Aktivkohlefilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nichtkreativ, 29.09.2008.

  1. #1 Nichtkreativ, 29.09.2008
    Nichtkreativ

    Nichtkreativ

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre einen Fabia 2 Combi Sport 1,4 16V

    Nachdem ich die Birnen gewechselt habe und das recht einfach ging bin ich mal genauer in die Anleitung eingestiegen.

    Laut anleitung soll hinterm rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite) ein Aktivkohlefilter sitzen den man vor dem LAmpenwechsel ausbauen soll.

    Bei mir sitzt da nix. Habe die normale Climatic, die ja aber laut skoda auch nen Aktivkohlefilter haben soll.

    Den Innenraumfilter meine ich nicht !

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 29.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Aktivkohlefilter ist für die Tankentlüftung.
     
  4. #3 Nichtkreativ, 03.10.2008
    Nichtkreativ

    Nichtkreativ

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso hat ein Fabia mit CLIMATRONIC den Filter ?

    Find ich schon komisch denn beide Wagen werden mit Aktivkohlefilter verkauft.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 03.10.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn dann sitzt der Aktivkohlefilter für die Lüftung unter dem Handschuhfach und nicht im Motorraum. Im Motorraum sitzt jenach Motor der Filter für den Kraftstoff.
     
  6. #5 Nichtkreativ, 05.10.2008
    Nichtkreativ

    Nichtkreativ

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte ist Motor unabhängig.

    Der 1,4 16V mit Climatic hat den Filter nicht, der mit Climatronic hat ihn....
     
  7. #6 SKODA DOC, 05.10.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ihr nehmt doch alle Alkohol zu euch. Es gibt nen Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung und es gibt einen Aktivkohlefilter für die Inneraumlüftung. Beide haben nix miteinander gemein ausser das was Kohlemäßiges drin is. Die sehen unterschiedlich aus und haben unterschiedliche Aufgaben. Und wers net genau weiß sollte nix behaupten wovon er keine Ahnung hat.
     
  8. #7 Nichtkreativ, 26.10.2008
    Nichtkreativ

    Nichtkreativ

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sich vielleicht auch mal der versprochene SKODA Service um eine Antwort bemühen ?? Bin immer noch nicht schlauer....
     
  9. #8 SKODA DOC, 26.10.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Aktivkohlefilter den die meinen hat nix mit dem Aktivkohlefilter deiner Klimaanlage zu tun. Was willste denn nun genau wissen? in deiner Lampenwechselanleitung steht doch bestimmt drin für welche Modelle es erforderlich ist den Filter auszubauen. Ansonsten muss ich mir das mal angucken. Mit sowas beschäftigt man sich ja nicht. Wenn es sehe weiß ich was es ist und wenn ich was daran zu machen hab find ich ihn.
     
  10. #9 dathobi, 26.10.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Stimmt so nicht ganz. Ich selber fahre auch den Roomster (Style) mit 1.4 63kw Motor und Climatic. Ich habe den Aktivkohle-Innenraumfilter.

    Der Aktiv-Kohlefilter der eigendlich angefragt wird befindet sich tatsächlich hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Und der wird nur ausgeclipst.
    Dieser Filter ist unabhängig von Climatic oder Climatronic eingebaut da es im Zusammenhang mit Benzinmotoren eingebaut wird. Dieser Filter ist mit dem Benzintank verbunden in dem auch die Benzingase zurückgeführt werden.
     
  11. #10 SKODA DOC, 27.10.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Also mal ganz locker: ich habe heute bei Benziner Fabias nachgesehen und da is kein Filter hinter dem Scheinwerfer. Der Roomster hat den vielleicht da weil ja das Hinterteil vom O1 stammt und deshalb kein Filter hinten im rechten Radhaus vorgesehen ist. Das hat nur der Fabia 1 + 2.
     
  12. #11 sofabaer, 27.10.2008
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Tach zusammen,

    hab mich bei meinem auch schon gewundert. In der Anleitung steht das beim Lampenwechsel wie beschrieben der Aktivkohlefilter entfernt werden soll. Habe am WE die Standlichtlampe gewechselt und keinen Filter gesehen. Dachte mir dann aber das es bestimmt nur bei der Climatic eine Filter gibt. Meiner hat ja Climatronic. und keinen Filter! @Nichtkreativ :?:

    Grüße sofabaer
     
  13. #12 dathobi, 27.10.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Also, wie ich schon geschrieben habe: beim Beziner ist hinter dem rechten Scheinwerfer ein schwarzer runder Behälter mit zwei Schläuchen dran-das ist der Aktiv-Kohlefilter.

