Aktualisierte Liste des TÜV Hessen zur Serienbereifung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Volker E., 04.03.2008.

1. #1 Volker E., 04.03.2008
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen - falls nicht, will ich hier kurz darauf hin weisen:

Auf skoda-auto.de gibt es inzwischen eine aktualisierte Liste zur Serienbereifung unserer Lieblinge :love: -Stand: 15. Feb. 2008-
    Hier der direkte Download-Link zur PDF-Datei (750 Kb):

Skoda-Serienbereifung

Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuffi

knuffi

4. #3 digidoctor, 31.10.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Serienbereifung

Seit 1. Oktober 2005 werden von den Zulassungsbehörden neue Zulassungsdokumente ausgegeben. In den bisher verwendeten Fahrzeugpapieren wurden alle für das jeweilige Fahrzeug genehmigten Reifengrößen abgedruckt. In den neuen Dokumenten wird nur noch eine Reifengröße angegeben, d.h. Alternativbereifungen, die vom Fahrzeughersteller freigegeben wurden und in den Betriebserlaubnissen enthalten sind, sind dort nicht mehr enthalten.

Um den Fahrzeughaltern / - fahrern eine Übersicht zu geben, welche Alternativbereifungen noch freigegeben sind und die an dem jeweiligen Fahrzeug ohne zusätzliche Begutachtung bzw. ohne zusätzliche Bestätigung gefahren werden dürfen, ist die Aufstellung von Serienbereifungen entstanden.

Neben dieser Aufstellung kann auch das so genannte COC-Papier (Certificate of Conformity / EWG Übereinstimmungsbescheinigung) verwendet werden, welches seit 1. Juni 2004 bei Auslieferung der PKW mitgegeben wird. Auch hier sind alle möglichen Rad- / Reifenkombinationen abgedruckt.

http://www.skoda.de/download.php?id=189

5. mup

mup

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI DSG Elegance
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aktualisierte Liste des TÜV Hessen zur Serienbereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda-auto.de/service serienbereifung

,
  2. tüv hessen reifengröße

,
  3. tüv hessen 2015 skoda reifengrösse

,
  4. tüvhessen vw serienbereifung,
  5. www.skoda-auto.de/service/serienbereifung.,
  6. skoda-auto.de/service/ serienbereifung
Die Seite wird geladen...

Aktualisierte Liste des TÜV Hessen zur Serienbereifung - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Neuer Hesse im Forum

Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...
  3. Grüße aus Hessen

Grüße aus Hessen: Hallo ich habe mir schon vor einer Weile einen Octavia bestellt. Da ich mir nicht sicher war was Ausstattung und andere Dinge angeht habe ich mich...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen

Apple CarPlay nur eine Liste mit Anwendungen: Habe probiert mein Handy über Apple CarPlay zum laufen zu bringen. Laut BA gäbe es mehrer Seiten mit Anwendungen zur Auswahl. Bei mir zeigt es nur...