Aktion Fahranfänger

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Zansimeon, 07.04.2004.

  1. #1 Zansimeon, 07.04.2004
    Zansimeon

    Zansimeon Guest

    Hallo zusammen,
    möchte euch kurz auf unsere Aktion hinweisen, die wir gestartet haben. Wir wollen hier Fahranfänger unterstützen sicher über die ersten Kilometer zu kommen und einfach helfen Gefahren zu erkennen . Mehr dazu unter Wir arbeiten da auch eng mit Skoda zusammen, über die Fahrzeuge findet ihr Fahrberichte in unserem Automagazin
    Wer Fragen hat einfach mail schicken, wir antworten gerne.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Gute Sache :hoch:
    Vieles wird durch Fotos und Videos verdeutlicht und es wird nicht mit dem erhobenen Zeigefinger gearbeitet, sondern auf Aufklärung gesetzt.

    In anderen Foren kommt diese Sache offensichtlich gut an: http://fahranfaenger24.de/feedback.htm
     
  4. #3 Zansimeon, 07.04.2004
    Zansimeon

    Zansimeon Guest

    Danke,
    Lob freut einen natürlich und beflügelt. Wir werden weiterhin dran arbeiten, als nächstes stehen nun Autobahnfahrten an. Wer dazu noch ein paar Hinweise hat? Einfach hier einstellen. Demnächst bekommen wir auch den Skoda Fabia RS zum Test. Werd vermelden, wenn's so weit ist. Zwar kein Fahranfängerauto, aber bestimmt eins mit dem der geübte Fahrer Spaß haben wird. Dürfte zwar mir dem IBI 130 PS ziemlich verwandt sein, bis auf's Seat Klappern :elk:
     
  5. #4 turbo-bastl, 17.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mal abgesehen davon, dass die angegebenen Termine für Fahrsicherheitstrainings vorbei sind :hammer: , eine gute Sache.

    Vor allem dieser BAB-Baustellen-Bericht triffts. Wie oft ärgere ich mich über die Halbhirne, die einen fast halsbrecherich überholen und - sobald kein Limit mehr ist - schleichen. Oder die LKW, die einem im Kofferraum sitzen, weil man die vorgeschriebenen 80/60/40 fährt :nee: :nee: :nee:.

    Für die Autobahnrecherche:
    Mich würde interessieren, wie ich einem chronischen Linksfahrer signalisieren kann :megaphon:, dass ich an ihm vorbeimöchte :hexe:, ohne eine Eskalation zu provozieren.
     
  6. #5 turbo-bastl, 17.04.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Übrigens:

    Viel Spaß mit dem Wolf im Wolfspelz :D

    und viel Erfolg für Euer Projekt!
     
  7. #6 Zansimeon, 17.04.2004
    Zansimeon

    Zansimeon Guest

    @turbo Basti
    wieso Termine vorbei????? :grübel: am 17.05.2004 und das ist bei mir nächsten Monat, also im Mai?
     
  8. Mic

    Mic Guest

    ... auch wenn ich kein Fahranfänger mehr bin und schon viele Jahre Berufsfahrer bin, so schau ich doch immer wieder gerne bei euch rein, besonders die Videos sind interessant.
    Hier mal eines was einen Fabia bei Bremsmanövern mit und ohne ABS zeigt (kennen viele sicher gar nicht mehr ohne ABS): http://fahranfaenger24.de/video/bremse2.htm

    Mal eine Idee von mir, ein paar Filmchen zu Standartsituationen wie etwa richtiges Reißverschlußverfahren, Grünpfeilschild an der Ampel, Kreisverkehr usw. wären nicht verkehrt. Hoffentlich schauen auch öfter mal "alte Hasen" bei euch vorbei.
     
  9. #8 Zansimeon, 18.04.2004
    Zansimeon

    Zansimeon Guest

    Danke, tut gut, wenn's auch alte Hasen interessiert.
    Nächste Woche drehn wir "Pannenverhalten auf Autobahnen" Die Anregungen nehmen wir gerne mit auf, wir drehen halt systematisch durch die verschiedenen Bereiche durch und fangen dann wieder von Vorne an. Ichdenke mal es werden bestimmt mehr als 100 Clips, eher mehr und das ganze soll ja über Jahre laufen.
    sehr wichtig wird dann auch das Thema Landstrasse, denn deren gefährlichkeit wird durch die Bank weit unterschätzt. Die meisten schweren Unfälle passieren gerade dort, wenn auch 80 % das fahren auf Landstrassen eher als entspannend betrachten.
    Also bis bald.
    Übrigen Bilder von der AMI 2004 gibts hier
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mic

    Mic Guest

    Gute Sache :beifall:
    Es wäre echt schön wenn die Sache wirklich bekannt wird und jeder(!) noch was dazulernt und sich vielleicht auch mal an die eigene (Fahrer)-Nase fasst.


    @Zansimeon
    Sucht ihr noch Verstärkung, würde mich gerne beruflich verändern
    :fahren: :narr:
     
  12. #10 Zansimeon, 18.04.2004
    Zansimeon

    Zansimeon Guest

    @mic
    klar Verstärkung könnten wir schon gebrauchen, aber im Moment können wir zu zweit mehr schlecht als recht davon leben( Automagazin und die Aktion) wenns besser wird, und das könnte nächstes Jahr so weit sein (hoffe ich) dann sag ich Bescheid.
    Ja bei den Drehs merke ich auch oft, was sich da so im Lauf der Jahre eingebürgert hat versuchs bei mir im Tagesgeschäft zu ändern. Es ist auch katastrophal, was man so an Fehlverhalten beobachtet und was für ein schlechtes Beispiel die oft älteren den Anfängern da geben. Na ja, wenn die Aktion nur ein Leben rettet, hat es sich ja schon gelohnt.
     
Thema:

Aktion Fahranfänger

Die Seite wird geladen...

Aktion Fahranfänger - Ähnliche Themen

  1. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  2. Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?

    Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?: Ich weiß, wieder das Thema Abgasskandal. hoffe das es jetzt nicht schlimm wird das ich nicht in den XXL-Thread poste, weil es um eine...
  3. Rückruf Aktion?

    Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...
  4. Fahranfänger

    Fahranfänger: Hallo, ich bin 17 Jahre alt, werde im Oktober 18, und bin auf der Suche nach einem geeigeneten Komb
  5. Aktion 48I7

    Aktion 48I7: Hallo und guten Abend, ich habe heute meinen Citigo zur ersten Inspektion/Ölwechsel gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Aktion 48I7 kostenlos...