aktive Subwooferweiche

Diskutiere aktive Subwooferweiche im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab heute versucht die weiche zwischen Radio und endstufe zu schalten, was mir aber nicht gelungen ist. hab dabei das Remote sowie...

Matze371

Guest
hab heute versucht die weiche zwischen Radio und endstufe zu schalten, was mir aber nicht gelungen ist.
hab dabei das Remote sowie Stromversorgungskabel der Weiche mit an der Endstufe angeschlossen.
trotzdem tat sich nichts. hab dann das Stromkabel (Weiche) ausversehen von der endstufe abgezogen, da entstand ein immer lauter werdendes pfeifen.
Was mach ich falsch?
 
#
schau mal hier: aktive Subwooferweiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bo2610

Guest
Tach!

Probier mal folgendes:

Leg einfach mal remote auf den Pluspol der Endstufe, wenn´s dann funzt, dann musst Du ein Relais in die Remoteleitung einschleifen, das problem hatte ich schon mal...

Ansonsten, standard Problembekämpfung:
Sicherung in der Plusleitung der Weiche??? Is diese in ordnung??
Was für ne Weiche is das?? teilweise haben die Hersteller so ihre eigenheiten....

CU

Boris
 

Matze371

Guest
die weiche ist ok, denk ich (nagelneu).
werd ich morgen mal ausprobieren.
Ist eine audiotech fx-c1.
Danke erstmal
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Leistung deines Remoteausgangs deines Radios nicht ausreicht um beides Anzusteuern. Probiere mal, das Remote der Weiche auf Dauerplus zu schalten - nur als Versuch...

Grüßle, Andy
 

63Michael

Guest
@ Joker1976

Dein Tip ist haargenau derselbe, wie der von bo 2610.
 

Matze371

Guest
also meint ihr das ich das remote von der Weiche mit an die Stromversorgung der Endstufe anschliessen soll?
Sorry, stehb jetzt irgendwie auf dem Schlauch :grübel:
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Du verbindest zum Ausprobieren den Remoteanschluß der Weiche NICHT mit dem Radio sondern mit Dauerplus.
 

bo2610

Guest
Tach auch!!

Also, Du klemmst deine Remoteleitung mit an die Plusklemme der Endstufe.. Nur zum Testen.. Wenns dann funzt, musst Du bei deinem Hifihändler ein Relais kaufen, da wird die Remoteleitung angeschlossen..

CU

Boris
 
Thema:

aktive Subwooferweiche

aktive Subwooferweiche - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Radio Probleme meets Batterie - ich bin total verzweifelt!: EDIT - fschles Forum, bitte schließen ich mache das unter Hifi neu auf...SORRY - EDIT Hallo zusammen, nachdem ich nun Stunden damit verbracht...
Strom und TMC-Antennenkabel für´s Navi - wie verstecke ich das am besten?: Hallo! Wir durften unseren Fabia letzte Woche beim Händler abholen :D Er steht also noch so gut wie Fabrikneu vor der Haustür. Nun mache ich mir...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen: Hallo, liebe Skodafreunde! :victory: Ich habe mir vor kurzem eine Endstufe, zwei 13cm Lautsprecher (für die vorderen Türen), einen Subwoofer als...
Oben