Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung

Diskutiere Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , ich habe ein Problem das mir bis jetzt niemand beantworten konnte. Ich habe einen Rapid von 04/2017 mit Smartlink und Bolero Radio....

  1. #1 Dirk B., 22.09.2017
    Dirk B.

    Dirk B.

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    ich habe ein Problem das mir bis jetzt niemand beantworten konnte. Ich habe einen Rapid von 04/2017 mit Smartlink und Bolero Radio. Telefon und Radio lassen sich über das Lenkrad bedienen, aber die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad leider nicht. Es kommt im Radio immer eine Meldung das ich einen Aktivierungsschlüssel brauche und ich mich an meinen Händler wenden soll. Als ich beim Händler nachgefragt habe, erklärte dieser mir das es für dieses Model keinen Aktivierungsschlüssel gibt. Das kann doch nicht sein, oder was sagt ihr dazu?
    Danke im voraus für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 fireball, 22.09.2017
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.160
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Doch, das kann sein.
     
  3. #3 Dirk B., 22.09.2017
    Dirk B.

    Dirk B.

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir es nicht Vorstellen. Ich habe das Auto bestellt mit allen Extras ( außer Navi) die es gibt. Es ist ja nicht das der Knopf überhaupt keine Funktion hat. Er steuert das Radio ja an, nur kann das Radio keine Befehle weiterleiten. Deshalb denke ich mir muss es an der Software liegen, spricht das diese Funktion vielleicht doch aktiviert werden kann.
     
  4. #4 fireball, 22.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
    fireball

    fireball Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.160
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Kann sie schon - mit einem Aktivierungscode, der halt für dein Fahrzeug offensichtlich nicht nachkaufbar ist (wie zum Beispiel für den Passat, bei dem ca. 180-200 Euro aufgerufen werden wenn ich das richtig im Kopf habe).

    Zumindest ist eine Freischaltung der Sprachsteuerung wohl auch nicht mehr in der aktuellen Zubehörpreisliste vorhanden.
     
  5. #5 Dirk B., 22.09.2017
    Dirk B.

    Dirk B.

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.Das bedeutet aber auch , dass beim bestellen der Händler den Code vergessen hat ? und jetzt nicht mehr nachträglich gekauft werden kann?
     
  6. #6 Georg1966, 27.09.2017
    Georg1966

    Georg1966

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schmalkalden
    Ja das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Rapid 09/2016. Hatte schon mehrfach nachgefragt, sowohl beim Händler als auch bei Skoda direkt. Lt. Aussage von Skoda ist zwar die Taste am Lenkrad vorhanden und auch das Bolero dafür vorgesehen, aber nicht der Rapid. Lenkrad mit Taste und Bolero wurden ja auch baugleich im Octavia verbaut und dort ist dies möglich.
    Aber als Tipp, wenn du Smartlink hast dann funktioniert ja die Sprachsteuerung per Smartphone und Google auch ganz gut.
     
  7. #7 Heiner1108, 03.11.2020
    Heiner1108

    Heiner1108

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI 81 kw "Black Edition"
    Letzte Woche habe ich meinen Fabia III aus Spanien bekommen. Sehr gut ausgestattet aber leider ist die Sprachbedienung am Amundsen nicht aktiviert. Es wird angezeigt, dass ein Aktivierungsschlüssel benötigt wird. Beim Skoda Händler habe ich nachgefragt, mit der Antwort, dass es für den Fabia keinen Aktivierungsschlüssel gibt. Hat jemand schon mal in Erfahrungen bringen können, ob sich die Sprachbedienung nicht doch aktivieren lässt?
     
  8. #8 andy_rs, 11.11.2020
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Beim Amundsen kann ich euch da helfen, beim Bolero leider nicht.
     
  9. #9 Heiner1108, 11.11.2020
    Heiner1108

    Heiner1108

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI 81 kw "Black Edition"
    Mein Fabia hat das Amundsen
     
  10. #10 Neu-Skoda., 17.11.2020
    Neu-Skoda.

