Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung

Diskutiere Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , ich habe ein Problem das mir bis jetzt niemand beantworten konnte. Ich habe einen Rapid von 04/2017 mit Smartlink und Bolero Radio...

Dirk B.

Hallo Leute ,
ich habe ein Problem das mir bis jetzt niemand beantworten konnte. Ich habe einen Rapid von 04/2017 mit Smartlink und Bolero Radio. Telefon und Radio lassen sich über das Lenkrad bedienen, aber die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad leider nicht. Es kommt im Radio immer eine Meldung das ich einen Aktivierungsschlüssel brauche und ich mich an meinen Händler wenden soll. Als ich beim Händler nachgefragt habe, erklärte dieser mir das es für dieses Model keinen Aktivierungsschlüssel gibt. Das kann doch nicht sein, oder was sagt ihr dazu?
Danke im voraus für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_4057.JPG
    IMG_4057.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_4059.JPG
    IMG_4059.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 968
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Doch, das kann sein.

Dirk B.

Ich kann mir es nicht Vorstellen. Ich habe das Auto bestellt mit allen Extras ( außer Navi) die es gibt. Es ist ja nicht das der Knopf überhaupt keine Funktion hat. Er steuert das Radio ja an, nur kann das Radio keine Befehle weiterleiten. Deshalb denke ich mir muss es an der Software liegen, spricht das diese Funktion vielleicht doch aktiviert werden kann.

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Kann sie schon - mit einem Aktivierungscode, der halt für dein Fahrzeug offensichtlich nicht nachkaufbar ist (wie zum Beispiel für den Passat, bei dem ca. 180-200 Euro aufgerufen werden wenn ich das richtig im Kopf habe).

Zumindest ist eine Freischaltung der Sprachsteuerung wohl auch nicht mehr in der aktuellen Zubehörpreisliste vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Dirk B.

Danke für den Hinweis.Das bedeutet aber auch , dass beim bestellen der Händler den Code vergessen hat ? und jetzt nicht mehr nachträglich gekauft werden kann?

Georg1966

Ja das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Rapid 09/2016. Hatte schon mehrfach nachgefragt, sowohl beim Händler als auch bei Skoda direkt. Lt. Aussage von Skoda ist zwar die Taste am Lenkrad vorhanden und auch das Bolero dafür vorgesehen, aber nicht der Rapid. Lenkrad mit Taste und Bolero wurden ja auch baugleich im Octavia verbaut und dort ist dies möglich.
Aber als Tipp, wenn du Smartlink hast dann funktioniert ja die Sprachsteuerung per Smartphone und Google auch ganz gut.

Heiner1108

Heiner1108

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0 TSI 81 kw "Black Edition"
Letzte Woche habe ich meinen Fabia III aus Spanien bekommen. Sehr gut ausgestattet aber leider ist die Sprachbedienung am Amundsen nicht aktiviert. Es wird angezeigt, dass ein Aktivierungsschlüssel benötigt wird. Beim Skoda Händler habe ich nachgefragt, mit der Antwort, dass es für den Fabia keinen Aktivierungsschlüssel gibt. Hat jemand schon mal in Erfahrungen bringen können, ob sich die Sprachbedienung nicht doch aktivieren lässt?

andy_rs

andy_rs

Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Beim Amundsen kann ich euch da helfen, beim Bolero leider nicht.

Heiner1108

Heiner1108

Fahrzeug
Mein Fabia hat das Amundsen

Neu-Skoda.

Habe auch das Problem-
Skoda Fabia auch mit Amundsen

Heiner1108

Heiner1108

Fahrzeug
#andy_rs danke für die Hilfe. Hat perfekt geklappt, kann dich sehr empfehlen!

