Octavia III Aktivierung "Gespannstabilisierung"

Diskutiere Aktivierung "Gespannstabilisierung" im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte die Gespannstabilisierung aktiveren, bin mir aber unsicher, ob ich das Richtige aktiviere. Ich habe im Kanal 2310 der...

1. #1 Quickly11, 10.06.2017
    Quickly11

Quickly11

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Kombi, 1,4 TSI, BJ 01/2017
    Hi, ich möchte die Gespannstabilisierung aktiveren, bin mir aber unsicher, ob ich das Richtige aktiviere. Ich habe im Kanal 2310 der Bremsenelektonik nur die Auswahl "Auswertung Anhängerinformation aktivieren" oder "Auswertung Anhängerinformation deaktivieren" (Siehe Sreenshot)

Nachgerüstet wurde mein Auto mit einer originalen abnehmbaren AHK von Skoda. Das Steuergerät (69) ist vorhanden und aufrufbar.

Was mein Ihr?

2. #2 Citigo RS, 10.06.2017
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Was willst du mit der AHK machen? Hänger ziehen oder nur Fahrradträger drauf. Bei Fahrradträger würde ich die nicht aktivieren...

3. #3 Rumgebastel, 10.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
  4. #4 Quickly11, 10.06.2017
    Quickly11

Quickly11

Fahrzeug:
    Bin im STG03. In der Anleitung steht nur "auf aktiv" setzen, Aber nicht was ich dort "auf aktiv" setzen soll. Wird wahrscheinlich der Eintrag "Auswertung Anhängerinformation" sein, weil es gibt ja nur den, oder? Möchte einen Anhänger, evtl. auch mal einen Wohnwagen ziehen.

5. #5 Rumgebastel, 10.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Genau, hab grad mit OBD11 mal geschaut, viel Auswahl gibt es ja nicht ;) Was mich gewundert hat, bei mir wars auch deaktiviert, obwohl ichs per VCDS schonmal irgendwann geprüft hatte und es da soweit ich noch weiß auf aktiv stand. Sehr mysteriös ?( Habs nun auch wieder aktiviert.

@Citigo RS du hattest deine Bedenken diesbzgl. ja schonmal in nem anderen Thread geäußert. Ich hatte da mal weitergesucht und eigentlich nur die Info gefunden, dass das ESP u.U. FRÜHER regelt, nicht etwa STÄRKER. Das empfinde ich wiederum mit dem Fahrradträger hinten dran nicht als negativ zumal (ich geh mal von mir aus) man mit dem Anhängsel eh nicht auf die Suche nach der maximal möglichen Kurvengeschwindigkeit gehen sollte.

6. #6 Quickly11, 10.06.2017
    Quickly11

Quickly11

Fahrzeug:
    Danke für Eure Antworten. @Rumgebastel. Gabs da mehr als den Eintrag ""Auswertung Anhängerinformation" bei Dir? Wenn ja, welche hast Du gesehen und welche hast Du aktiviert?

7. #7 Rumgebastel, 10.06.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Hab auch nur den einen Eintrag.

8. #8 Quickly11, 10.06.2017
    Quickly11

Quickly11

Fahrzeug:
    Super. Danke für die Hilfe. Habs jetzt auch aktiviert und die Sicherheit, daß mindestens wir zwei mit dieser Einstellung rumfahren... :-)

Thema: Aktivierung "Gespannstabilisierung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 gespannstabilisierung

,
  2. skoda octavia gespannstabilisierung

,
  3. skoda superb gespannstabilisierjng

,
  4. Skoda superb 3 aktivierungssoftware,
  5. octavia gespannstabilisierung,
  6. gespannstabilisierung Skoda octavia,
  7. gespann stabilsierun octavia,
  8. gespannstabilisierung skoda
Die Seite wird geladen...

Aktivierung "Gespannstabilisierung" - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  2. Line Assist Aktivierungs-Tempo einstellen

Line Assist Aktivierungs-Tempo einstellen: Hallo Zusammen Meinen Kodiaq durfte ich vor rund 2 wochen entgegennehmen und bin bisher exterm zufrieden. Was mich aber stört ist der Line...
  3. Superb II Columbus Bluetooth-Aktivierung

Columbus Bluetooth-Aktivierung: Schönen guten Tag, ich besitze mittlerweile seit zwei Jahren einen Skoda Superb II aus dem Jahr 2010. Verbaut ist das große Columbus...
  4. Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera

Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera: Guten Tag ich bin neu im Forum und hätte folgende Bitte: Besitze einen Skoda Fabia III Combi Diesel Baujahr 8/2015 mit Style Ausrüstung und...
  5. Gurtwarner Ping nach VCDS Zeigertest Aktivierung

Gurtwarner Ping nach VCDS Zeigertest Aktivierung: Hallo, habe eine kleine Frage, die ich durch die Suchfunktion leider nicht eindeutig beantwortet bekommen habe. Habe meinen 5e seit gut 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden