Aktivierungsschlüssel "SmartLink"

Diskutiere Aktivierungsschlüssel "SmartLink" im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe einen Fabia 3 Facelift und ein Swing verbaut. Das Fahrzeug war für Ungarn vorgesehen, angeblich geht nachrüsten nicht, jedenfalls nicht in...

  1. #121 lordpuffy, 03.11.2018
    lordpuffy

    lordpuffy

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin 12207 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
    Habe einen Fabia 3 Facelift und ein Swing verbaut. Das Fahrzeug war für Ungarn vorgesehen, angeblich geht nachrüsten nicht, jedenfalls nicht in Deutschland....

    Vielleicht kennt jemand einen Händler der helfen kann....
    20181103_001250.jpg
     
  2. #122 KarstenUl, 03.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo zusammen,

    jetzt will ich mal meine Erfahrungen zu dem Thema hier beschreiben und allen Betroffenen etwas Mut machen.

    Ich habe einen Rapid Spaceback 1,0 110PS aus 04/2018 mit Musiksystem Swing (mit App Taste)
    Wollte bei meinem Händler in Ettlingen auch SmartLink nachträglich aktivieren lassen. Man hat sich der Sache angenommen, die Teile- oder Seriennummer des Swing vom Bildschirm notiert und mir gesagt, dass man sich wieder meldet. So war es dann auch. Am nächsten Tag kam die Info, dass nach Klärung (keine Ahnung mit wem) die Aktivierung nicht möglich wäre, es läge an einem nicht passenden Steuergerät. Das wäre dann auch eine definitive Aussage, es geht halt wirklich nicht. Da der Händler im Grunde ein eigenes Interesse daran hatte, diese Nachrüstung auch anderen Kunden anbieten zu können, denke ich schon, dass er sich da wirklich gekümmert hat. Gleichlautende Aussagen hat man hier ja auch schon mehrfach gelesen.

    Kurzum, letzte Woche war ich in Freiberg (Sachsen), dachte frag den dort ansässigen Händler. Er sagte sofort, kein Problem, haben wir schon öfter gemacht. Schlüssel bestellt und Funktion aktiviert. Völlig ohne Probleme. Ich vermute, dass es Skoda teilweise selber nicht weiß, denn das verbaute Steuergerät war offensichtlich kein Thema, alles funktioniert blendend und ich bin happy. Kann Siri sogar mit der Sprachtaste ganz links am Lenkrad bedienen!

    Alles zusammen (Schlüssel und Aktivierung) kostete 230 Euro, das war es mir definitiv wert.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Karsten
     
  3. #123 KarstenUl, 03.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    Was steht denn auf deinem Bildschirm, wenn du die App Taste drückst?
     
  4. #124 KarstenUl, 03.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    Hier noch ein paar "Beweisfotos" :-) Man kann neben Navigation auch hervorragend WA Nachrichten vorlesen lassen und neue diktieren.
     

    Anhänge:

    Cairus und Richter86 gefällt das.
  5. #125 lordpuffy, 04.11.2018
    lordpuffy

    lordpuffy

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin 12207 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
    Dass ich mich zur Aktivierung an einen Partner wenden soll.
     
  6. #126 KarstenUl, 04.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    Ich glaube, dass wenn da explizit steht, dass SmartLink nicht aktiviert ist, dann kann man es auch beim Händler freischalten lassen. Ist unbestätigt aber nach meinen Recherchen sehr wahrscheinlich.
     
  7. #127 lordpuffy, 04.11.2018
    lordpuffy

    lordpuffy

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin 12207 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
    Leider hat mein freundlicher in Teltow abgelehnt, nachdem er mit Skoda telefoniert hat.
     
