach diversen "Erfahrungen" mein Vertrauen in den "Freundlichen" ein wenig erschüttert ist, wollte ich mal - zur Kontrolle -...

  1. 3200

    3200 Guest

    Hallo Leute,

    da nach diversen "Erfahrungen" mein Vertrauen in den "Freundlichen" ein wenig erschüttert ist, wollte ich mal - zur Kontrolle - nachfragen, wie die aktuellen Achseinstellwerte bzw. Spureinstellwerte für den Fabia sind bzw. wer seinen Fabia kürzlich vermessen lies.

    Im voraus vielen Dank und viele Grüße

    Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @3200

    Ich kann ja mal schauen, ob ich noch die Vermessungsunterlagen von unserem Fabia
    vom Ende letzten Jahr habe. Da wurde die Spur eingestellt, nachdem der KW-Federnsatz
    verbaut wurde.

    Falls ja und Du bis dahin keine Werte hast, scanne ich das Teil mal ein und schicke es Dir,
    oder poste es in diesem Thread.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. pit

    pit Guest

    High !
    Wäre schön, wenn Du das hier mal posten könntest.
    Habe nämlich ähnliche negativ Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Pit
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @3200

    So hab dann mal versucht, das Protokoll einzuscannen.

    Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen, mir sagen die Zahlen nämlich nix :zwinker:

    [​IMG]

    Michael
    [​IMG]
     
  6. 3200

    3200 Guest

    @Lucky

    Vielen Dank, da habe ich ja schon mal was zur Kontrolle, bin mal gespannt, wie das heute läuft.

    Gruss
    Dietmar
     
  7. Fluffy

    Fluffy Guest

    @3200..
    Ich schau ma, ich hab au noch nen aktuellen ausdruck mit nen paar mehr zahlen (die die Toleranz angeben)..

    Des dumme am Fabi is nur, ich habs schon 2 ma vermessen lassen (Feder,Fahrwerk) aber des is ansich nur für den Tüv.. Die Typen zucken immer mit den Schultern "Einstellen kammer da eh nix"..
    Findsch ungemein sinnvoll.. Aber gut..

    Seas, Fluff
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olbetec, 24.03.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nun ich werde auch noch einmal nachschauen. Auf meinem Wisch stehen auch die Sollwerte aus der Datenbank drauf, ob die wörtlich zu nehmen sind, sei dahingestellt...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  10. #8 fabianewbie, 24.03.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ich hab bei mir vor kurzem dem Stabi gewechselt und musste danach auch vermessen. Ich weiss die Daten nur noch aus´m Kopf, da ich erstens kein wert auf das Protokoll gelegt habe und zweitens unser Achsmesscomputer grad mal wieder ´n schlechten Tag hatte und keinen Drucker erkennen wollte.
    Die Sollwerte sollten eigentlich sein:
    Spur links/rechts 00°00´ +- 10´
    Sturz links/rechts -00°30´ +- 30´
    Nachlauf weiss ich nicht mehr, ist aber eh nicht einstellbar und Hinterachse ebensowenig.

    MfG Martin
     
Thema: Aktuelle Achs-/Spurwerte Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achssollwerte octavia

    ,
  2. skoda rapid spur sollwerte

    ,
  3. spurwerte skoda oktavia

    ,
  4. skoda fabia achs geometrie,
  5. Achseinstellwerte skoda roomster,
  6. Spureinstellwerte skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Achs-/Spurwerte Fabia - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.