Aktion Kabelbaum und andere...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hermann2, 12.03.2006.

1. #1 Hermann2, 12.03.2006
    Hermann2

Hermann2 Guest

Tach,

ich suche verzweifelt nach Beiträgen, indem es um die Rückrufaktionen des Fabia geht.

Habe etwas ähnliches hier gefunden, natürlich nur für den Golf

www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#rueckruf

Was sind für Aktionen gelaufen ??? Kabelbaum ist gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 12.03.2006
    Brösel

Brösel Guest

Hallo,

wäre auch was für's Fabia-Forum, sowas fehlt noch !!!

Hab' hier leider auch keinen Überblick, muss man alles durchsuchen !!!

tschau

4. doman0

doman0 Guest

hallo
    habe einen fabia bj 2001 kabelbaum hat mein händler auch schon gemacht zusätzlich hatte ich auffallend viele defekte scheinwerferbirnen und da gibt es einen kabelsatz der bei beiden scheinwerfern angesteckt wird und die birnen weniger anfällig macht hat nichts gekostet ist aber glaub ich nur bei den 2001 fabias notwendig
    mfg

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Der Kabelbaum wird im Rahmen der Inspektion überprüft, falls betroffen (am besten AH ansprechen),
    wird das auch anstandslos erledigt.

Die sogenannte "Leitung gegen Überspannung" (Teilenummer: 6Y0 941 855) kostet
    4,75 und sollte man(n) auch beim AH ansprechen, wenn man(n) wie wir öfters kaputte HSW
    hatte und einem das auf den Keks geht :D

Das gilt auch für unser MJ 2003.

Michael

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ach ja..und da war noch eine wirkliche Rückrufaktion wegen dem elektrischen Gaspedal.

Das betraf aber nur ganz ganz wenige Fabia, bei meinem AH waren das mal gerade 2 Stück.

Die Besitzer wurden aber angeschrieben (von Škoda).

Der Kabelbaum und die Leitung gegen Überspannung waren keine Rückrufaktionen
    im eigentlichen Sinne.

Michael

7. #6 TorstenW, 14.03.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Öhö?!
    Was war'n da los?
    Ich frage, da mein Gaspedal gewechselt wurde, aber erst als ich mich beschwert hatte, dass der Motor überhaupt nicht "zieht" (Vollgas knapp 160 nach Tacho).
    Und das beim 1.4MPI Automatik.
    Der Freundliche hat dann mit angestecktem Diagnosegerät eine Runde gedreht und das Gaspedal als Übeltäter festgestellt. Bei Vollgas hat es dem Motor nur knapp 80% gemeldet.......

Grüße
    Torsten

8. #7 Hermann2, 26.03.2006
    Hermann2

Hermann2 Guest

Hallo,

möchte mit diesem Beitrag nur bezwecken, das er wieder vorne steht und Beachtung findet, damit jeder, der irgendeine Aktion weis diese hier einträgt.

mfg

PS: Kann der Beitrag irgendwie an oberster Stelle platziert werden ???

9. #8 Hermann2, 29.03.2006
    Hermann2

Hermann2 Guest

......

10. noi76

noi76 Guest

Das kann der Admin/Moderator.

11. maxle

maxle Guest

Bei einer eventuellen Rückrufaktion wirst du doch eh vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben,also warum sich dann darüber "heiß" machen?

12. #11 Brösel, 30.03.2006
    Brösel

Brösel Guest

Hallo,

es geht nicht nur um RÜCKRUFAKTIONEN der Hersteller.

Auch die ganz normalen Aktionen im Rahmen der Inspektion sind interessant.

Nicht jeder, da gehöre ich auch zu, hat in der Vergangenheit eine kompetente Werkstatt, welche solche Sachen prüft.

Wäre es nicht interessant, eine Liste hier im Forum dazu zu erstellen wenn genügend Beiträge zusammenkommen ???

Ausserdem wäre dieser Beitrag bestimmt ganz oben gut aufgehoben damit jeder ihn direkt findet. Deshalb werde ich Regelmäßig einen "Leer"-Beitrag schreiben, oder es kommt jemand auf die Idee das ganze oben "hinzutackern" !!!

MfG

13. #12 Brösel, 10.04.2006
    Brösel

Brösel Guest

......

14. #13 Master-S, 10.04.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ähm, mein Vater wurde nicht angeschrieben als es diese Sache mit dem Kabelbaum bzw das Wasser durch die Türen in den Innenraum gelangte!

ICh denke man wird nur benachrichtigt wenn es um schwerwiegende Fälle geht, also Sicherheitsrelevante Sachen!!!

15. #14 Brösel, 10.04.2006
    Brösel

Brösel Guest

Auch die NICHT-Schwerwiegenden sind Interessant !!! ​

Alle Fabia-Besitzer sollten auch von Werkstattaktionen erfahren, egal ob Sicherheitsrelevant oder nicht.

16. #15 Brösel, 15.04.2006
    Brösel

Brösel Guest

........

es gab noch ne' Aktion bezüglich Koppelstangen bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer. Weis' das nicht mehr so genau, vieleicht kann jemand klarheit bringen !!!

17. Casey

Casey Guest

Hallo Brösel,

welche Fahrgestellnummern waren da betroffen? Ich mußte die Dinger nämlich selbst bezahlen. Ich habe einen der ersten Fabis (Jahrgang 2000). Bei meinem Motorschaden letztes Jahr wurden die Dinger mit gewechselt, mußte ich aber selbst bezahlen, wie auch den Motor :traurig:
    Frohe Ostern,
    Casey.

18. #17 Brösel, 16.04.2006
    Brösel

Brösel Guest

Hallo,

mit den Fahrgestellnummern hatte ich hier irgendwo mal gelesen, kann Dir im Moment leider nicht helfen.

Würde dieser Beitrag ganz oben stehen, könnten die Leute die sich damit auskennen das hier eintragen. So wirds wohl über längere Zeit übersehen.

tschau

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Brösel, 17.04.2006
    Brösel

Brösel Guest

......

21. #19 Brösel, 23.04.2006
    Brösel

Brösel Guest

Thema:

Aktion Kabelbaum und andere...

Die Seite wird geladen...

Aktion Kabelbaum und andere... - Ähnliche Themen

1. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Kabelbaum SRA

Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...
  4. Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?

Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?: Ich weiß, wieder das Thema Abgasskandal. hoffe das es jetzt nicht schlimm wird das ich nicht in den XXL-Thread poste, weil es um eine...
  5. Rückruf Aktion?

Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...