Aktivierungsschlüssel "SmartLink"

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von pixit-Rapid, 26.06.2015.

1. #1 pixit-Rapid, 26.06.2015
    pixit-Rapid

pixit-Rapid

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Leute,

ich habe gestern mein am 16.06.2015 gebauten Skoda Rapid Spaceback abgeholt und wollte heute mal die SmartLink funktion austesten...

Nachdem ich im Menü auf SmartLink Navigiert habe, kommt Folgender Text auf dem DIsplay

"SmartLink"
    Sie können die Funktion mithilfe eines Aktivierungsschlüssel freischalten.
    Bitte wenden Sie sich an ihren Händler.

Also hingefahren zum Händler und er weiß von nix ?( Er hat zwar mal danach gegooglelt und meinte dann sobald ich das Iphone mit USB-Kabel anschlisse, funktioniert SmartLink. Also Heim gefahren und Ladekabel geholt und getestet. Natürich kam die gleiche Meldung wieder....

Weiß jemand von euch was das Problem ist und wo man den Aktivierungsschlüssel herbekommt?

Kann es sein das es noch nicht Funktioniert weill die Navi SD Karte noch nicht eingebaut ist? (Ist noch mit der Post unterwegs :huh:)

Dr_JohnSnow gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eiser

Eiser

Hast du Smartlink mitbestellt?

4. #3 pixit-Rapid, 26.06.2015
    pixit-Rapid

pixit-Rapid

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    100
    Ja hab ich hab das komfortpaket 120 laut Händler wäre das dabei...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. Eiser

Eiser

Also nach meinen Wissen, ist das Smartlink nicht im Komfortpaket 120 enthalten

6. #5 pixit-Rapid, 26.06.2015
    pixit-Rapid

pixit-Rapid

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    100
    Na toll Super Autohaus.... wenn die mir was Verkaufen was gar nicht dabei ist....

7. #6 Fabi Haft, 26.06.2015
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Komfortpaket 120.jpg gehört nicht zum Komfortpaket 120

8. #7 pixit-Rapid, 26.06.2015
    pixit-Rapid

pixit-Rapid

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG Gera
    Kilometerstand:
    100
    nunja wenn nicht dann nicht wurde zwar wie gesagt vom händler gesagt das das dabei ist aber wenn nicht dann nicht ist ja eigentlich auch nur spielerrei :D

newblader gefällt das.
  9. #8 Felix Saupe, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    Felix Saupe

Felix Saupe

Fahrzeug:
    Škoda
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet AG
    Guten Morgen liebe Skoda-Freunde,

ich möchte euch mal hinsichtlich dieser Problematik mit dem geforderten Aktivierungsschlüssel für die "SmartLink"-Funktion allesamt auf den aktuellen Stand bringen und gleichzeitig euch darstellen, wie uns Verkaufsberatern die letzten Monate diese Thematik kommuniziert wurde:

Aussage des Herstellers und der Produktmanager war noch im Juni 2015, dass bei Bestellung der Infotainmentsysteme "Bolero" oder "Amundsen" ohne die werksseitige Bestellung der "SmartLink"-Funktion eine nachträgliche Freischaltung möglich sei (siehe geforderter Freischaltcode des Infotainmentsystems) - die Vorbereitung ist ja offensichtlich existent! Diese nachträgliche Freischaltung sollte über den Service gegen eine Zahlung in Höhe von 150Euro (identisch dem des Werkspreises) erfolgen, ohne das uns der Hersteller einen genauen Zeitpunkt genannt hat, wann dieser Code zur Verfügung steht. Nun habe ich soeben nochmals mit unserem Produktmanagement telefoniert und die Aussage erhalten, dass ein Freischaltcode nicht verfügbar sein wird, so wie es eigentlich die letzten Wochen und Monate zugesagt wurde.

Ich kann diesbezüglich nur um euer Verständnis bitten & versichern, dass wir nach bestem Wissen- und Gewissen euch Informationen zukommen lassen. Uns nützt es nichts, wenn wir euch irgendwas versprechen, es dann doch nicht halten können & ihr unzufrieden seid. In dem Fall ist es echt unglücklich gelaufen und das jetzige Ergebnis war alles andere als abzusehen. Leider sind wir dann immer die "Bösen", allerdings können wir uns auch nur auf die Aussagen des Herstellers verlassen und hoffen, dass sie so eingehalten werden.

