Toll. Und Leder bei Elegance kostet plötzlich knapp 2000,-€ Aufpreis...s-12 schrieb:Die Ausstattungen wurden wohl stark überarbeitet. Beim Ambition muss man nun den el. Fahrersitz, Sitzheitzung, elox. Dachreling und die Geschwindigkeitsregelanlage hinzu konfigurieren. Bin ich froh, dass ich Ihn noch im November 2010 bestellt habe. Heute würde ich 800€ mehr bezahlen müssen...
Jetzt hat der S2 in der Grundausstatung deutlich gegenüber dem "neuen" Passat eingebüßt...
tgb schrieb:Toll. Und Leder bei Elegance kostet plötzlich knapp 2000,-€ Aufpreis...
Kann man nur zustimmen, für viele ist der Superb sogar günstiger geworden, weil sie vereinzelte Extras nicht brauchen.Faritan schrieb:...hat sich ja doch nicht so viel geändert wie gedacht!
Gibt nun ja das Premium-Paket, dass eigentlich alle Ausstattungsmerkmale
wieder ergänzt, die dem neuen Elegance im Vergleich zum alten Elegance fehlen.
Meine Konfiguration hat einen Listenpreis (alt) von 42270 Euro, aktuell kostet
der nun 42660 Euro, allerdings ist hier dann die automatische Außenspielabblendung mit
dabei, die ich nicht habe, was nochmal 180 Euro ausmacht. Demnach stehen 42270+180=42450 Euro
vorher, den aktuellen 42660 Euro gegenüber, also eine Preiserhöhung von gerade mal 210 Euro oder
0,005%. Demgegenüber besteht nun allerdings die Möglichkeit einen Elegance auch ohne Leder oder Xenon
zu erhalten, was deutlich flexibler ist als vorher. Insgesamt war die Aufregung im Vorfeld also doch
fehl am Platze.
SteventheRaider schrieb:Kann man nur zustimmen, für viele ist der Superb sogar günstiger geworden, weil sie vereinzelte Extras nicht brauchen.Faritan schrieb:...hat sich ja doch nicht so viel geändert wie gedacht!
Gibt nun ja das Premium-Paket, dass eigentlich alle Ausstattungsmerkmale
wieder ergänzt, die dem neuen Elegance im Vergleich zum alten Elegance fehlen.
Meine Konfiguration hat einen Listenpreis (alt) von 42270 Euro, aktuell kostet
der nun 42660 Euro, allerdings ist hier dann die automatische Außenspielabblendung mit
dabei, die ich nicht habe, was nochmal 180 Euro ausmacht. Demnach stehen 42270+180=42450 Euro
vorher, den aktuellen 42660 Euro gegenüber, also eine Preiserhöhung von gerade mal 210 Euro oder
0,005%. Demgegenüber besteht nun allerdings die Möglichkeit einen Elegance auch ohne Leder oder Xenon
zu erhalten, was deutlich flexibler ist als vorher. Insgesamt war die Aufregung im Vorfeld also doch
fehl am Platze.
ähem...ja natürlichsuperb-fan schrieb:aber das sind nicht 0,005% sondern wennschon 0,5%