Aktion "Lenkungssteuergerät"

Diskutiere Aktion "Lenkungssteuergerät" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade wg. Kleinigkeit Termin in der Werkstatt ausgemacht, da wurde mir nahegelegt, eine "Aktion" durchführen zu lassen und auf meine...

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
1
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Habe gerade wg. Kleinigkeit Termin in der Werkstatt ausgemacht, da wurde mir nahegelegt, eine "Aktion" durchführen zu lassen und auf meine Nachfrage kam heraus, daß Skoda beim Superb eine interne "Rückrufaktion" laufen hat, und zwar bzgl. des Lenkungssteuergerätes, welches ein Update benötigt. Weiß hier jemand etwas darüber? Bin mit der Lenkung sehr zufrieden und hoffe, daß da nichts "verschlimmbessert" wird...
 

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Habe heute mal bei meinen :) angerufen. Meinen SC betrifft es nicht.
 

Dr.Karies

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb Combi 1,8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Autohaus Kloss
Hab da auch nix vom :) gehört,wäre aber interessant zu wissen ab wann das Update (Produktionsdatum)notwendig ist.
 

Bayern-Bernie

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
0
Ort
54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
skoda-dental schrieb:
Habe gerade wg. Kleinigkeit Termin in der Werkstatt ausgemacht, da wurde mir nahegelegt, eine "Aktion" durchführen zu lassen und auf meine Nachfrage kam heraus, daß Skoda beim Superb eine interne "Rückrufaktion" laufen hat, und zwar bzgl. des Lenkungssteuergerätes, welches ein Update benötigt. Weiß hier jemand etwas darüber? Bin mit der Lenkung sehr zufrieden und hoffe, daß da nichts "verschlimmbessert" wird...
Hat die Rückrufaktion eine Aktionsnummer von Skoda? ?(
 

supifan

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
322
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Point S Remshalden
ist das das stg für die lenkung selbst oder für die lenkstockverriegelung (kessy) ?
 

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
1
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Da ich kein Kessy habe, muß es die Lenkung selbst sein. Wg. Aktionsnummer werde ich fragen...
 

2mad

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ort
Naehe Wien
Fahrzeug
SC TDI DSG MJ11
Kilometerstand
120000
Ich wurde auch schon zum Freundlichen geladen wegen diesem update des Lenkungs-STGs. Hatte aber noch keine Gelegenheit.
kein kessy!
 

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Mal ne Grundfrage: Werde ich automatisch darüber informiert oder wartet die Werkstatt bis ich zum Check komme und wird die Info im Skodasystem hinterlegt?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Matze´s Werkstatt

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Hier mal was vom freundlichen :)

91G6 heißt diese Aktion eine Mitteilung an die Kunden ist vom Hersteller nicht vorgesehen sondern wird beim Werkstattaufenthalt geprüft :!:

Technischer Hintergrund es kann zum Ausfall des Multifunktionlenkrad, Hupe und Schaltwippen kommen

Euer freundlicher :)
 
Thema:

Aktion "Lenkungssteuergerät"

Aktion "Lenkungssteuergerät" - Ähnliche Themen

Wiedermal vom Skoda Service entäuscht.... jetzt mit Bildern: servus, ärger mich grad mal wieder darüber, was Skoda vom Wort "SERVICE" versteht, .... Zur Ursache kurz folgendes: aktuell habe ich diese...
Zwischenbilanz: Hallo Forum, im September letzten Jahres haben wir unser neues „Familienmitglied“ begrüßt :verliebt: Einen Fabia Combi 1,9 TDI PD Elegance...

Sucheingaben

Aktion 91G6

,

octavia werkstattaktion 91G6

,

skoda aktion 91g6

,
91g6
Oben