aktive KFZ Halterung fürs iPhone 4S

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von traushy, 20.02.2012.

  1. #1 traushy, 20.02.2012
    traushy

    traushy

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da mein Polo leider nach 8 Jahren zu den ziemlich intensiv-teuren Reparaturen neigte, habe ich heute einen neuen Skoda Fabia (Bj. 2011) gekauft. Der wird wohl Ende der Woche zu mir kommen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Freisprech-Musik-Lade-Möglichkeit für mein iPhone 4S.

    Im Polo habe ich damit gearbeitet, das hat auch sehr gut gepasst: Belkin TuneBase TransmitterAngenehme Vorteile waren das einfache Reinstecken und schon hats funktioniert. Jedenfalls via FM-Transmitter mit den üblichen Störgeräuschen, die mich dazu gebracht haben fast nur Hörbücher, Podcasts und Navigation darüber zu fahren. Musik war grenzwertig.

    Das Belkin-Gerät wird aber leider im Fabia wohl nicht passen. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass der Zigarettenanzünder neben der Handbremse verbaut ist. Das wäre für Musik und Co. wohl eher weniger das Problem, aber für Navigation und kurze Eingabe von Erinnerungen ist ein absolut besch...eidener Platz. Jetzt suche ich dazu Alternativen.
    Im Fabia II hab ich jetzt das Ausstattungspaket Enjoy mit AuxIN (auch in der Mittelkonsole neben der Handbremse) und das würde ja die Interferenzprobleme des FM-Transmitters der Vergangenheit angehören lassen. Also möchte ich den auch gerne nutzen.
    Für die Umsetzung dazu habe ich auch schon ein ebenfalls von Belkin hergestelltes Gerät mit Bluetooth A2DP-Standard gefunden, dass mich sehr anmacht: Belkin AirCast Auto Bluetooth

    Bei diesem Gerät fehlt aber im Vergleich zu vorher ein entscheidener, bequemer Teil: Die Halterung - im Hand-Sicht-Bereich mit Ladefunktion.

    Ich suche also eine Halterung, die sich im Bereich des Radios oder auch etwas weiter oben anbringen lässt (man sollte den Screen ohne Verrenkungen bedienen können, deswegen scheiden Saugnapf-Halterungen an der Scheibe aus - verbunden mit der Hoffnung der GPSfix ist groß genug - im Polo ging das mit dem 4S).
    Darüber hinaus sollte die Halterung einen DockConnector-Anschluss haben und sich an das USB-Ladegerät vom Belkin Aircast anschließen lassen (aktive Halterung). Sonst stream ich mir ja über Bluetooth nur den Akku leer ;)

    Da ich kein Profi im Aufsuchen von Produkten bin, die so konkrete Bedürfnisse erfüllen, hab ich bisher nur die unter Laien allseits bekannten Anlaufstellen abgegrast (Amazon, Apple, arktis.de, ...) Da war die Ausbeute dazu leider sehr mau. Dension hat da zwar auch was parat, aber das ist unglaublich teuer für die Leistung.
    Auch die hier im Forum auffindbaren Bezugsquellen haben zwar aktive Halterungen gezeigt, die am Armaturenbrett zu befestigen sind, aber nur selbst über einen 12V-Stecker verfügen, nicht aber über USB. Es ist zum Mäuse melken...

    Habt ihr noch einen Tipp? Mir fehlt wirklich nur noch die Halterung. Sowas muss es doch irgendwo geben...
    Oder hab ich noch einen Zigarettenanzünder am Armaturenbrett übersehen?

    Schon jetzt tausend Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 20.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hallo,
    es gibt für den Fabia eine A-Säulen Halterung von Brodit. Von da kommt man gut an den Sicherungskasten um an Strom zukommen.
    Ich habe dann eine TomTom Halterung verbaut, da der GPS-Empfang sonst leider nicht ausreichend war. Anschließend noch das Aux-Kabel Richtung Aux-In der Mittelkonsole sodass man Musik und Navi Ansagen über das Radio hören kann.

    So könnte das aussehen:
    [​IMG]
     
  4. #3 traushy, 22.02.2012
    traushy

    traushy

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An das TomTom Car Kit habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp!
    Habe allerdings gerade bei Amazon etc. geschaut... Kann es sein, dass das fürs iPhone nicht mehr lieferbar ist? Im TomTom-Webshop selbst ist nur noch das für den iPod Touch aufgeführt, bei Amazon und eBay gehen die Preise dafür wirklich exorbitant hoch... Amazon z.B. hat nur noch einen Anbieter, der will 199 € dafür! Das hat aber bei TomTom selbst damals eine UVP von 99.95 € gehabt.

    Gibts da noch Alternativen, die ähnlich "sexy" sind? Muss ja nicht unbedingt ein GPS-Modul drin sein...
     
