Aktion "Lenkungssteuergerät"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 10.03.2011.

  1. #1 skoda-dental, 10.03.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Habe gerade wg. Kleinigkeit Termin in der Werkstatt ausgemacht, da wurde mir nahegelegt, eine "Aktion" durchführen zu lassen und auf meine Nachfrage kam heraus, daß Skoda beim Superb eine interne "Rückrufaktion" laufen hat, und zwar bzgl. des Lenkungssteuergerätes, welches ein Update benötigt. Weiß hier jemand etwas darüber? Bin mit der Lenkung sehr zufrieden und hoffe, daß da nichts "verschlimmbessert" wird...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 10.03.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Habe heute mal bei meinen :) angerufen. Meinen SC betrifft es nicht.
     
  4. #3 Dr.Karies, 11.03.2011
    Dr.Karies

    Dr.Karies

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss
    Hab da auch nix vom :) gehört,wäre aber interessant zu wissen ab wann das Update (Produktionsdatum)notwendig ist.
     
  5. #4 Bayern-Bernie, 11.03.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Hat die Rückrufaktion eine Aktionsnummer von Skoda? ?(
     
  6. #5 supifan, 13.03.2011
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    ist das das stg für die lenkung selbst oder für die lenkstockverriegelung (kessy) ?
     
  7. #6 skoda-dental, 13.03.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Da ich kein Kessy habe, muß es die Lenkung selbst sein. Wg. Aktionsnummer werde ich fragen...
     
  8. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Ich wurde auch schon zum Freundlichen geladen wegen diesem update des Lenkungs-STGs. Hatte aber noch keine Gelegenheit.
    kein kessy!
     
  9. #8 vossi79, 17.03.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Mal ne Grundfrage: Werde ich automatisch darüber informiert oder wartet die Werkstatt bis ich zum Check komme und wird die Info im Skodasystem hinterlegt?
     
  10. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Ich wurde vom :) angerufen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matze´s Werkstatt, 17.03.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal was vom freundlichen :)

    91G6 heißt diese Aktion eine Mitteilung an die Kunden ist vom Hersteller nicht vorgesehen sondern wird beim Werkstattaufenthalt geprüft :!:

    Technischer Hintergrund es kann zum Ausfall des Multifunktionlenkrad, Hupe und Schaltwippen kommen

    Euer freundlicher :)
     
  13. #11 vossi79, 17.03.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    wenn keine Infos kommen, werden dann die Daten aufgerufen, wenn der Wagen in die Werkstatt geht. Gibt es da ein System, welches für jeden Wagen sowas speichert?
     
Thema: Aktion "Lenkungssteuergerät"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aktion 91G6

    ,
  2. skoda aktion 91g6

    ,
  3. octavia werkstattaktion 91G6

Die Seite wird geladen...

Aktion "Lenkungssteuergerät" - Ähnliche Themen

  1. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  2. Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?

    Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?: Ich weiß, wieder das Thema Abgasskandal. hoffe das es jetzt nicht schlimm wird das ich nicht in den XXL-Thread poste, weil es um eine...
  3. Rückruf Aktion?

    Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...
  4. Aktion 48I7

    Aktion 48I7: Hallo und guten Abend, ich habe heute meinen Citigo zur ersten Inspektion/Ölwechsel gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Aktion 48I7 kostenlos...
  5. Aktion "Keilpuffer"

    Aktion "Keilpuffer": Hallo zusammen, mein Auto ist nächste Woche beim "Garantiecheck". Die Dame am Telefon meinte auch, das eine Aktion mit dem Namen "Keilpuffer"...