Aktion "Keilpuffer"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von TT Nürnberg, 09.12.2014.

  1. #1 TT Nürnberg, 09.12.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo zusammen,

    mein Auto ist nächste Woche beim "Garantiecheck". Die Dame am Telefon meinte auch, das eine Aktion mit dem Namen "Keilpuffer" gemacht werden muss.

    Was da genau gemacht wird konnte sie auf die schnelle nicht sagen. Weiß jemand von Euch vielleicht etwas darüber?

    Danke & VG,
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 09.12.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, ein Keilpuffer gibt es immer in den Türen/Scharnieren. Vielleicht eine "stillschweigende" Garantieleistung von Skoda bei den regelmäßigen Inspektionen??? Oder zur Behebung von Klappergeräuschen?

    Berichte mal, wenn das durchgeführt ist!!!
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ist ja auch stark vom Autohaus, dass sie dir eine Begrifflichkeit um den Kopf werfen, aber dann nichts Näheres dazu sagen können....
    Schwach.

    Woddi
     
  5. #4 trainer22, 09.12.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Stimmt, Woddi - das kommt noch hinzu!
     
  6. #5 TT Nürnberg, 09.12.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Ich bin ja schon froh, das das Autohaus das überhaupt sagt und macht. Bei den Werkstätten wo ich vorher war, musste ich sie meist drauf ansprechen...


    Ich muss zu ihrer Verteidigung aber auch sagen, daß es sich bei der Dame nicht um einen Techniker, sondern nur eine Assistentin für die Terminvergabe gehandelt hat. Fundiertes Fachwissen würde ich von ihr jetzt ad hoc nicht verlangen. Ausserdem hat sie auf meine Nachfrage angeboten sich gleich schlau zu machen, da ich aber in dem Moment am Telefon nicht so viel Zeit hatte, habe ich dankend abgelehnt.
    Also Ihr möchte ich an dieser Stelle keinerlei Vorwurf machen!


    VG,
    Timo
     
  7. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Also meiner war letztens in der Werkstatt und da wurde wohl auch was gemacht.


    Die Verkleidung der Tür(en) wurde abgenommen und ganz leicht versetzt wieder montiert. Dadurch sollen wohl Schwingungsgeräusche, die sich sonst zwischen vorderer Türe und Armaturenbrett übertragen, gedämpft werden. Habe zwar vom :) die Anleitung kurz gezeigt bekommen, aber habe es mir nicht so genau angesehen.

    Vielleicht ist es das?
     
  8. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Meiner war ja wegen dem klappern in der werkstatt dort hatte man mir gesagt sie hatten auch was an den Türen gemacht, seit dem Ruhe im Auto. Vielleicht hangt das damit zusammen?
     
  9. #8 nancy666, 09.12.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hab mal bei meinen :) angerufen

    antwort war ähnlich
    wird aber nicht bei jeden O3 gemacht
     
  10. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Ersatzteile SKODA 6Y0827239B Keilpuffer
     
  11. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Die Serviceaktion wird heute bei mir durchgeführt. Ich werde dann berichten.

    Vorab wurde mir allerdings von Teilen an der Heckklappe erzählt, die korrodieren können. Entsprechende Teile wurden zu heute bestellt. Der Zeitbedarf beträgt laut Werkstatt ca. 30 Mins.
     
  12. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wir sind gespannt...
     
  13. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Hat sich erstmal wieder erledigt. Die Teile sind noch nicht da und ich habe demnächst keine Zeit für die Werkstatt.
     
  14. #13 TT Nürnberg, 17.12.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Bei den Keilpuffern handelt es sich um die am Kofferraum befindlichen Puffer. Siehe Bild im Anhang.
    Im Rahmen dieser Aktion wird eine Beilegscheibe zwischen Blech und Puffer gelegt.

    VG,
    Timo
     
  15. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Mit dem Ziel...?
     
  16. #15 TT Nürnberg, 21.12.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Also, es wurde keine Beilagscheibe eingelegt, sondern die vorhandene gegen eine Rostfreie getauscht.
    Die alte hätte rosten können.

    VG,
    Timo
     
  17. #16 MC-Donald, 21.12.2014
    MC-Donald

    MC-Donald Guest


    :D :thumbsup: Also eine aus Edelstahl
     
  18. #17 Der Pero, 21.12.2014
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Oder Plastik
     
  19. #18 nancy666, 22.12.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    da ich sicher auch betroffen bin würde mich mal die genaue Bezeichnung der Aktion interessieren oder steht da jetzt im Serviceheft Aktion "Keilpuffer" ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OcciTSI, 22.12.2014
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Gilt das jetzt für alle O3?

    War letzte Woche beim Händler gewesen wegen einem Zubehörteil,

    bei mir wird morgen auch eine Aktion durchgeführt, allerdings ein Softwareupdate des Bordnetzsteuergeräts.
    Laut meinem Händler kann es wohl sonst irgendeinen Massefehler mit den Blinkern geben.

    Darf man denn jetzt die Aktionskennung posten?
     
  22. #20 nancy666, 23.12.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    der "Keilpuffer" dürfte beim Combi anders sein
     
Thema: Aktion "Keilpuffer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Keile Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Aktion "Keilpuffer" - Ähnliche Themen

  1. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  2. Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?

    Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?: Ich weiß, wieder das Thema Abgasskandal. hoffe das es jetzt nicht schlimm wird das ich nicht in den XXL-Thread poste, weil es um eine...
  3. Rückruf Aktion?

    Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...
  4. Aktion 48I7

    Aktion 48I7: Hallo und guten Abend, ich habe heute meinen Citigo zur ersten Inspektion/Ölwechsel gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Aktion 48I7 kostenlos...
  5. Werden bei Skoda "Service-Aktionen" mit Hinweis hierauf durchgeführt oder entstehen Kosten?

    Werden bei Skoda "Service-Aktionen" mit Hinweis hierauf durchgeführt oder entstehen Kosten?: Hallo zusammen! :-) Nachdem ich nun zu meinem Modell die ein oder andere Service-Information gelesen habe frage ich mich, ob ein...