Aktivkohlefilter im Motorraum, wofür ist der?

Diskutiere Aktivkohlefilter im Motorraum, wofür ist der? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Upps, Fabia und Roomstar sind doch keine Skoda!!!! Skoda hörte beim Feli auf zu existieren. Da ging es nur darum das VW erkannt hat das dort Leute...
  • Aktivkohlefilter im Motorraum, wofür ist der? Beitrag #21
Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Upps, Fabia und Roomstar sind doch keine Skoda!!!! Skoda hörte beim Feli auf zu existieren. Da ging es nur darum das VW erkannt hat das dort Leute sitzen die Autos bauen können aber kein Vertriebsnetz haben. Also kaum Sevice bieten können aber erstklassige Fahrzeuge bauen können. Nur leider sind die guten Ideen mit VW bei Skoda verschwunden. Leichte Fahrzeuge die mit wenigen Handgriffen zu allem zu gebrauchen waren, siehe nur den Oktavia aus den 60ern, und dabei robust und sparsam zu bauen. Ich selber ziehe heute den Favo/Forman noch allen anderen Fahrzeugen vor. Einzig der 1.6 ist es noch wert im Feli gefahren zu werden. Beim Probefahren vom Fabia I habe ich sofort an den Golf I gedacht und abstand von Skoda genommen. Und das war gut so. Nach sieben Jahren mit einem Ford und ebenfalls nur schlechten Erfahrungen kam wieder ein Favo daher. Und der hat 7 Jahre ohne Probleme gemeistert und läuft heute noch. Den Filter hatte der Favo/Forman schon und hat auf hunderttausenden von Kilometern nie Probleme gemacht. VW hat das dann beim Feli erst mal so übernommen und alles war gut. Ach ja, der Favo ist übrigens das einzige Auto Weltweit das vor der Produktion perfekt war. Also kein Bananenauto das erst beim Kunden reift.
Gruß Uwe

• Aktivkohlefilter im Motorraum, wofür ist der? Beitrag #22

nimbus

Fahrzeug
Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
Kilometerstand
130000
Upps, Fabia und Roomstar sind doch keine Skoda!!!! Skoda hörte beim Feli auf zu existieren.

Nicht beim fabia 1 mit dem 1.4 mpi motor :?::whistling:

• Aktivkohlefilter im Motorraum, wofür ist der? Beitrag #23

Driver986

Super und bei mir ist der Filter "Verstopft" deswegen würde die Benzinpumpe gegen den Unterdruck im Tank "ankämpfen" müssen und da sie es nicht schafft kommen die Störungen: EPC und Motorwarnleuchte.

So zumindest die Aussage meiner "Fach"Werkstatt... der steht jetzt schon fast ne Woche bei denen.

Jetzt wurde der Filter "überbrückt" damit ich weiterhin fahren kann, bis der Ersatzfilter endlich da ist.

Oh man...

Thema:

Aktivkohlefilter im Motorraum, wofür ist der?

Aktivkohlefilter im Motorraum, wofür ist der? - Ähnliche Themen

Unerklärlicher Kühlmittelverlust 1,4l TSI, BJ 2011: Hallo Zusammen, ich hoffe hier hat evtl. jemand den passenden Tip für mich. Seit ca. 1 1/2 Wochen verliert mein Octavia aus unerklärlichen...
Außenspiegel verstellen: Hallo zusammen, jetzt lese ich zwecks Kaufberatung schon einige Zeit hier still mit und nun ist mein erster Post gleich mal einem Problem am...
Superb 3T geht plötzlich aus, Sicherung f14 defekt: Guten Morgen an alle Skoda Fans, Ich bin etwas verzweifelt, bei meinem Superb 2.0tdi 170 Ps , DSG Fgstnr TMBJF73T5B9063667 geht während der...
4 Gang - Schubbetrieb, Schalthebel vibriert und Geräusch aus Motorraum: Guten Morgen, ich habe einen Superb 3V5 Handschalter (2017, 190 PS TDI, 6 Gang), im Schubbetrieb des vierten Ganges (ohne Gas geben) fängt mein...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...

Sucheingaben

aktivkohlefilter skoda

,

aktivkohlefilter Benzin octavia 5e

,

skoda yeti funktion aktivkohlefilter

,
ventil aktivkohlefilter skoda
, skoda roomster aktivkohlefilter, 1 6 mpi aktive Kohle filter, Skoda kodiaq aktivkohlefilter, aktivkohlebehälter skoda, aktivkohlefilter im motorraum, octavia 1u aktivkohlefilter wofür, zsb 1ko 201 801 d Aktifkohlefilter Skoda was macht der ?, aktivkohlefilter motor, aktivkohlefilter 1 2 tsi, aktivkohlefilter auto benzin, skoda octavia aktivkohlefilter Tank Service, aktivkohlefilter auto, sloda aktivkohlefilter, octavia aktivkohlefilter , aktivkohlefilter oktavia 1, roomster aktivkohlebehälter ausbauen, aktivkohlebehälter wofür , Aktivkohlefilter Motor Öl wozu, wofür ist der aktivkohlefilter im auto, aktivkohlefilter skoda roomster, wird Kraftstoff flüssig aktivkohlefilter
Oben