Modellübergreifend Aktualisiert sich das MIB3-Navi auch ohne Hauptbenutzer?

Diskutiere Aktualisiert sich das MIB3-Navi auch ohne Hauptbenutzer? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, habe seit vorgestern einen Kamiq Monte Carlo. Eingebaut ist das aktuelle Amundsen. Navi hat den Softwarestand 20.3., scheint also nicht mehr...

LERSQ86

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG, MJ2021
Moin,
habe seit vorgestern einen Kamiq Monte Carlo.
Eingebaut ist das aktuelle Amundsen.
Navi hat den Softwarestand 20.3., scheint also nicht mehr aktuell zu sein wie ich hier so lese.
Habe mir außerdem hier angelesen das sich das MIB3 wohl selbst aktualisiert, ich also keine Updates über SD-Karte (Kartenleser an USB-C?) machen kann.

Zu dieser Aktualisierung habe ich folgende Fragen:
- Passiert das nur während der Fahrt?
- Muß dazu ein Hauptnutzer angelegt sein? Das scheitert nämlich permanent an der Aktivierung.
- Welche Version ist denn nun eigentlich aktuell?
 

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
230
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen, AHK, e. Heckklappe, VZE
Version: ich habe mittlerweile 21.1 am Amundsen, Karoq MJ21

Wobei mir aber schleierhaft ist was diese Zahl eigentlich bedeuten soll, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät die vollen 35GB an Kartendaten heruntergeladen hat. Dann ist aber 21.1 irreführend denn das trifft ja nur für einen verschwindend geringen Teil der Karte zu.
 

OpaMicha

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
68
Zustimmungen
10
Ort
Falkenberg/Elster (Brandenburg)
Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Navi hat den Softwarestand 20.3., scheint also nicht mehr aktuell zu sein wie ich hier so lese.
Ich bin der Meinung, Softwarestand und Kartendaten sind "2 Paar verschieden Schuhe". Es ist natürlich die Navykarten-Datenbank. Die sollte wohl 21.1 sein. (Das Foto habe ich gerade gemacht). Aber beeinflussen kann man das glaube ich nicht. Irgendwann ist wohl jeder mal mit dem Update dran.
- Passiert das nur während der Fahrt?
- Muß dazu ein Hauptnutzer angelegt sein? Das scheitert nämlich permanent an der Aktivierung.
Und: Das Infotainment muss natürlich online sein. (Weiße Weltkugel) und Zündung an. Ist ja meist währen der Fahr so 😂.
Schau auch mal hier.
 

Anhänge

  • IMG_3166[1].JPG
    IMG_3166[1].JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 23

LERSQ86

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
43
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI DSG, MJ2021
Nachdem das Auto für einen Tag in der Werkstatt war weil die Verbindung zu Skoda Connect nicht klappen wollte ist nun alles okay. Aus der Werkstatt kam es zwar noch mit 20.3 wieder, zwischenzeitlich hat sich das System dann aber aktualisiert. Stand ist jetzt auch 21.1
 
Thema:

Aktualisiert sich das MIB3-Navi auch ohne Hauptbenutzer?

Aktualisiert sich das MIB3-Navi auch ohne Hauptbenutzer? - Ähnliche Themen

Android Car - Dauerstrom Problem + Navi Update: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde Hilfe benötigen. Seit nun ca. 1 1/2 Wochen bin ich Besitzer eines Skoda Rapid Monte Carlo...
Octavia III Denkfehler bezüglich Update?: Moin moin, wahrscheinlich sitzt der Irrtum mal wieder vor dem Computer, aber ich muss mal was zu meinem Verständnis fragen. ?( ;) Im...
Oben