Aktives RDKS-System für den Octavia III ?

Diskutiere Aktives RDKS-System für den Octavia III ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wird bei mir nicht gemacht ;) Macht normalerweise auch keine Skodawerkstatt ohne Anweisung, das wird bei Audi knallhart durchgezogen, aber nicht...

  1. #21 Trust2k, 22.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wird bei mir nicht gemacht ;) Macht normalerweise auch keine Skodawerkstatt ohne Anweisung, das wird bei Audi knallhart durchgezogen, aber nicht bei Skoda. Hab 3 Steuergeräte mehr bei mir im Gateway wie ab Werk.

    Bei mir wurde mal das BCM geupdatet, da wird von Odis die alte Codierung gespeichert, geflashed und wieder drauf geschrieben, aber kein Soll-Ist gemacht.
     
  2. #22 Trust2k, 22.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hier die versprochenen Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die nächsten Tage kommen dann die Sensoren in die Reifen

    [​IMG]


    Ein dickes Dankeschön an meinen Buddy @Meich für seine Pionierarbeit, er hatte es als erstes im Leon 5F nachgerüstet.
     
  3. #23 nancy666, 22.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    2.117
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    danke für die Bilder :)
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    861
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    :thumbup: Geht das auch im Superb? Dann würde ich mir das für nächstes Jahr vormerken. Vermisse die Anzeige seit dem ich meinen Laguna abgegeben habe.
     
  5. #25 Trust2k, 22.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja geht auch im Superb
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    861
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Super, danke. Ist zwar preislich kein Schnäppchen, aber den Vorteil von OEM sieht man ja deutlich an deinen Bildern.
     
    Trust2k gefällt das.
  7. #27 Trust2k, 22.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja besser integriert geht es nicht :)
     
  8. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Vielen Dank. Das sieht echt gut aus.
    Würde gerne noch mal wegen Details mit dir Kontakt aufnehmen.
     
  9. #29 Trust2k, 22.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kannste gerne machen [emoji106]
     
  10. #30 Octarius, 22.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wäre es eine Alternative wenn Du das integrierte System auf Garantie instandsetzen lässt anstatt es durch einen Nachkauf zu ersetzen?
     
  11. #31 Trust2k, 24.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Sensoren sind heute eingebaut worden und nach einer kurzen Fahrt wurden die Sensoren automatisch angelernt :)

    [​IMG]

    So sieht die Fehlermeldung aus, wenn der Druck zu gering ist:
    [​IMG][​IMG]


    VIdeo:

    Trust2k - OCTAVIA-RS.COM(488689) auf Vimeo
     
    TinOctavia, Meich und fNatic gefällt das.
  12. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    Ohh cooles Feature digga. Willkommen im "aktiven Club" [emoji14]

    Die deutschen sind beim Thema RDKS immer die kontroversesten, es gibt nur jene die argumentieren, es sei viel zu teuer und deswegen halt scheiße und die es einfach nur gut finden. In anderen Ländern finden es allesamt sehr gut.

    Man vergisst IMMER beim Schlechtreden von RDKS andere Aspekte die deutlich überwiegen, wie zb Sicherheitsplus: Reifentemperatur wird berücksichtigt bei Ermittlung des Reifendrucks. So kann man mehr wie den Druck erkennen, und es warnt intelligent, in mehreren Stufen. Softwarnung nur als Popup mit dem Hinweis man soll den Reifendruck prüfen und man soll sofort unbedingt prüfen weil vorne rechts nur noch 2,4 anstatt der vorgegebenen 2,7 hat und hat den Druck in Zeit X verloren. Hier würde und wird noch lange kein indirektes System anschlagen.

    Der Reifendruck wird auch im Stand ermittelt, so kann man perfekt ablesen ob der Druck nun stimmt (traue den meisten Nadeln der mobilen Tankstellenkompressoren nur selten [emoji14])

    Die Sensoren gehen nach ner gewissen Zeit in den Schlafmodus, sodass deren Lebensdauer verlängert wird. Geweckt werden Sie später durch die Rotationsenergie. Die Sensoren halten je nach Fahrprofil 5/6 Jahre, solange fahren die meisten nichtmals Ihr Auto oder dieselben Reifen
     
    Trust2k gefällt das.
  13. #33 OcciTSI, 24.12.2015
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Wie gesagt, die passive RDK funtioniert einwandfrei. Es ist aber schön zu sehen, dass man das aktive System nachrüsten kann. :-)

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
    trojanwhore, Trust2k und hausmann_ul gefällt das.
  14. #34 Trust2k, 24.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also das System kann ich auf jeden Fall empfehlen, es ist einfach nachzurüsten und erfüllt seinen Zweck.
     
  15. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    Und man gehört zu einer kleinen Gruppe die es hat und ist somit ein bisschen "exklusiver"
     
  16. #36 triumph61, 24.12.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    1.675
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der TE will aber kein Originales Sytem sondern ein billiges Nachrüstsystem, wie er selbst erklärt hat. Demnach könnten alle Postings, wie der TE wünscht, die nicht mit frei auf dem Markt erhältlichen Nachrüstsystemen zu tun haben, gelöscht werden.

