Aktiv Phantomeinspeisung ISO oder DIN?

Diskutiere Aktiv Phantomeinspeisung ISO oder DIN? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe in meinem Fabia ein Blaupunkt Seattle MP74 eingebaut und der Radioempfang ist eher bescheiden! Bei ebay hat ich ne...

  1. David

    David Guest

    Hallo zusammen,

    habe in meinem Fabia ein Blaupunkt Seattle MP74 eingebaut und der Radioempfang ist eher bescheiden!

    Bei ebay hat ich ne Phantomeinspeisung entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38736&item=4522163350

    Die gibts einmal mit DIN und einmal mit ISO Anschluss. Da ich leider nicht soviel Ahnung davon hab weiss ich nun nicht, welches Kabel ich benötige...

    Weiß jemand welches passt und wie man es anschließt?

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :freuhuepf:
     
  2. #2 TorstenW, 01.02.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    Ohne Phantomspeisung nützt Dir das beste Radio nichts!, da der Verstärker im Antennenfuß unheimlich dämpft.
    Diese Phantomspeisung ist die Richtige!
    DIN oder ISO- Anschluss trifft nur den Speisedraht (also den im Auto verbauten Anschlussstecker, ist also ziemlich egal. (Skoda hat ISO)

    Den "extra-Draht" musst Du an den geschalteten Plus-Ausgang des Radios anschließen. Dieser "Steckerstift" an dem blauen Draht passt in das vorhandene Steckergehäuse in das Leerfeld rein (der Stift passt bei DIN und ISO!).
    Wenn das Radio keinen geschalteten Ausgang für eine Antenne hat, geht auch der Steuerausgang für die externen Endstufen oder Klemme 15 (Zündungsplus) oder im allerernstesten Fall Dauerstrom Klemme 30 (die Antenne nimmt nur ein paar milli, kann die Batterie locker ab)

    Grüße
    Torsten
     
  3. David

    David Guest

    Danke für die Infos, dann werd ich den ISO-Phantomeinspeiser bestellen!

    Gruss,
    David
     
  4. #4 schmiddi, 10.03.2005
    schmiddi

    schmiddi Guest

    Hallo alle zusammen. Ich lese ständig von Antennenverstärker usw.
    Bei mir geht alles ohne. Ich hab nen guten Radioempfang.
    Ich hab nen Blaupunkt Woodstock DAB 52

    Gruß Sven
     
  5. #5 Para440, 10.03.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei Digitalradios wie Du eines hast etwas anders gelagert.
     
  6. #6 TorstenW, 11.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    also, erstens hast Du ein DAB-Radio mit (sicherlich) einer eigenen DAB-Antenne?!
    Und zweitens haben die Blaupunkt-Geräte an sich einen sehr guten Empfang, auch wenn Du dem Antennenverstärker (der sitzt übrigens im Antennenfuß) keine Speisespannung gönnst.
    Wenn Du Dich doch dazu durchringen kannst, eine Phantomspeisung einzubauen, wirst Du staunen, was für Sender >"normale" UKW-Sender< das Blaupunkt noch empfängt.......

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Aktiv Phantomeinspeisung ISO oder DIN?

Die Seite wird geladen...

Aktiv Phantomeinspeisung ISO oder DIN? - Ähnliche Themen

  1. adaptive Spurführung seltenst aktiv

    adaptive Spurführung seltenst aktiv: Hallo, ich habe in mienem O3 RS FL den Lane Assist mit adaptiver Spurführung aktiviert. Jedoch erkennt der Lane-Assist seltenst die Linein so gut...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?

    Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?: Hallo an Alle, da ich zu diesem Thema nichts weiter gefunden habe, eröffne ich hiermit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch ein neues Thema...
  4. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

    Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  5. Doppel-DIN Radio - passend?

    Doppel-DIN Radio - passend?: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Skoda Fabia aus dem Jahr 2005 und würde nun gerne das Radio wechseln. Leider habe ich von Autos und...