  8. #128 KarstenUl, 04.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    War bei mir in Ettlingen exakt das Gleiche! Ich fasse das irgendwie nicht.
    Machst du eben mal einen Tagestripp nach Freiberg, dort bekommst du es. Ich hatte zwar auch bis zum Schluss noch gedacht, dass es letztlich doch nicht funktioniert, aber alles bestens. Von dir aus solltest du in drei Stunden da sein (falls es dir das wert ist ;-)
     
  9. #129 lordpuffy, 06.11.2018
    lordpuffy

    lordpuffy

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin 12207 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
    Ich habe jetzt für Freitag einen Termin bei einem anderen Händler gemacht. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!
     
  10. #130 Bonsai-San, 06.11.2018
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    48000
    Haste mal in Ludwigsfelde nachgefragt ??
     
  11. #131 KarstenUl, 06.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    Gib mal Bescheid wie es ausging.
    Viel Glück!
     
  12. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Im aktuellen Zubehör-Prospekt ist auf Seite 27 eine "SMARTLINK-AKTIVIERUNGS-SOFTWARE" zu finden. Dort heißt es:
     
    KarstenUl gefällt das.
  13. #133 lordpuffy, 12.11.2018
    lordpuffy

    lordpuffy

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin 12207 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
    Es ging gut aus!

    Die Codierung hat etwa länger als eine halbe Stunde gedauert und insgesamt kostete mich der Spaß 255€. Es läuft super und ich bin froh, mich von den ersten Schwierigkeiten nicht abgehalten haben zu lassen.

    Man war zuerst irritiert, da ich ja das Swing verbaut habe, aber nachdem der Mitarbeiter persönlich an meinem Radio den Hinweise sah, dass das Radio Smartlink kann, nahm er den Auftrag an.
     
  14. #134 KarstenUl, 12.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    Hervorragend! Glückwunsch und viel Spaß damit, ich finde es immer noch sensationell!

    Die Theorie ist damit auch einmal mehr bestätigt, dass die Aktivierung immer klappt, wenn der Hinweis auf dem Bildschirm steht, dass man SmartLink beim Händler aktivieren soll. Warum es manche jedoch nicht einfach machen erschließt sich irgendwie nicht. Die Händler müssten sich nur an die Beschreibung im Zubehörkatalog halten.
     
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Nicht jeder Händler informiert sich vorab und aktiv, wann irgendwelche Aktivierungen für irgendwelche Modelle von Skoda verfügbar sind. Der aktuelle Zubehör-Katalog wurde meines Wissens vor ein paar Tagen erstmals zum Download bereitgestellt, obwohl er offenbar schon im Mai veröffentlicht wurde und einen Stand vom März hat.

    Dass die Aktvierung für Smartlink+ beim Rapid seit Mai bestellbar ist, dürfte sich noch nicht bei jedem Händler herumgesprochen haben. Im Zubehörkatalog vom August 2017 war es noch nicht enthalten.
     
  16. #136 KarstenUl, 12.11.2018
    KarstenUl

    KarstenUl

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Wuerttemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel, Ettlingen
    Kilometerstand:
    10000
    Das kann natürlich auch sein, wobei ich meinen Händler aktiv mit allen meinen Rechercheergebnissen versorgt hatte und er offensichtlich dann nach Rücksprache mit Skoda die falschen Informationen bzgl. Steuergerät erhalten hat.
    Dumm dabei ist eben, dass Kunden nicht zufrieden gestellt werden und Skoda leicht zu verdienendes Geld nicht verdient ;-)
     
  17. #137 onkel_udo, 30.11.2018
    onkel_udo

    onkel_udo

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.0 TSI Ambition DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Gifhorn
    Kilometerstand:
    1000
    So, von meiner Seite nun auch ein Update, sogar ein positives...
    Ich habe über Kleinanzeigen jemand gefunden, der einen unbenutzten Aktivierungsschlüssel etwas günstiger zu verkaufen hatte (vermutlich ähnliche Gründe wie hier einige haben). Ich wollte halt das Risiko möglichst gering halten, falls es tatsächlich nicht funktionieren sollte. Dann Termin beim Skoda–Händler gemacht, der die Aktivierung vorgenommen hat. Das ganze hat 30 min. gedauert und keine 30 Euro gekostet. Mir war es wichtig, ein Navi zu haben und das funktioniert super. Man muss allerdings das Smartphone über USB anschließen, nur Bluetooth funktioniert leider nicht.
    Alles in allem mit ein wenig Pokerspiel alles gut geworden! Jedoch bleibe ich dabei, dass die Informationspolitik seitens Skoda fragwürdig ist.
     
