Aktivierung der Abbiegelichter über Nebelscheinwerfer

Diskutiere Aktivierung der Abbiegelichter über Nebelscheinwerfer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen !! mal eine Frage kann mir jemand sagen ob ich bei meinen Octavia das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer aktivieren lassen...

  1. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    Hallo zusammen !!

    mal eine Frage kann mir jemand sagen ob ich bei meinen Octavia das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer aktivieren lassen kann ??

    habe den Octavia 3 2,0 TDI Ambition !!

    Danke
     
  2. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ja kann man mit vcds oder vcp bzw beim händler (würde ich dir aber nicht raten)
     
  3. #3 triumph61, 01.06.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  4. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    Hallo !!
    Danke die Liste kenn ich schon , war gestern bei einem ........ der findet aber nix zum Aktivieren sondern nur die Einstellung wie Geschwindigkeit usw.
    geht das bei mir überhaupt habe keinen Xenon sondern nur Halogenscheinwerfer !!
     
  5. chuwu

    chuwu

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Combi
    Sollte trotzdem gehen...

    Zumindest wüsste ich nicht, wieso es nicht gehen soll. Das ganze wird ja über den Lenkeinschlag und über die Blinker aktiviert, also hat das (eigentlich) nix mit Xenons zu tun ;)
     
  6. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    das wäre ja gut ....
    jetzt habe ich nur das Problem wo werde ich das finden im VCDS , denn wir haben gestern nur gefunden wie man es einstellt aber nicht wie man es Aktiviert, weis da vielleicht einer was genaues ??
    Danke
     
  7. chuwu

    chuwu

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Combi
  8. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    Danke das kenn schon, haben es auch schon ausprobiert aber wir finden ( 5.Kanal (5) Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12 auswählen ) nicht, leider.
    geht das vielleicht bei mir gar nicht ??
     
  9. #9 triumph61, 01.06.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bei Ste... steht doch nur die Hälfte drin. In der Liste ist doch alles beschrieben, speziell wenn man nachrüstet was alles zu kontrollieren ist, bzw ob richtig eingestellt.

    Gibt es denn die Leuchte12NL LB45 nicht bei dir?
     
  10. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    haben sie zumindest nicht gefunden!!

    kann mir vielleicht einer sagen wo es ungefähr ist Nr oder ähnliches
     
  11. #11 triumph61, 01.06.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Zwischen Leuchte 11 Shutter und Leuchte 15 AL. Die sollten numerisch gelistet sein.
     

    Anhänge:

  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
  13. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    wir haben es über VCDS probiert da sieht es anders aus als bei >Dir ??

    und da haben wir irgendwie nichts gefunden!!
     
  14. #14 triumph61, 01.06.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das sieht anders aus. Das ist VCP. Aber an der Reihenfolge sollte sich das nicht ändern. In der Excel Liste stehen die auch hintereinander.
     

    Anhänge:

  15. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    Danke werde es mal versuchen wenn er wieder zeit hat ;)
     
  16. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Wieso nicht? Das ist ein Feature welches sich "offiziell nachrüsten lässt" und da ist der Händler normal Ansprechpartner #1...
     
  17. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    also hab es über VCDS Einstellen lassen Funktioniert super :) geht aber nur bei Eingeschaltenen Abblendlicht, oder hat da jemand andere Erfahrung ??
     
  18. #18 TinOctavia, 12.06.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nein, geht nur so. Alles andere wäre ja Quatsch :!:
     
  19. fecher

    fecher

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition
    aja Danke :) würde bei mir auch Coming Home Funktionieren ? ( ohne Lichtsensor) haben zwar gesucht aber nix gefunden zum Einstellen ?
     
  20. chuwu

    chuwu

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Combi
    Sollte rein theoretisch möglich sein... Allerdings wüsste ich jetzt aus dem Kopf heraus auch nicht, was du da codieren musst, aber es sollte gehen.

    Werde es demnächst (wenn mein VCP Interface da ist) selbst mal an einem anderen O3 ohne Lichtsensor probieren.
     
Thema: Aktivierung der Abbiegelichter über Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia III abbiegelicht aktivieren

    ,
  2. Kanal (5) Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12

Die Seite wird geladen...

Aktivierung der Abbiegelichter über Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq

    Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq: Hallo Gemeinde, nach erfolgloser Suche habe ich mal eine Frage an die Kodiaq-Fahrer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Licht der Nebelscheinwerfer?...
  2. Octavia III Aktivierung "Gespannstabilisierung"

    Aktivierung "Gespannstabilisierung": Hi, ich möchte die Gespannstabilisierung aktiveren, bin mir aber unsicher, ob ich das Richtige aktiviere. Ich habe im Kanal 2310 der...
  3. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

    Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...
  4. Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?

    Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?: Hallo Gemeinde, Ich habe meinen Superb seit 3 Jahren und habe noch nie die NSW genutzt, bzw, eingeschaltet beim Nebel habe ich sie schon, aber...
  5. Privatverkauf Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Nebelscheinwerfer für S 3 , 50,-€ + Versand Alter ein Jahr, geringe Gebrauchsspuren , oder Abholung in Bernau bei Berlin