Aktivierungsschlüssel "SmartLink"

Diskutiere Aktivierungsschlüssel "SmartLink" im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat sich schon erledigt. Danke

nrg23

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Skoda Rapid 1,2TSI
Hallo an die Community,
ich bin seid kurzen stolzer Besitzer eines 2016er Skoda Rapids Monte Carlo.
Ein sehr spannendes Forum hier!
Nun bin ich bei dem gleichen Problem wie alle anderen in diesem Thread. Smartlink ist nicht freigeschaltet :-(
Bei meinen vorherigen Seat habe ich mir mit viel Aufwand ein Android Radio eingebaut, sogar lauffähig mit Lenkradfernbedienung, wenn da mal einer Support braucht helfe ich gerne ;-)
Ich bin zwar in der Programmierung unterwegs, aber leider habe ich im KFZ Bereich keine Erfahrungen, bis auf ein bisschen Spielerei im ODBC Bereich.
Ich habe schon ein paar Beträge von @Hobo2k gelesen und merke, hier ist ein Experte unterwegs :)
Ich würde mich da auch gerne etwas einlesen, habe aber irgendwie nichts gefunden, hat hier wer Tipps für mich?
Ansonsten wäre es echt nett, wenn mich einer dabei etwas an die Hand nehmen würde.
ich möchte ungern das Radio zerschießen und mich dann wieder mit dem China-Radio-Kabel-verlegen-mit-viel-zu-großen-Händen auseinandersetzen :-D

Liebe Grüße
Andy
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Servus,

Dann verrate mal, was für ein Radio du hast. Unter Versionen und dann noch 30sec Mal auf Menü drucken und auf Version um zu sehen was du drin hast.

Wenn du für einsteigen willst, v hilft nur ne Tischstation, testen und testen. Am Auto mach ich das immer ungern mit testen. Weil da gibt es auch Steuergeräte die danach in der Tonne landen...

So ein how-to-do gibt es nicht. Es gibt Anleitungen für einzelne Funktionen teilweise. Aber nicht für alles.
 

nrg23

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Skoda Rapid 1,2TSI
Danke Hobo2k,
ich stehe mit andy_rs in Kontakt, leider zickt alles noch ein bisschen rum.
Das mit der Tischstation klingt sinnvoll.
Smartlink freischalten hat schon mal funktioniert, allerdings sind scheinbar Android und Apple USB connect noch nicht aktiviert.
Aber auch dabei hilft mir andy_rs.
Tolle Community hier :thumbup:
Lohnt die Inestition in einen VAS5054A, oder reicht auch ein vernünftiges ODBII Modul?
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
930
Zustimmungen
108
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Also für einen selbst reicht ein OBD11 völlig aus, das würde dir schon reichen für die notwendige codierung.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++

nrg23

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Skoda Rapid 1,2TSI
Ich habe mir jetzt einen hex-v2 China Klon bestellt, mal schauen was damit so machbar ist
Das obd11 sieht zwar ganz gut aus, aber ich stehe nicht so auf deren Geschäftsmodell 😉
 

Gast143321

Guest
Hallo Zusammen,

in drei Wochen hole ich meinen Skoda ab. Er hat SmartLink, aber den muss ich mit einem Aktivierungsschlüssel freischalten.

Anbei die Daten von meinem Infotainmentsystem. Gibt es jemanden in meiner Umgebung (Umkreis Heilbronn-Stuttgart), der es „günstiger wie beim Skoda-Autohändler“ aktivieren kann?

Beste Grüße
loskamillos

38E6F89D-1C57-43CE-93C3-14D1D423C58B.jpeg
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ja das kann ich dir helfen.
Bin nicht dauerhaft da, aber bekommen wir hin. Melde dich dazu einfach mal per PN.
 

dokeli1995

Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Fabia (MJ2016) dort war ursprünglich ein einfaches Swing 5" Radio (6V0035869B) verbaut. Ich habe nun ein neueres Swing Radio eingebaut und beim nächstliegenden Händler freischalten lassen. Bis auf die Smartlink-Funktion läuft auch alles. Gibt es eine andere Möglichkeit als die Aktivierung über den Skoda Händler?
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Für die Swing wüsste ich nix anderes, da hab ich auch keine andere Lösung parat. Ab den größeren dann meist schon.
 
RRalf

RRalf

Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Hobo2k
Kann dir kein PN senden.
Brauche deine Hilfe.

Gruß Ralf
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ich schreibe dir. Du bist noch zu neu für Nachrichten.
VG
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++

DrPratai

Dabei seit
10.12.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

jetzt will ich mal meine Erfahrungen zu dem Thema hier beschreiben und allen Betroffenen etwas Mut machen.

Ich habe einen Rapid Spaceback 1,0 110PS aus 04/2018 mit Musiksystem Swing (mit App Taste)
Wollte bei meinem Händler in Ettlingen auch SmartLink nachträglich aktivieren lassen. Man hat sich der Sache angenommen, die Teile- oder Seriennummer des Swing vom Bildschirm notiert und mir gesagt, dass man sich wieder meldet. So war es dann auch. Am nächsten Tag kam die Info, dass nach Klärung (keine Ahnung mit wem) die Aktivierung nicht möglich wäre, es läge an einem nicht passenden Steuergerät. Das wäre dann auch eine definitive Aussage, es geht halt wirklich nicht. Da der Händler im Grunde ein eigenes Interesse daran hatte, diese Nachrüstung auch anderen Kunden anbieten zu können, denke ich schon, dass er sich da wirklich gekümmert hat. Gleichlautende Aussagen hat man hier ja auch schon mehrfach gelesen.

Kurzum, letzte Woche war ich in Freiberg (Sachsen), dachte frag den dort ansässigen Händler. Er sagte sofort, kein Problem, haben wir schon öfter gemacht. Schlüssel bestellt und Funktion aktiviert. Völlig ohne Probleme. Ich vermute, dass es Skoda teilweise selber nicht weiß, denn das verbaute Steuergerät war offensichtlich kein Thema, alles funktioniert blendend und ich bin happy. Kann Siri sogar mit der Sprachtaste ganz links am Lenkrad bedienen!

Alles zusammen (Schlüssel und Aktivierung) kostete 230 Euro, das war es mir definitiv wert.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Karsten
Hallo KarstenUI,

ich haben einen Superb mit Swing (mit App Taste) und habe die Antwort mehrmals erhalten, dass die Freischaltung des SmartLinks nicht geht. Ich bin hier in Dresden nicht weit von Freiberg (Sachsen). Könnten Sie mir bitte mitteilen, bei welchem Händler in Freiberg die Aktivierung gemacht wurde?

Viele Grüße
Peter
 

Muringer

Dabei seit
18.12.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi zusammen super Forum. Komme aus München hab einen superb 3v mit swing. So wie ich das verstanden habe geht das auch mit dem smart link. Die hab hier in Münchner Norden einen skoda Händler gefragt der gesagt hat ne funktioniert nicht wegen Steuergerät. Gibt es in München und Umgebung kompetente Kollegen? Bin selber Programmierer aber hab da null Ahnung mit dem Auto Thema gehabt
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also das Swing mit der App Taste sollte das können, aber beim Swing bin ich leider auch raus.
 

Muringer

Dabei seit
18.12.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Denke auch das der Swing mit der App Taste Klappe sollte. Warum sollte dieser sonst da drann gemacht werden. Aber frag mich warum Skoda also die Händler dies meistens immer verneint. Wär super wenn das irgendwie klappen würde hab das auch versucht zu recherchieren aber viel Infos nicht gefunden von offiziellen Seiten
 

Muringer

Dabei seit
18.12.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vlt als kurze Rückinfo war bei einem Skoda händler und er meinte auch ist komisch normalerweise skoda superb 3v normalerweise nicht bei Swing möglich aber wenn ein App Knopf dabei ist und Smart link angezeigt wird das Mans freischalten muss dann ist das ziemlich gegensätzlich und meine auf Eigengefahr könnten wir’s machen aber dann könnten 250 Euro flöten gehen :).
 
Thema:

Aktivierungsschlüssel "SmartLink"

Aktivierungsschlüssel "SmartLink" - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?: Guten Morgen liebe Skodagemeinde, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur alte Beiträge, nicht meinen Modellentsprechend gefunden...
Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben?: Ich habe im Dezember meinen Fabia II Combi Style, Comfort, Buisness, Kessy Ahk usw. bekommen. Smartlink war ebenfalls bestellt und bezahlt. Es...
O3 Bolero Smartlink aktivieren: Hallo! Seit 1.9.15 habe ich meinen neuen Octavia III mit Bolero inkl. DAB+ und Telefonfreisprecheinrichtung mit BlueTooth. Im Menu gibt es den...

Sucheingaben

skoda smartlink freischalten

,

smartlink skoda aktivieren

,

smartlink Aktivierungsschlüssel

,
skoda smartlink aktivieren
, smartlink skoda, smartlink skoda freischalten, smartlink freischalten, skoda smartlink, skoda smartlink aktivierungsschlüssel, seat full link freischalten, skoda smartlink code, smartlink aktivieren, skoda smart link aktivieren, skoda octavia smartlink freischalten, smartlink aktivierungssoftware, seat full link aktivierungsschlüssel, skoda smartlink nachrüsten, full link aktivierungsschlüssel, full link seat freischalten, skoda smart link freischalten, smartlink nachrüsten, full link freischalten, Skoda Smartlink kosten, seat full link aktivieren, smart link bei skoda
Oben