Aktiv Subwoofer Einbau in Octi

Diskutiere Aktiv Subwoofer Einbau in Octi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen. Ich habe vor ein paar Tagen einen JBL BassPro II aktiv Subwoofer für meinen 2oo3er Octi geholt. Da ich damals (in den 2oooer Octi)...

  1. #1 avalance, 19.08.2006
    avalance

    avalance Guest

    Hallöchen.

    Ich habe vor ein paar Tagen einen JBL BassPro II aktiv Subwoofer für meinen 2oo3er Octi geholt. Da ich damals (in den 2oooer Octi) auch schon derbe Musik drinn hatte, und mir diese ganzen großen Sachen etwas zu unzweckmäßig erscheinen mit der Zeit, würd ich gern von Euch wissen, worauf ich beim Einbau so achten sollte. Ich habe natürlich garkeinen Plan ;-) deswegen meine Frage.

    Vorhandene Teile:
    - 1x Aktivsubwoofer
    - 1x Kabel mit Sicherung
    - 1x Kabel für Erdung
    - 1x Chinchkabel (2x) + Remote
    - 1x Telefonkabel für "Fernsteuerung" für SUB
    - 1x Fernbedienungselement (Drehpoti)
    - komisches 4-eckiges Kabel

    Meine Theorie:

    Stromkabel1:
    Batterie "freilegen", von dort an auf der Fahrerseite irgendwo durch ein Loch, die ganzen Schwellerleisten abklipsen, in der Mitte die Leiste die nach oben geht abschrauben/klipsen, hintere Schwellerleiste abknipsen, neben der Rücksitzbank nach hinten zum SUB legen (ist ein Loch).

    Massekabel2:
    An der Karosserieschraube unter den Polsterzeug im Kofferraum festmachen (ist da überhaupt noch eine wie im Alten?? wo Werksseitig schon Massekabel liegen)

    Telefonkabel/Chinch & Remotekabel:
    Beifahrerseite also am Radio unter dem Handschuhfach lang (müsste doch gehn?), dann bis in den Kofferraum gleiches Spiel wie beim Stromkabel

    Dann anschließen und freuen.

    Ist es wirklich notwendig, die Ton und Stromsignale auf verschiedenen Seiten "langzuziehen" ? Wenn ja, auf welcher Seite (Fahrer/Beifahrer) liegen Werksmäßig relevante Stromkabel ? Ist ja "nur" eine 100W RMS Sub/Endstufe.

    Ist das einfach so möglich? Damals beim Octavia 1.6 BJ 2000(Vor Facelift) hab ich ganzschön geschwitzt teilweise, wegen den ganzen Geklipsten Teilen (Schwellerleisten etc). Gibt es irgendwo eine "Anleitung" oder ähnliches, wo drauf steht, dass da und da die Klipser sind ? Ich möchte nämlich nicht dass es dannach klappert wenn´s wieder zusammegebaut ist (so wie beim alten) und das konnte mir kein KfZ Mensch bisher versichern ôÔ

    Für was ist dieser viereckige ISO Stecker ? Sieht aus wie +12V beim PC (für P4 und Athlon damals)

    Wäre für irgendwelche Ratschläge & Tipps sehr dankbar. Grüße!
     
  2. #2 avalance, 20.08.2006
    avalance

    avalance Guest

    So, hat geklappt.


    EoT
     
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