Aktivität im Forum stark angestiegen?!

Diskutiere Aktivität im Forum stark angestiegen?! im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Langzeit-Community-Nutzer, in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die neuen Beiträge hier deutlich mehr geworden sind. Früher...

  1. #1 SuperbRS, 12.02.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Langzeit-Community-Nutzer,

    in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die neuen Beiträge hier deutlich mehr geworden sind. Früher waren pro Tag um die 50-70 neue Beiträge, jetzt sind es regelmäßig über 100...

    Ist Euch das auch schon aufgefallen? Ob das an der Umweltprämie liegt?!?! :D Was denkt Ihr?

    Grüße, SuperbRS
     
  2. #2 Aspire87, 12.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    tja also ich zb hab Skodacommunity.de (fast) immer in meiner Taskleiste geöffnet :thumbup:

    Die ganzen Themen und vor allem die Diskussionen sind doch sehr interessant :thumbsup:
     
  3. #3 Wahlberliner, 12.02.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, dass es in erster Linie an der AWP liegt. Diese Community hat ja auch dadurch reichlich neue Mitglieder erhalten (bin ja auch erst seit einigen Monaten angemeldet).
    Grüße Michael
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 12.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja das ist öfter Interessant hier im Forum! 8) Mir ist das auch aufgefallen das hier jetzt mehr Beiträge geschrieben werden als noch vor einem Jahr. So lange wie ich Skoda fahre bin ich ja auch schon hier. :D
     
  5. #5 felicianer, 12.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Möglich, dass es mehr geworden ist, aber es gibt auch des Öfteren Threads wo man sich denkt... "WTF???" :sleeping:
     
  6. #6 Memphis01, 12.02.2009
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich muss sagen das es mir auch aufgefallen ist, das hier stärkere Aktivitäten im Gange sind (was ich sehr gut finde, da es zeigt das dieses Forum gefragter denn je ist). Ob es nun an der Prämie liegt mag ich nicht behaupten. Vielleicht suchen die Menschen immer mehr Rat im Netz als zu den Händlern zu gehen. Ich bin eigentlich auch seit ich Skoda fahre (Beginnent mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis auf einem Felicia Diesel) und muss sagen das ich bis jetzt nützliche Tipps direkt bekommen habe aber auchnur durch herumstöbern in der Community Dinge entdeckt habe auf die ich selbst nir gekommen wäre. Außerdem hab ich selbst die Erfahrung gemacht, wenn man bei Verhandlungen rund ums Auto erwähnt das man einer solchen Community angehört man ganz anders behandelt wird als ein unbedarfter Mensch. Auch zeigt sich durch das Engargement durch SAD hier in der Community, dass der Hersteller meiner auserwählten Marke interesse an mir als Kunden hat.
     
  7. #7 Skoda Felicia Fahrer, 12.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das darf man den nicht so verbissen sehn,es hat ja nicht jeder die gleichen Kenntnisse ;)
     
  8. #8 felicianer, 12.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
  9. Dash

    Dash

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ROW 27356 Rotenburg (Wümme) Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Ich bin zwar einer derjenigen, der erst aufgrund der AWP jetzt Teil des Forums geworden ist, aber ich kenne das aus anderen Foren, vor allem im Unterhaltungsbereich, speziell Musik. Da ist man jahrelang unter sich in einer kleinen Community für eine spezielle Band, und wenn diese dann einen Erfolg auf breiter Ebene feiert, stürmen Hunderte neue Mitglieder das Forum und eröffnen Freds, die einfach nur :huh: :S X( 8| ?( :cursing: sind.
    Insofern also mein Beileid an alle alten Hasen hier, ich verstehe Euch gut.
     
  10. #10 superb-fan, 12.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Ist ja wohl nen Unterschied ja :thumbdown:

    Nene Scherz, allerdings passiert sowas auch wenn die "suche" so versteckt ist.(Bei Neulingen)

    LG
     
  11. #11 SkodFather, 12.02.2009
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    parallel zu den ereignissen "abwrackprämie" und "bye-bye-bonus" hat sich das aufkommen von beiträgen und registrierungen hier in der skodacommunity momentan ungefähr verdreifacht. kann kein zufall sein und ist eine sehr erfreuliche entwicklung. nehmt es den neuen bitte nicht übel, wenn nicht jeder sofort mit der vielfalt der funktionen zurechtkommt. ich hätte auch so meine probleme, wenn meine kenntnisse nicht analog mit dem forum gewachsen wären... (manch einer von euch begleitet mich und das anfängliche fabiaforum nun schon 9 jahre durchs" leben")

    weiterhin viel freude am forum und denkt dran, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten... also haut rein und bringt den server ins schwitzen (und bitte nur den server und nicht mich! -> siehe forenregeln)
     
  12. #12 felicianer, 12.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Amen.

    Vielleicht kann man ja aber die SuFu etwas offensichtlicher gestalten?
     