Gern stehe ich euch bei weiteren Fragen zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Felix Saupe

Mathezorro, MiBu, Dr_JohnSnow und 4 anderen gefällt das.
  10. #9 rANDIpid, 21.07.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Ich habe mir nen 2016 RSB Emotion Plus mit dem Bolero gekauft. Leider habe ich Smart-Link nicht dazu gebucht.
    Habe SAD angeschrieben und gefragt, ob ich es nachträglich noch erwerben könnte.
    Die Antwort: NEIN! Es sei hardware-technisch nicht möglich und zudem sei von dem Lizenzgeber eine nachträgliche Ausrüstung nicht gewünscht.
    Schade für mich, aber ich war selbst schuld. Nichts desto trotz find ichs krass, dass SmartLink nur mit nem Neuwagen erworben werden kann....

11. #10 Christopher0411, 21.07.2015
    Christopher0411

Christopher0411

Fahrzeug:
    Octavia 3 Style 1,2 TSI
    Eigentlich eine Frechheit, ich habe seit einer Woche eine nagelneuen O3 Combi und habe dafür 22.000€ hingelegt, bei der Bestellung wurde uns nicht gesagt was SmartLink ist und was es kann. Jetzt bin ich beim durchstöbern vom Bolero, auf Smart Link gestoßen und natürlich ist es nicht freigeschaltet. Ich würde die 150€ ja zahlen das ist nicht das Problem. Ich hoffe skoda ändert seine Meinung noch mal und lässt es zum Nachrüsten freigeben.

12. #11 rANDIpid, 21.07.2015
    rANDIpid

rANDIpid

Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Ich würde auch die 150 Euronen berappen, glaube aber nicht, dass SAD das ändern wird.
    Sie denken bestimmt, wir verkaufen unsere 4 Wochen alten Autos wieder und bestellen noch nen Neuwagen :-)
    Egal, so hab ich mir für 10 Euro ne Halterung fürs Handy gekauft und nutze googlemaps übers Handy, oft brauche ich es ja nicht.

13. #12 teralux, 23.10.2015
    teralux

teralux

Fahrzeug:
    Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Garage M. Losch Bereldange
    Kilometerstand:
    17500
    Ich häng mich da ma eben dran. Wegen eines Totalschadens habe ich ein neues Auto gebraucht, meine Wahl viel daraufhin auf einen O3 welcher knappe 2 Wochen als Vorführwagen im Showroom stand. Kurz und knapp: Style, alles was ich brauche inklusive Anhängerkupplung. Als ich das Auto am Mittwoch bekam spielte ich natürlich auch im Infotainmentsystem da ich im Netz überall gefunden habe, Smartlink/Apple Carplay würde unterstützt. Handy raus, Verkäufer anrufen, Antwort: "Ah, ja, das habe ich vergessen Ihnen mitzuteilen. Hier kommt im November ein Update was wir aufspielen können, wo Smartlink dann für Sie aktiviert wird."

Ich seh auch keinen Grund, weshalb die Funktion angezeigt wird, wenn sie nicht genutzt werden kann? Wäre ja ohne Sinn?

14. #13 servies, 27.10.2015
    servies

servies

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.2TSI 66kWh
    Mein Skoda Rapid Spaceback had ebenso die Smartlink Funktion nicht freigeschaltet. Ich könnte es aber damals gar nicht selektieren (beim Fabia wurde damals angegeben das es standart aktiviert ist also dachte Ich: das wird auch so sein beim Rapid.)
    Jetzt kann ich es auch nicht nachrüsten lassen...:cursing:

15. Sarna

Sarna

Hallo ich habe auch das Problem habe einen neuen O3 reimport und muss smartlink auch aktiviren. Bei den Händlern wo ich nachgefragt hatte bezüglich Freischaltung von smartlink hieß es immer mein Smartphone wäre nicht kompatibel. Also wendete ich mich direkt an an den Hersteller und fragte nach die sagten mir das die Codes in der nächsten Zeit rauskommen sollen wissen aber nicht genau wann ich sollte halt öfter mal bei Skoda nachfragen. Heute angerufen aber immer noch nichts

Fabiadreifahrer gefällt das.
  16. #15 Blinklicht7h, 04.11.2015
    Blinklicht7h

Blinklicht7h

Hallo,
    will nur kurz mitteilen, daß ich heute von Skoda die Info erhalten habe, in der mir
    mitgeilt wurde, es soll bis Jahresende ein Updat geben, wonach man dann
    Smart link aktivieren kann.

