Aktualität der Navigations-CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TurboDave, 19.03.2012.

  1. #1 TurboDave, 19.03.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    mein Octi wurde am 27.12.2011 an mich übergeben. Drin ist das Amundsen mit der CD für Deutschland und die wichtigsten Straßen Europas in der Version 3.

    Nun habe ich mitbekommen, dass mittlerweile die V4 draußen ist und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die V4 bereits in 2011 verfügbar war und ich mit ner alten Version abgespeist wurde. :cursing:

    Weiß jemand von euch, wann die V4 rausgekommen ist? Sollte das vor Produktion gewesen sein (KW 50 2011), müßte ich bei meinem Händler nochmal vorstellig werden.

    Dank und Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    V4 wird meines Wissens nach erst seit Februar vorinstalliert, was mich aber wundert das du noch eine CD hast. Normalerweise werden seit November 2011 keine Datenträger mehr mitgeliefert (egal ob Amundsen oder Columbus), da das Kartenmaterial auf einen interne Flash-Speicher im Navi hinterlegt ist. Was mich aber eigentlich noch mehr wundert, warum du ein Amundsen verbaut hast und kein Amundsen+. Hast du ein RE-Import o.ä.?
     
  4. #3 Robert78, 20.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Es gab Ende 2011 auch noch Autos die mit dem "alten" Amunsen ausgeliefert wurden.
    Hab mal irgendwo gelesen das das vor allem Autos waren wo kostenlos von Bolero auf Amundsen upgegradet wurde.
     
  5. #4 Matz2011, 21.03.2012
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    400
    ... wie auch bei mir (in 09/2011) -> aber auf das Amundsen+ (und ohne CD).



    Gruß

    Matze
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt, bei uns aber (und das war die offizielle Variante) das "alte" Amundsen mit CD.
     
  7. #6 Robert78, 22.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Sagte ich ja. Beim Upgrade wurde vor allem auf das "alte" zurückgegriffen.
    Während bei der normalen bestellung vor allem schon das "+" eingebaut wurde.
     
  8. #7 TurboDave, 23.03.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen. Hab das Amundsen zum Aufpreis des Bolero bekommen. Da wars mir egal ob Flashspeicher oder CD ;-) Die 500,- ist der Speicher sicher nicht wert. :rolleyes:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich wollte das mit meiner Aussage nur noch einmal bestätigen, denn Matz 2011 berichtete von einem Upgrade auf Amundsen plus. Das wäre mir neu - und ich habe auch sonst noch von niemandem gelesen, der das sonst bekommen hat.
     
  11. #9 Matz2011, 27.03.2012
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    400
    Also um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen, ich habe meinen SC II Combi im Sommer letzten Jahres mit Bolero bestellt und habe ihn im September letzten Jahres mit dem Amundsen + (ohne CD) erhalten (ohne Aufpreis - siehe Superb Forum (Lieferengpässe beim Bolero, etc.) - ).


    Gruß

    Matze
     
Thema: Aktualität der Navigations-CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navigations cd

Die Seite wird geladen...

Aktualität der Navigations-CD - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Superb III Navigation update

    Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...
  3. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  4. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  5. Fabia III Navigation Amundsen nachrüsten

    Navigation Amundsen nachrüsten: Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum. Meine Frau hat seit Anfang des Jahres einen Fabia III von dem wir wirklich sehr begeistert sind. Leider...