Aktivkohlefilter ? Pollenfilter oder doch einfach nur Luftfilter ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nomi2006, 14.07.2011.

  1. #1 Nomi2006, 14.07.2011
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab es nicht so mit Autos ! Allerdings müsste nun mal der Luftfilter ersetzt werden (schon ewig nich mehr gemacht worden). Ist ein Fabia 1.4 TDI mit 75PS und 1422cm Hubraum.

    Allerdings steige ich da nicht durch. Was muss ich denn nun wechseln, den Pollenfilter, Luftfilter oder Aktivkohlefilter ? Oder ist das ein und die Gleiche Beschreibung für 1 Bauteil ?

    Lauter Fragen .....

    Merci vorab !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 14.07.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Luftfilter is für den Motor, der Pollenfilter ist für den Innenraum, und den Aktivkohlefilter gibt es entweder für den Innenraum, so wie den Pollenfilter, hilft aber besser gegen Gerüche.

    Eine zweite Bedeutung des Aktivkohlefilters gäbe es beim Benzin Motor, darin werden die Abgase etwas gereinigt, bevor sie wieder der Verbrennung zugeführt werden(denke ich halt mal) :)
     
  4. #3 Nomi2006, 14.07.2011
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst im Umkehrschluss ich benötige den Aktivkohlefilter (weil besser) sowie den Luftfilter, richtig ?
     
  5. S

    S Guest

    Richtig!

    Den Aktivkohlefilter für den Innenraum und den Luftfilter für den Motor.

    MfG
     
  6. #5 Benni-Octavia, 14.07.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Aktivkohle für den Innenraum is natürlich etwas besser wegen den Gerüchen, kostet halt n bisschen mehr, aber das ist er denk ich wert!
    Und den Luftfilter für den Motor, ganz richtig ;)
     
Thema: Aktivkohlefilter ? Pollenfilter oder doch einfach nur Luftfilter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist luftfilter gleich akttivkohlefilter

    ,
  2. aktivkohlefilter skoda octavia rs

    ,
  3. motor geht aus wegen pollenfilter

    ,
  4. pollenfilter oder aktivkohlefilter,
  5. aktivkohlefilter skoda superb 3T,
  6. aktivkohlefilter problem bei skoda,
  7. aktivkohle luftfilter skoda octavia,
  8. bringen aktivkohle luftfilter etwas,
  9. luftfilter aktivkohlefilter auto,
  10. pollenfilter oder aktivkohlefilter skoda
Die Seite wird geladen...

Aktivkohlefilter ? Pollenfilter oder doch einfach nur Luftfilter ? - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab

    Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab: Skoda Fabia stirbt an der Kreuzung einfach ab. Kein Fahrfehler. Vertragswerkstatt kann keinen Fehler feststellen. Hat jemand schon ähnliches...
  3. Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln

    Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln: Hat einer von Euch schon mal den Filter ausgebaut/gewechselt (Reinigung) und kann sagen, wo der sitzt und wie man da rankommt? Falls ich das im...
  4. einfache Frage zum Warnton

    einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  5. superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

    superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus: Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...