17. Sarna

Sarna

Guten Morgen
    Also nach Aussage des Autohauses meines vetrauens haben die mir den freisschaltcode bestellt und sollte die Tage da sein, und sie wollen mir es dann gleich freischalten. Ich werde dann noch mal berichten ob es was geworden ist :thumbsup:

18. #17 Fabiadreifahrer, 12.11.2015
    Fabiadreifahrer

Fabiadreifahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic (CH Konfiguration) Kombi Antrazit, 1.6 TDI CR DPF Diesel, 105PS/77KW, 5G. Manual
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Retail Skoda Uster (CH)
    Und? Hats hingehauen?

19. Sarna

Sarna

Kann leider noch nichts sagen weil die Bestellung noch nicht da ist die haben ne Wochenbestellung gemacht denke das am Freitag es da ist

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabiadreifahrer, 12.11.2015
    Fabiadreifahrer

Fabiadreifahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Classic (CH Konfiguration) Kombi Antrazit, 1.6 TDI CR DPF Diesel, 105PS/77KW, 5G. Manual
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Retail Skoda Uster (CH)
    Bin gespannt. Habs auch nicht konfiguriert. Mein Händler sagt auch er aktiviere es sobald das Auto da sei.

22. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    bei seat heißt die funktion "FullLink" und es kann auch, wenn nicht direkt bestellt, freigeschaltet werden. allerdings muss dabei, laut aussage eines händlers, zusätzlich der USB anschluss angepasst werden.

Thema: Aktivierungsschlüssel "SmartLink"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink freischalten

,
  2. smartlink skoda aktivieren

,
  3. smartlink Aktivierungsschlüssel

,
  4. smartlink skoda,
  5. seat full link freischalten,
  6. smartlink skoda freischalten,
  7. smartlink aktivieren,
  8. seat full link aktivierungsschlüssel,
  9. skoda smartlink nachrüsten,
  10. skoda smartlink aktivieren,
  11. skoda octavia smartlink freischalten,
  12. smartlink freischalten,
  13. smartlink nachrüsten,
  14. full link seat freischalten,
  15. smartlink skoda nachrüsten,
  16. full link aktivierungsschlüssel,
  17. smartlink skoda octavia freischalten,
  18. smartlink aktivierungssoftware,
  19. full link freischalten,
  20. skoda octavia smartlink nachrüsten,
  21. skoda smartlink,
  22. Wie funktioniert smart link,
  23. smartlink skoda octavia,
  24. skoda smartlink aktivierungsschlüssel,
  25. skoda amundsen smartlink nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Aktivierungsschlüssel "SmartLink" - Ähnliche Themen

1. SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt: Hallo zusammen, ich habe einen Superb3 mit dem 2017-Update und 8 Zoll Display. Wenn ich per SmartLink mein Handy über Android Auto verbinde...
  2. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  3. Smartlink nachrüsten

Smartlink nachrüsten: Ich habe mir einen neuen Skoda Fabia 1.2 TSI Monte Carlo (08/16) gekauft mit dem Infotainmentsystem Bolero. Das Fahrzeug ist ein EU-Fahrzeug aus...
  4. Rapid Smartlink Nachrüstung? (Bolero)

Smartlink Nachrüstung? (Bolero): Hallo Ich habe mir einen Rapdi Spaceback MJ2016 Emotion Plus mit Bolero Infotainment gegönnt. Da dieser bereits mit Tageszulassung relativ günstig...
  5. Smartlink

Smartlink: Hallo, ich hole am Freitag meine neuen Octavia beim Autohändler ab und spiele noch mit dem Gedanken das Smartlink nachzubestellen? Könnt ihr mir...