  13. #13 Lutzsch, 12.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Alt so lang bin ich auch noch nicht on Board, aber seit der AWP ist die Häufigkeit der Fragen um den Fabia 2 erheblich gestiegen. Auch wenn sich einige Themen und Frage häufig doppeln, so kann man den Ersteller und/oder Fragenden ja mit einem Link behilflich sein.
    Einen Anstieg der aktiven Teilnehmer in der Community gab es auch im letzten Viertel des vergangenen Jahres mit den ersten Eindrücken des Superb2.
    Für mich persönlich ist es die Skodacommunity eine angenehme Bereicherung um mein Wissen aufzufrischen und anderen mit meinen eigenen Erfahrungen weiter zu helfen.
    Es mag manche Themen, eher Beiträge geben, die den einen oder anderen Falten auf die Stirn treiben, das sie vielleicht ohne zwingen Sinn sind, aber ich denke auch so etwas gehört dazu. Es gibt Foren in denen es ganz anders zur Sache geht, egal ob fachlich, sinnvoll, mit Anstand und gegenseitiger Achtung, da regiert eher alles und der Gürtellinie.
     
  14. #14 Airwolf24635, 12.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Ich kann mich da "Lutzsch" nur anschließen :) !

    Ich bin ja nun auch neu hier in dem Forum, obwohl ich schon länger Skoda fahre, aber ins Forum bin ich erst gekommen als ich meinen Superb II bereits bestellt hatte. Ich war einfach neugierig auf dieses Auto, hatte ihn vorher nur ein Wochenende probe gefahren und den " Fußballtest " in der Autobild gelesen.

    Natürlich wird gerade im Fabia-Bereich die AWP auch eine Rolle spielen, aber bei den Octi´s und Dicken wohl eher weniger.

    Ich denke die Akzeptanz gegenüber Skoda ist einfach größer geworden und es hat sich rumgesprochen, daß Skoda gute Autos baut mit ausgewogenen Preis- Leistungsverhältnis. Dadurch ist natürlich auch das Forumsinteresse gewachsen.



    Gruß



    Jörg
     
  15. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ich finde das Forum ist unübersichtlich geworden... aus den Gründen die Felicianer schon genannt hat....zu viele Doppel/Dreifachfreds viel halt wegen AWP und Rabatten..naja bleibt abzuwarten was ist wenn die AWP erst mal durch ist...gibt es eigentlich Moderatoren? Ist mir no nie was aufgefallen, deswegen frag ich gleich mal...
     
  16. #16 Dr_Bismarck, 12.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ist doch schön, wenn das Forum so aktiv ist und nebenbei kontinuierlich wächst, vor allem in Zeiten wo alles schrumpft... :thumbsup:
    Liegt vllt. auch daran, dass einige neue Modelle aufgetaucht sind und das sich mehr solche Forentexter wie ich angemeldet haben.
    Macht ihr eigentlich soetwas wie ein Jahrestreffen der Skoda-Com.???
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In Gießen gabs das Jahresendtreffen der Skodaforen, auch Kassel im Frühjahr und Herbst waren bekannt. Hat sich aber alles verlaufen....

    Große Treffen gibts im Ostharz und an der Ostsee, sowie in Bayern.Schau einfach mal in das Treffen-Forum. Die anderen bekannten Skodaforen veranstalten ebenfalls Events.
     
  18. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    ich sehe das genau so... ich finde, dass diese seite hier sehr übersichtlich geworden ist... außerdem macht es spaß, hier mit vielen leuten zu schreiben und erfahrungen auszutauschen... :thumbsup:
     
  19. #19 the_freak, 14.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    ja, die meisten Threads könnte man sich sparen, wenn man vorher mal ein wenig suchen würde und das "Niveau" mancher neuer Beiträge hat auch etwas abgenommen, aber ich bin da eh immer viel zu pingelig :D

    Es ist jetzt jedenfalls schwieriger, alle Threads zumindest zu überfliegen, als früher.
    Man kommt kaum mehr nach, wenn man alles mal durchgehen möchte...
    Gruß, Nick :)
     
  20. #20 Checkhammer, 14.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Ich finde auch das die Aktivität zugenommen hat, aber dadurch es eine Community ist kommt es nunmal zu etwas "sinnfreien" Threads, abercih finde es gibt schlimmere Dinge im Leben, und wen eben solche Threads wie "Schwammig ab 190" etc. stören der brucht ja nicht anzuklicken. Ob die Steiherung der Aktivität an der AWP liegt wage ich zu bezweifeln, da doch es nicht wirklich eine große Auswahl an Alternativ Skoda-Foren geht, ich weis es gibts das Oci, Fabi und RS Forum aber bin auch in allen anderen mit angemeldet aber hier ist die STimmung und Aktivität besser bzw. kann ja auch ein Oci Fahrer einem Fabi helfen und Tipps geben, daher finde ich unsere Com. hier schon Spitze... :thumbup:
     
Thema:

Aktivität im Forum stark angestiegen?!

Die Seite wird geladen...

Aktivität im Forum stark angestiegen?! - Ähnliche Themen

  1. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  2. Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style

    Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style: Moin zusammen, war for 3 Jahren aktiv hier am Lesen, bevor es meinen Octavia Firmenwagen gab. Jetzt läuft das Leasing bald aus, und ich habe mich...
  3. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  4. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  5. Starke Geräusche unter Last aus dem Motorbereich

    Starke Geräusche unter Last aus dem Motorbereich: Moin, seit einiger Zeit habe ich nur bei Last Geräusche aus vorderen Bereich des Wagens ... es klingt ein wenig wie ein defekter Auspuff oder...