Detlef11

Hallo zusammen wie erkenne ich ob ich Bolero oder Amundsen habe geht das mit der angezeigte Nummer Menü oder muss ich das Radio ausbauen ich würde auch gerne zumindest die sprach Eingabe aktivieren das smartlink bei meinem nicht möglich

MVIMG_20201212_114344.jpg
MVIMG_20201212_114344.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ankuhalle

Wer kann mir helfen suche für einen Fabia Bj. 2016 Model 2016 einen Aktivierungsschlüssel für die Sprachsteuerung. Für Eure Tips bin ich sehr Dankbar

andy_rs

andy_rs

Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Hallo zusammen wie erkenne ich ob ich Bolero oder Amundsen habe geht das mit der angezeigte Nummer Menü oder muss ich das Radio ausbauen ich würde auch gerne zumindest die sprach Eingabe aktivieren das smartlink bei meinem nicht möglich
Oben Rechts Navi Taste = Amundsen
Oben Rechts Sound Taste =Bolero

Gan ehrlich wenn du nicht weißt ob du ein Navi hast, kannst du es noch nicht wirklich benutzt haben. Tippe aber auf Grund deiner Bilder auf Bolero.
Wer kann mir helfen suche für einen Fabia Bj. 2016 Model 2016 einen Aktivierungsschlüssel für die Sprachsteuerung. Für Eure Tips bin ich sehr Dankbar
Einen generellen Schlüssel gibt es da nicht, kann dir da helfen, einfach per PN melden.

Sebastian_Fabia

Hi zusammen,

ich habe nach einer Lösung gesucht um die Sprachbedienung an meinen Fabia mit Amundsen zu aktiveren und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Da es diese scheinbar nicht nachrüstbar gibt habe ich mich hier direkt angemeldet um Hilfe zu bekommen... Tasten ohne Funktion sind nämlich doch ziemlich doof...

Friedel52

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 110kw DSG
Kilometerstand
450
Beim Amundsen kann ich euch da helfen, beim Bolero leider nicht.
Hallo Andy, ich bin zu blöd eine PN zu schreiben. Ich habe einen Kamiq BJ 2021 mit Ammundsen. Würde auch gerne die Sprachbedienung nachrüsten. Habe schon beim Skoda Händler angerufen, die wissen nix.
Gruß, Karl

Yeti0916

Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einer Freischaltung der Sprachsteuerung auf dieses Forum gestossen. Habe einen Yeti 2016, wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann.
Hoffe jemand hier kann mir helfen. Danke

andy_rs

andy_rs

Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Klar schick mir ne PN bitte.

casertano87

casertano87

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.2 TSI Monte Carlo
Hallo
Habe ein Fabia mit Amundsen und habe dieselbe Meldung. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Thema:

Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung

Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung - Ähnliche Themen

Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Superb II Radio RNS 510 touch ohne funktion, und noch mehrere Probleme damit: Servus Leute, Brauche mal eure infos. Hab auch in der Suche nicht das Passende zu meinem Problem gefunden. Bin seit 3 wochen stolzer Besitzer...
Aktivierungsschlüssel "SmartLink": Hallo Leute, ich habe gestern mein am 16.06.2015 gebauten Skoda Rapid Spaceback abgeholt und wollte heute mal die SmartLink funktion austesten...
O3 Bolero Smartlink aktivieren: Hallo! Seit 1.9.15 habe ich meinen neuen Octavia III mit Bolero inkl. DAB+ und Telefonfreisprecheinrichtung mit BlueTooth. Im Menu gibt es den...

Sucheingaben

skoda sprachsteuerung freischalten

,

skoda rapid sprachsteuerung freischalten

,

skoda fabia sprachsteuerung freischalten

,
sprachsteuerung amundsen skoda
, VW Sprachsteuerung freischalten Hack, sprachsteuerung skoda fabia freischalten, skoda fabia 3 sprachsteuerung nachrüsten, vcds sprachsteuerung aktivieren, skoda sprachsteuerung, skoda superb sprachsteuerung, skoda sprachbedienung, skoda fabia voice aktivieren, skoda octavia sprachbedienung aktivieren, Skoda amundsen navigation sprachsteuerung, skoda fabia voice control aktivieren, Skoda Fabia sprachsteuerung nicht verfugbar, skoda yeti amundsen per sprachsteuerung für Navi aktivieren, sprachsteuerung skoda fabia, fabia sprachsteuerung freischalten, skoda fabia 3 sprachbedienung, voice sprachsteuerung freischalten, Sprachsteuerung Octavia bolero verwenden Befehle, skoda Superb Lenkrad sprachstseuerung kein Gerät verbunden, vw polo sprachsteuerung freischalten code, Sprachsteuerung skoda 5e selbst eingeben
Oben