    Der Aktiv-Kohlefilter für den Innenraum befindet sich im Lüftungsgehäuse. Das ist bei Climatic und auch bei der Climatronic so.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SKODA DOC, 28.10.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Zm 1000 mal die scheiß Kilmaanlage hat nix mit dem Aktivkohlefilter der Tankentlüftung zu tun. Der Aktivkohlefiler der Klimaanlage ist im Beifahrerfußraum. Und ich habe nachgesehen und beim benziner Fabia sitzt er hinter der Radhausschale im Radkasten hinten rechts.
    Also wer hinter dem Scheinwerfer was hat was so aussieht möge das mal Fotografieren und hier einstellen.

    Und Fahrzeuge mit Klimaanlage haben einen Aktivkohlefilter (auch Geruchsfilter genannt) und ohne Klima hat er nur einen normalen Pollenfilter.
     
  16. #14 Nichtkreativ, 05.11.2008
    Nichtkreativ

    Nichtkreativ

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So mal aufm Teppich bleiben hier, dann hat der Filter halt nichts mit der Klima zu tun. War halt nur auffällig das der Fabia mit Climatic den Filter nicht an, und der mit Climatronic schon.

    Aber was mir dann aufgefallen ist, ist das es wohl vom Combi oder normalen abhängt. Der Combi hat den Tankentlüftungsfilter dann wohl hintern/im hinteren Radkasten und der "kleine" vorne im Motor...

    könnte das so stimmen ??
     
Thema: Aktivkohlefilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivkohlefilter skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia aktivkohlefilter

    ,
  3. wo ist der kohlefilter bei skoda fabio

    ,
  4. skoda fabia 2010 aktivkohlefilter,
  5. aktivkohlebehälter skoda fabia,
  6. hat ein skoda fabia ein kohlefilter,
  7. Schlauch für den Filter mit Aktivkohle im Motorraum skoda rapid,
  8. skoda fabia aktivkohlefilter tank,
  9. aktivkohlefilter skoda fabia 1 2,
  10. Aktivkohlefilter für Skoda citigo,
  11. aktivkohlefilter skoda roomster,
  12. kohlefilter beim skoda fabia,
  13. aktivkohlefilter skoda fabia preis,
  14. skoda superb tankentlüftung,
  15. skoda superb aktivkohlebehälter,
  16. aktivkohlefilter skoda superb,
  17. skoda yeti aktivkohle filter,
  18. kohlefilter skoda,
  19. kein aktivkohle behälter fabia scheinwerfer,
  20. aktivkohle behälter fabia,
  21. mann aktivkohlefilter skoda roomster ,
  22. skoda fabia aktivkohlefilter einbau ort
Die Seite wird geladen...

Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

  1. Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln

    Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln: Hat einer von Euch schon mal den Filter ausgebaut/gewechselt (Reinigung) und kann sagen, wo der sitzt und wie man da rankommt? Falls ich das im...
  2. Skoda Felicia Aktivkohlefilter ( DGA 091002 )

    Skoda Felicia Aktivkohlefilter ( DGA 091002 ): Kann mir einer weiterhelfen wo dieser Aktivkohlefilter für den Innenraum noch zu kaufen verfügbar ist :?: :?: Bei Skoda, Internet, ATU usw....
  3. Skoda Felicia Aktivkohlefilter ( DGA 091002 )

    Skoda Felicia Aktivkohlefilter ( DGA 091002 ): Hallo Skoda Schrauber :thumbup: Ich suche wie oben schon angegeben einen oder mehrere :whistling: Aktivkohlefilter :!: :!: Also bitte immer...
  4. Teilenummer Aktivkohlefilter für den INNENRAUM

    Teilenummer Aktivkohlefilter für den INNENRAUM: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Innenraumfilter mit Aktivkohle, also nicht diesen Sagenumwobenen...
  5. Aktivkohlefilter ? Pollenfilter oder doch einfach nur Luftfilter ?

    Aktivkohlefilter ? Pollenfilter oder doch einfach nur Luftfilter ?: Hallo, ich hab es nicht so mit Autos ! Allerdings müsste nun mal der Luftfilter ersetzt werden (schon ewig nich mehr gemacht worden). Ist ein...