  18. #138 Silvioxy, 14.03.2019
    Silvioxy

    Silvioxy

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war nun Smartlink auch ein Thema. War bei meinem Skoda Händler, da sagte der Berater 50/50 Chance, da ich ein Reimport aus Tschechien habe und er nur deutsche Lizenzen kaufen kann. Gleichzeitig hatte er aber auch gesagt, dass sie schon einen aus Polen und zwei aus Ungarn problemlos registriert haben. Das hatte mich überzeugt, bin das Risiko eingegangen und es hat funktioniert. Gut möglich, dass es keine länderspezifischen Lizenzen mehr gibt und dies bei allen funktioniert. Aber eine klare Ansage von Skoda wäre da echt hilfreich.
     
  19. #139 Robert78, 14.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Als reine Randinfo:
    Bei Seat ist die Lizenz augenscheinlich nicht länderspezifisch.
    Hab hier eine vor mir liegen. In oder auf der Hülle ist nichts das darauf hindeuten würde das diese nur für ein bestimmtes Land wäre, auch nicht die Original Teilenummer die drauf steht.
    Im Inlay dann die Codes und eine Anleitung in 10 Sprachen. Daher denke ich nicht das es da, im Gegensatz zu den besagten Steuergeräten, Einschränkungen gibt.
     
  20. servies

    servies

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Groenlo 7141AE Nederland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.2TSI 66kWh
    Die Lizenz ist nicht länderspezifisch. Überall hat die Lizenz die gleiche Artikelnummer.
     
Thema: Aktivierungsschlüssel "SmartLink"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink freischalten

    ,
  2. smartlink skoda aktivieren

    ,
  3. smartlink Aktivierungsschlüssel

    ,
  4. smartlink skoda,
  5. smartlink freischalten,
  6. smartlink skoda freischalten,
  7. seat full link freischalten,
  8. skoda smartlink code,
  9. skoda smartlink aktivieren,
  10. skoda octavia smartlink freischalten,
  11. smartlink aktivieren,
  12. skoda smartlink aktivierungsschlüssel,
  13. skoda smartlink,
  14. seat full link aktivierungsschlüssel,
  15. smartlink aktivierungssoftware,
  16. skoda smartlink nachrüsten,
  17. full link seat freischalten,
  18. full link aktivierungsschlüssel,
  19. smartlink nachrüsten,
  20. full link freischalten,
  21. Skoda Smartlink kosten,
  22. skoda smart link freischalten,
  23. smartlink skoda nachrüsten,
  24. smartlink skoda octavia freischalten,
  25. smart link bei skoda
Die Seite wird geladen...

Aktivierungsschlüssel "SmartLink" - Ähnliche Themen

  1. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

    Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  2. Bestellung Smartlink

    Bestellung Smartlink: Moin moin, Im Paket Columbus ist smartlink enthalten. In der Ausstattungsauswahl kann man es noch mal auswählen ( 80,-€ ). Sind das zwei...
  3. Karoq Karoq Smartlink bei Swing Radio freischalten lassen

    Karoq Smartlink bei Swing Radio freischalten lassen: Hallo, ich würde gern bei meinem Karoq mit Swing Radio das Smartlink freischalten lassen. Laut meinem Händler wäre Smartlink erst ab Bolero oder...
  4. Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink

    Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink: Hallöle, ich habe mit der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Fabia III Facelift mit Ambition Ausstattung kommt aus...
  5. Smartlink aktivieren

    Smartlink aktivieren: Hallo, ich fahre einen Fabia EU Bj 06/17 Mj18 mit Bolero Radio. Den Button Smartlink habe ich aber laut Autohaus ein zu altes Steuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden