Octavia III Aktivierung "Gespannstabilisierung"

Diskutiere Aktivierung "Gespannstabilisierung" im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte die Gespannstabilisierung aktiveren, bin mir aber unsicher, ob ich das Richtige aktiviere. Ich habe im Kanal 2310 der...

Quickly11

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Kombi, 1,4 TSI, BJ 01/2017
Hi, ich möchte die Gespannstabilisierung aktiveren, bin mir aber unsicher, ob ich das Richtige aktiviere. Ich habe im Kanal 2310 der Bremsenelektonik nur die Auswahl "Auswertung Anhängerinformation aktivieren" oder "Auswertung Anhängerinformation deaktivieren" (Siehe Sreenshot)

Nachgerüstet wurde mein Auto mit einer originalen abnehmbaren AHK von Skoda. Das Steuergerät (69) ist vorhanden und aufrufbar.

Was mein Ihr?
 

Citigo RS

Guest
Was willst du mit der AHK machen? Hänger ziehen oder nur Fahrradträger drauf. Bei Fahrradträger würde ich die nicht aktivieren...
 

Quickly11

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Kombi, 1,4 TSI, BJ 01/2017
Bin im STG03. In der Anleitung steht nur "auf aktiv" setzen, Aber nicht was ich dort "auf aktiv" setzen soll. Wird wahrscheinlich der Eintrag "Auswertung Anhängerinformation" sein, weil es gibt ja nur den, oder? Möchte einen Anhänger, evtl. auch mal einen Wohnwagen ziehen.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Genau, hab grad mit OBD11 mal geschaut, viel Auswahl gibt es ja nicht ;) Was mich gewundert hat, bei mir wars auch deaktiviert, obwohl ichs per VCDS schonmal irgendwann geprüft hatte und es da soweit ich noch weiß auf aktiv stand. Sehr mysteriös ?( Habs nun auch wieder aktiviert.

@Citigo RS du hattest deine Bedenken diesbzgl. ja schonmal in nem anderen Thread geäußert. Ich hatte da mal weitergesucht und eigentlich nur die Info gefunden, dass das ESP u.U. FRÜHER regelt, nicht etwa STÄRKER. Das empfinde ich wiederum mit dem Fahrradträger hinten dran nicht als negativ zumal (ich geh mal von mir aus) man mit dem Anhängsel eh nicht auf die Suche nach der maximal möglichen Kurvengeschwindigkeit gehen sollte.
 

Quickly11

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Kombi, 1,4 TSI, BJ 01/2017
Danke für Eure Antworten. @Rumgebastel. Gabs da mehr als den Eintrag ""Auswertung Anhängerinformation" bei Dir? Wenn ja, welche hast Du gesehen und welche hast Du aktiviert?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Hab auch nur den einen Eintrag.
 
Thema:

Aktivierung "Gespannstabilisierung"

Aktivierung "Gespannstabilisierung" - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem: Hallo, Wir haben heute in unser Werkstatt die AHK von Westfalia nachgerüstet. Der Oktavia war vorgerüstet. Beim Versuch des Codierens...
SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... BCM-Codierung erstellt von Lordv, 25.10.2016 um 22:00 Uhr Standardmäßig war...

Sucheingaben

skoda octavia gespannstabilisierung

,

gespannstabilisierung skoda

,

skoda octavia 3 gespannstabilisierung

,
anhänger-esp skoda
, superb anhänger esp www.skodacommunity.de, skoda superb gespannstabilisierjng, Skoda superb 3 aktivierungssoftware, octavia gespannstabilisierung, gespannstabilisierung Skoda octavia, gespann stabilsierun octavia, skoda octavia 5e gespannstabilisierung
Oben