    ( ich finde es super was du gemacht hast und es hier dokumentierst hast)

    Vieleicht hat ein Mod Lust und gliedert die Posting von Trust2K aus um die Beiträge zum Originalen System zu erhalten.
     
    Trust2k und Meich gefällt das.
  17. #37 Tama1974, 24.12.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Trust2K: Was hat dir der ganze Spass jetzt gekostet?
    Wenn du soviel an deinem Wagen "rumbastelst, Respekt dafür, verlierst du doch die Garantie.
    Wenn man soviel will was es Serie nicht gibt, sollte man vielleicht überlegen ob nicht ein anderes Auto Sinnvoll gewesen wäre. ;-)

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
     
  18. #38 Trust2k, 24.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Umrüstung hat ca 400€ incl. 8 Sensoren gekostet.

    Also mit Garantie hatte ich persönlich noch nie Probleme, kommt immer drauf an was man macht und wie man es macht, meine Werkstatt kennt mich und hat da noch nie was gesagt. Klaro kann Skoda wenn das BCM etc abraucht sagen, das es meine Schuld war, aber mein Autoscan ist 100% sauber, da beisst sich rein gar nix.

    Dann hol ich mir ein Auto, wo der ganze Schnickschnack drin ist und dann ? ;) Es ist mein HOBBY MQB übergreifend Systeme nachzurüsten, hab dadurch unglaublich viel Hintergrundwissen erlangt und es macht einfach Spaß am Auto zu schrauben und zu recherchieren. Ich hab da einfach Bock zu =) und hab dadurch Leute wie @Meich kennen gelernt, die genauso *freaky* sind und es einfach Laune macht zusammen "Projekte" auszuarbeiten.
     
    trojanwhore, hausmann_ul, OcciTSI und 2 anderen gefällt das.
  19. #39 Octarius, 24.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    In welchen Bereich bewegen sich die Reifentemperaturen?
     
  20. #40 Trust2k, 24.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    nach kurzer Strecke bei etwa 22 Grad, muss mal nach ner langen AB Fahrt messen, die Drücke schwanken bei langer schneller Fahrt bis zu 0,4 bar.

    Die Temperatur kann man nur über die Messwertblöcke auslesen, also per VCDS oder VCP.
     
    Meich gefällt das.
Thema: Aktives RDKS-System für den Octavia III ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks octavia 3

    ,
  2. rdks beim neuen octavia

    ,
  3. skoda octavia 3 rs reifendruckkontrollsystem

    ,
  4. skoda octavia 5e reifendruckkontrollsystem,
  5. skoda octavia rs 5e warum passive rdks,
  6. skoda octavia reifendruckkontrolle passiv,
  7. octavia rs combi aktives rdks,
  8. RDKS-Sensoren für skoda octavia combi bj 2017,
  9. RDKS Skoda Octavia 2015,
  10. reifendruckkontrollsensoren skoda oktavia combi 5e,
  11. hat der octavia 5e 2013 rdks sensoren ?,
  12. rdks aktiv oder inaktiv skoda octavia,
  13. rdks skoda octavia rs 5e,
  14. octavia rs 3 rdks,
  15. welches reifendruckkontrollsystem hat skoda octavia 2017,
  16. octavia rs facelift rdks,
  17. skoda octavia rs facelift welches rdks,
  18. rdk octavia 3 rs,
  19. skoda octavia 5e rds sensor,
  20. rdk sensoren octavia rs preis,
  21. welches reifendruckkontrollsystem hat skoda octavia,
  22. nachrüst reifendruck kontrolsystem verstecken,
  23. skoda octavia 3 /ombi reifendruckkontrollsensor,
  24. Rdk sensoren skoda octavia rs 5e ,
  25. wo sind die Sensoren beim oktavia
Die Seite wird geladen...

Aktives RDKS-System für den Octavia III ? - Ähnliche Themen

  1. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

    SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  2. Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle

    Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle: Servus zusammen, kann mir jemand den Unterschied der Fahwerkshöhe der einzelnen Modelle nennen? Ich weiß schonmal (auch nur gelesen), dass das...
  3. Standheizung im Octavia IV

    Standheizung im Octavia IV: Hallo, seit einigen Tagen gibt es ja den neuen Octavia im Konfigurator. Allerdings finde ich da die Standheizung ab Werk nicht. Weiß jemand ob...
  4. Leseleuchte octavia rs vorne

    Leseleuchte octavia rs vorne: Hallo, Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf led wechseln. Dabei ist etwas innen gebrochen in der Halterung. Jetzt gehen die leseleuchten vorne...
  5. Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm

    Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm: Beide Back Break Dishes wurden vor 6 Monaten gewechselt und sehen perfekt aus. Aber wenn ich die linke Rückenpause fahre, wird es viel wärmer als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden