Aktiv Subwoofer Einbau in Octi

Diskutiere Aktiv Subwoofer Einbau in Octi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen. Ich habe vor ein paar Tagen einen JBL BassPro II aktiv Subwoofer für meinen 2oo3er Octi geholt. Da ich damals (in den 2oooer Octi)...

  1. #1 avalance, 19.08.2006
    avalance

    avalance Guest

    Hallöchen.

    Ich habe vor ein paar Tagen einen JBL BassPro II aktiv Subwoofer für meinen 2oo3er Octi geholt. Da ich damals (in den 2oooer Octi) auch schon derbe Musik drinn hatte, und mir diese ganzen großen Sachen etwas zu unzweckmäßig erscheinen mit der Zeit, würd ich gern von Euch wissen, worauf ich beim Einbau so achten sollte. Ich habe natürlich garkeinen Plan ;-) deswegen meine Frage.

    Vorhandene Teile:
    - 1x Aktivsubwoofer
    - 1x Kabel mit Sicherung
    - 1x Kabel für Erdung
    - 1x Chinchkabel (2x) + Remote
    - 1x Telefonkabel für "Fernsteuerung" für SUB
    - 1x Fernbedienungselement (Drehpoti)
    - komisches 4-eckiges Kabel

    Meine Theorie:

    Stromkabel1:
    Batterie "freilegen", von dort an auf der Fahrerseite irgendwo durch ein Loch, die ganzen Schwellerleisten abklipsen, in der Mitte die Leiste die nach oben geht abschrauben/klipsen, hintere Schwellerleiste abknipsen, neben der Rücksitzbank nach hinten zum SUB legen (ist ein Loch).

    Massekabel2:
    An der Karosserieschraube unter den Polsterzeug im Kofferraum festmachen (ist da überhaupt noch eine wie im Alten?? wo Werksseitig schon Massekabel liegen)

    Telefonkabel/Chinch & Remotekabel:
    Beifahrerseite also am Radio unter dem Handschuhfach lang (müsste doch gehn?), dann bis in den Kofferraum gleiches Spiel wie beim Stromkabel

    Dann anschließen und freuen.

    Ist es wirklich notwendig, die Ton und Stromsignale auf verschiedenen Seiten "langzuziehen" ? Wenn ja, auf welcher Seite (Fahrer/Beifahrer) liegen Werksmäßig relevante Stromkabel ? Ist ja "nur" eine 100W RMS Sub/Endstufe.

    Ist das einfach so möglich? Damals beim Octavia 1.6 BJ 2000(Vor Facelift) hab ich ganzschön geschwitzt teilweise, wegen den ganzen Geklipsten Teilen (Schwellerleisten etc). Gibt es irgendwo eine "Anleitung" oder ähnliches, wo drauf steht, dass da und da die Klipser sind ? Ich möchte nämlich nicht dass es dannach klappert wenn´s wieder zusammegebaut ist (so wie beim alten) und das konnte mir kein KfZ Mensch bisher versichern ôÔ

    Für was ist dieser viereckige ISO Stecker ? Sieht aus wie +12V beim PC (für P4 und Athlon damals)

    Wäre für irgendwelche Ratschläge & Tipps sehr dankbar. Grüße!
     
  2. #2 avalance, 20.08.2006
    avalance

    avalance Guest

    So, hat geklappt.


    EoT
     
Thema: Aktiv Subwoofer Einbau in Octi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktiver sub skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Aktiv Subwoofer Einbau in Octi - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  5. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...