    Neu-Skoda.

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das Problem-
    Skoda Fabia auch mit Amundsen
     
  11. #11 Heiner1108, 04.12.2020
    Heiner1108

    Heiner1108

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI 81 kw "Black Edition"
    #andy_rs danke für die Hilfe. Hat perfekt geklappt, kann dich sehr empfehlen!
     
  12. #12 Detlef11, 12.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2020
    Detlef11

    Detlef11

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen wie erkenne ich ob ich Bolero oder Amundsen habe geht das mit der angezeigte Nummer Menü oder muss ich das Radio ausbauen ich würde auch gerne zumindest die sprach Eingabe aktivieren das smartlink bei meinem nicht möglich

    MVIMG_20201212_114344.jpg MVIMG_20201212_114344.jpg
     
  13. #13 ankuhalle, 17.12.2020
    ankuhalle

    ankuhalle

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen suche für einen Fabia Bj. 2016 Model 2016 einen Aktivierungsschlüssel für die Sprachsteuerung. Für Eure Tips bin ich sehr Dankbar
     
  14. #14 andy_rs, 23.12.2020
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Oben Rechts Navi Taste = Amundsen
    Oben Rechts Sound Taste =Bolero

    Gan ehrlich wenn du nicht weißt ob du ein Navi hast, kannst du es noch nicht wirklich benutzt haben. Tippe aber auf Grund deiner Bilder auf Bolero.
    Einen generellen Schlüssel gibt es da nicht, kann dir da helfen, einfach per PN melden.
     
  15. #15 Sebastian_Fabia, 11.01.2021
    Sebastian_Fabia

    Sebastian_Fabia

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe nach einer Lösung gesucht um die Sprachbedienung an meinen Fabia mit Amundsen zu aktiveren und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Da es diese scheinbar nicht nachrüstbar gibt habe ich mich hier direkt angemeldet um Hilfe zu bekommen... Tasten ohne Funktion sind nämlich doch ziemlich doof...
     
Thema: Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sprachsteuerung freischalten

    ,
  2. skoda rapid sprachsteuerung freischalten

    ,
  3. skoda fabia sprachsteuerung freischalten

    ,
  4. sprachsteuerung amundsen skoda,
  5. VW Sprachsteuerung freischalten Hack,
  6. sprachsteuerung skoda fabia freischalten,
  7. vcds sprachsteuerung aktivieren,
  8. skoda fabia 3 sprachsteuerung nachrüsten,
  9. Skoda amundsen navigation sprachsteuerung,
  10. skoda superb sprachsteuerung,
  11. skoda fabia voice aktivieren,
  12. Skoda Fabia sprachsteuerung nicht verfugbar,
  13. skoda sprachbedienung,
  14. skoda fabia 3 sprachbedienung,
  15. skoda fabia voice control aktivieren,
  16. sprachsteuerung skoda fabia,
  17. skoda sprachsteuerung,
  18. skoda octavia sprachbedienung aktivieren,
  19. fabia sprachsteuerung freischalten,
  20. skoda yeti amundsen per sprachsteuerung für Navi aktivieren,
  21. vw voice freischalten,
  22. Sprachsteuerung skoda 5e selbst eingeben,
  23. Sprachsteuerung Octavia bolero verwenden Befehle,
  24. vw sprachsteuerung freis halten,
  25. skoda fabia sprachsteuerung freischalte
Die Seite wird geladen...

Aktivierungsschlüssel für die Sprachbedienung - Ähnliche Themen

  1. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  2. Aktivierungsschlüssel "SmartLink"

    Aktivierungsschlüssel "SmartLink": Hallo Leute, ich habe gestern mein am 16.06.2015 gebauten Skoda Rapid Spaceback abgeholt und wollte heute mal die SmartLink funktion austesten......