  5. #4 Richter86, 22.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Komisch, scheint es echt nicht mehr zugeben.

    Aber es gibt bestimmt andere Halter. Schau mal bei Brodit. Die haben auch aktive Halterungen.
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie wäre es als Alternative mit einer FSE CC9060 Music von THB in Verbindung mit einem entspr. aktiven Cradle von THB für das Ihgitt-Phone?! Das Ganze schön in Kombination mit Kfz - spez. Haltern von Arat, Kuda oder Brodit; und alles sieht optisch formschön & -schlüssig aus.
    Das Ihgitt-Phone lässt sich bestens über die CC9060 bedienen, vollkommene Sprachsteuerung incl. SMS vorlesen, Musikwiedergabe über eigenen Audio-Ausgang an der CC9060 via A2DP (und passendem Adapter an das jeweilige Radio), Wiedergabe des Telefonates via Tel-IN oder entspr. Anschaltbox am radio über sämtliche Lautsprecher; und schon ist alles klanglich optimal gelöst.

    LG bjmawe
     
  7. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich habe eine Freisprecheinrichtung von Parrot verbaut, die dürfte das auch können, was du brauchst. Und wenn du das möchtest, kannst du das Handy unauffällig im Handschuhfach lassen, das gefällt mir sehr gut.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dass ein Mobiltelefon, welches per A2DP streamt, allerdings eine "Menge" Strom zieht bzw. verbraucht, ist Dir schon bekannt??
    Schon deswegen ist eine vernünftige Halterung mit einer festen Spannungsversorgung mehr als nur zu empfehlen (Telefon einsetzen, klick,fertig).

    Von der Gefahr eines herumfliegenden Mobiletelefons ganz zu schweigen; - auch deswegen ist eine vernünftige und feste Halterung sinnvoll und vorzuziehen. Die Unterbringung des Telefons im Handschuhfach ist nicht gerade optimal (Kratzer am Gerät, ggf. muss man es beim Herausnehmen "suchen", usw.).

    LG bjmawe
     
  9. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich kann es mir vorstellen, aber du scheinst die Anlage nicht zu kennen, da ist das Telefon angesteckt und wird über das Bordnetz geladen. Schreib mir, wenn du mehr wissen willst.
     
  10. #9 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Also ich habe mir gerade das Belkin Belkin Air Cast Auto Bluetooth angeschaut und finde es die genialste Lösung ohne Einbauaufwand! Ich werde höchstwahrscheinlich die Tage zu diesem Teil greifen!
     
  11. #10 steve0564, 01.03.2012
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Nachteil an dem Teil scheint zu sein, dass im Autoradio erst von Radio auf AUX umgestellt werden müsste. Somit ist Radiohören und dann nahtlos freisprechend telefonieren wohl nicht drin.
     
  12. #11 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Richtig! Aber ich kann den Mediaplayer vom Handy nutzen was auch kein Problem ist in Verbindung mit einer Frontscheibenhalterung!
     
  13. #12 ever2less, 01.03.2012
    ever2less

    ever2less Guest

  14. #13 Richter86, 01.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das scheint aber komischer Weise nur noch mit dem iPod zu funktionieren.
     
  15. #14 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Gibts so nen Teil auch für Android mit MicroUSB anschluss??? Ne allgemeine Halterung müsste es natürlich sein da verschiedene Geräte auf den USB passen!
     
  16. #15 Richter86, 01.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Laut der TomTom Seite wohl nicht.
    Aber da gab es auch mal vielmehr Auswahl. Scheinbar nur noch für iPod.
     
  17. #16 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hmm Schade! Ein externes GPS Modul wäre natürlich sehr cool gewesen in Verbindung mit einer Ladestation!
     
  18. #17 ever2less, 01.03.2012
    ever2less

    ever2less Guest

    aber ein Ipod Touch der neusten Generation hat doch das gleiche Gehäuse wie ein 4S!? Die Ipods waren doch immer schon gleich wie das IPhone...
     
  19. #18 Richter86, 01.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Müsste man ausprobieren. Das Teil kostet nur noch 29€. Damals 99€.
    Ich weis allerdings das einige Lautsprecher wo man iPhone/iPod einstecken kann nicht mit iPhone funktionieren wenn da z.B. nur für iPod draufsteht. Das iDevice sagt wohl dem Gerät was es ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Es kostet laut Website allerdings 79.95€ ;)
     
  22. #20 Richter86, 01.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
Thema: aktive KFZ Halterung fürs iPhone 4S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter  komische Geräusche

    ,
  2. iphone 4s autohalterung für skoda yeti

Die Seite wird geladen...

aktive KFZ Halterung fürs iPhone 4S - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

    Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...