Aktiv Phantomeinspeisung ISO oder DIN?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von David, 01.02.2005.

1. David

David Guest

Hallo zusammen,

habe in meinem Fabia ein Blaupunkt Seattle MP74 eingebaut und der Radioempfang ist eher bescheiden!

Bei ebay hat ich ne Phantomeinspeisung entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38736&item=4522163350

Die gibts einmal mit DIN und einmal mit ISO Anschluss. Da ich leider nicht soviel Ahnung davon hab weiss ich nun nicht, welches Kabel ich benötige...

Weiß jemand welches passt und wie man es anschließt?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :freuhuepf:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.02.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

Ohne Phantomspeisung nützt Dir das beste Radio nichts!, da der Verstärker im Antennenfuß unheimlich dämpft.
    Diese Phantomspeisung ist die Richtige!
    DIN oder ISO- Anschluss trifft nur den Speisedraht (also den im Auto verbauten Anschlussstecker, ist also ziemlich egal. (Skoda hat ISO)

Den "extra-Draht" musst Du an den geschalteten Plus-Ausgang des Radios anschließen. Dieser "Steckerstift" an dem blauen Draht passt in das vorhandene Steckergehäuse in das Leerfeld rein (der Stift passt bei DIN und ISO!).
    Wenn das Radio keinen geschalteten Ausgang für eine Antenne hat, geht auch der Steuerausgang für die externen Endstufen oder Klemme 15 (Zündungsplus) oder im allerernstesten Fall Dauerstrom Klemme 30 (die Antenne nimmt nur ein paar milli, kann die Batterie locker ab)

Grüße
    Torsten

4. David

David Guest

Danke für die Infos, dann werd ich den ISO-Phantomeinspeiser bestellen!

Gruss,
    David

5. #4 schmiddi, 10.03.2005
    schmiddi

schmiddi Guest

Hallo alle zusammen. Ich lese ständig von Antennenverstärker usw.
    Bei mir geht alles ohne. Ich hab nen guten Radioempfang.
    Ich hab nen Blaupunkt Woodstock DAB 52

Gruß Sven

6. #5 Para440, 10.03.2005
    Para440

Para440

Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei Digitalradios wie Du eines hast etwas anders gelagert.

7. #6 TorstenW, 11.03.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

also, erstens hast Du ein DAB-Radio mit (sicherlich) einer eigenen DAB-Antenne?!
    Und zweitens haben die Blaupunkt-Geräte an sich einen sehr guten Empfang, auch wenn Du dem Antennenverstärker (der sitzt übrigens im Antennenfuß) keine Speisespannung gönnst.
    Wenn Du Dich doch dazu durchringen kannst, eine Phantomspeisung einzubauen, wirst Du staunen, was für Sender >"normale" UKW-Sender< das Blaupunkt noch empfängt.......

Grüße
    Torsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktiv Phantomeinspeisung ISO oder DIN?

Die Seite wird geladen...

Aktiv Phantomeinspeisung ISO oder DIN? - Ähnliche Themen

1. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  2. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  3. Superb III aktives RDKS - Superb III

aktives RDKS - Superb III: Aktives Reifendruckkontrollsystem für den Superb III [IMG] benötigte Teile: - gebrauchtes RDKS Steuergerät: 5Q0 907 273 (60-80 EUR) - Stecker...
  4. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  5. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...