Aktion 90k1

Diskutiere Aktion 90k1 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei der Aktion 90k1 "Programmierung Steuergerät" ist genau was betroffen und hat Auswirkung auf was? der Freundliche meinte dass das Gateway...

  1. #1 benny-benson, 20.02.2018
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    49000
    bei der Aktion 90k1 "Programmierung Steuergerät" ist genau was betroffen und hat Auswirkung auf was?
    der Freundliche meinte dass das Gateway umprogrammiert wird, aber was genau?

    hat jemand Ahnung?
     
  2. #2 dathobi, 20.02.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    2.461
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 benny-benson, 20.02.2018
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    49000
    hab weder ein Rs noch ein TDI :D
     
    wirbelwind68 gefällt das.
  4. #4 dathobi, 20.02.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    2.461
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du wolltest doch wissen was hinter dieser Aktion steckt, richtig?
     
  5. #5 benny-benson, 20.02.2018
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    49000
    Eher was geändert wird
     
    dirkgdm gefällt das.
  6. #6 Octavinius, 17.04.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    848
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Diese Serviceaktion 90K1 wurde bei meinem S3 heute auch durchgeführt. Sie ist also weder an den O3, noch an RS gebunden. Und wahrscheinlich auch nicht an TDI.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, es war ein Update der Batteriesteuerung. Mehr wußte der :) aber auch nicht.

    Hat hier jemand weitere Informationen?
     
  7. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    125
    Gateway bekommt ein Update, wie schon richtig gesagt wurde zur optimierung der Energieregelung der Fahrzeugbatterie. Steht mir die Tage auch bevor. Aber es ist keine Rückruf- sondern eine sogenannte Serviceaktion. ;)
     
  8. #8 Michael wittmann, 18.04.2018
    Michael wittmann

    Michael wittmann

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Franken und Sachsen
    Ein update beim VAG Konzern ein Schelm wer böses denkt würde auch nicht wissen wollen was sich dahinter verbirgt.
     
  9. #9 Bonsai-San, 18.04.2018
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    48000
    Welch zufall das ich nächste Woche einen Termin habe wegen genau diesem Problem...
    Bin ich ja mal gespannt.
     
  10. #10 TPursch, 18.04.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    Jaja, mir hat man auch nix gesagt. Habe allerdings auch nicht gefragt ;-)
    Nur als ich einen Termin für den Radwechsel VOR dem "Software-Update" haben wollte, hat man mir beharrlich diesen verweigert. "NUR wenn Sie gleichzeitig oder vorher das Update machen lassen, dann geht das..." Dann bestand ich aber drauf und man sagte mir, dass der "Computer" das nicht zuließe.. :-/
     
  11. #11 Octavia-Tom, 22.04.2018
    Octavia-Tom

    Octavia-Tom

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eckental
    Hatte keine Probleme beim Reifenwechsel...mein Freundlicher meinte nur das ich bei Gelgenheit mal einen Termin für ein Softwareupdate ausmachen soll...hab jetzt nen Termin Anfang Mai,
     
  12. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    125
    Also ich habs heut auch bekommen, man merkt halt keinen unterschied. Warum auch, das eigene Smartphone bekommt halt auch mal nen Update zur Verbesserung.
     
  13. #13 Bonsai-San, 28.04.2018
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    48000
    mmh, Aktion betrifft nicht mein Modell. Aber es wurde etwas auf Kulanz gemacht.. was keine Ahnung.
    Ach ja, und ne neue Lambda-Sonde hab ich spendiert bekommen ?(
     
  14. #14 dathobi, 28.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    2.461
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sei doch froh das kein Update nötig ist und do eine Aktion hat nichts mit Kulanz zu tun....

    Warum hinterfragt man so etwas nicht Direk in der Werkstatt?
     
  15. #15 Bonsai-San, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    48000
    Na, weil der Meister nimmer da war.
    Hab ja bald wieder nen Termin zur Inspektion, da frag ich nochmal.

    p.s. Die Service-Aktion würde nur super zu dem Fehlverhalten meines Autos passen
     
  16. MisiDo

    MisiDo

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zu diesem ominösen Update:
    Mir wurde vom Freundlichen mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt 'dass muss gemacht werden, wenn Sie sich weigern, erlischt die Garantie'.

    Außerdem habe ich seitdem regelmäßig alle 300km +/-10km eine DPF Regeneration, was vorher nicht der Fall war. Weder Fahrweise noch Dieselart wurden geändert.

    Und ich habe ungefragt und völlig nervig ECO Tips in der Anzeige nach dem Motto 'schalten Sie die S/S Option (via Knopf) bitte wieder ein' und 'bitte im Stand kein Gas betätigen'.

    Alles komisch...
     
  17. #17 OcciTSI, 01.06.2018
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    119300
    Die Eco Tipps kannst du im Menü deaktivieren.
     
    MisiDo gefällt das.
  18. #18 Bonsai-San, 04.06.2018
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    48000
    Aber warum gibst im Stand Gas ?? ?(:D
     
  19. #19 halavali, 06.06.2018
    halavali

    halavali

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeug:
    octavia combi 2.0tdi dsg style
    Werkstatt/Händler:
    AH Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    94400
    Hallo, die Aktion 90k1 wurde gestern bei meinem auch durchgeführt während der Inspektion. Auf Nachfrage während der Auftragsannahme ,was dieses Update beinhaltet ,bekam ich erläutert um was es geht. Die Regelung der Batterieladung wird optimiert um die Haltbarkeit der Batterie zu verbessern, da es durch viele Lade/Entlade-Zyklen ,vor allem im Kurzstreckenbetrieb, nicht genug nachgeladen wird und scheinbar verstärkt Ausfälle wegen leerer Batterie aufgetreten sind.
    War da der Kunde wieder mal Testfahrer, ein Schelm wer böses denkt.
     
  20. #20 TPursch, 06.06.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    41.000/ 8.000
    Naja, wie jeder wissen müsste kann kaum ein/ kein Auto die Batterie im Kurzstreckenbetrieb ordentlich laden. Und wir kommen ja aus den letzten Monaten mal gerade aus der Wintersaison. Darum wird auch das Fahrzeug meiner Frau im Winter alle 4 Wochen aufgeladen, bei ca. 100 km/ Monat.
    Wenn Skoda es "dennoch" optimieren kann, ist ja gut. Aber bei Kurzstreckenbetrieb kann sich jeden denken, dass das eher mal passieren kann, dass die Batterie streikt...
     
Thema: Aktion 90k1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 90k1

    ,
  2. aktion 90k1

    ,
  3. 90k1 skoda

    ,
  4. aktion 90k1 skoda,
  5. skoda aktion 90k1,
  6. 94k1-01 skoda,
  7. 90k1 aktion skoda,
  8. 90k1,
  9. skoda rapid software update batterie,
  10. feldmaßnahme 90k1,
  11. yeti service 2015 steuergerät,
  12. feldmaßnahmen skoda octavia scout,
  13. aktion 9016 skoda,
  14. vw aktion 90k1,
  15. skoda software update 90k1,
  16. skoda Update 90.,
  17. umprogrammierung 90k1-w,
  18. terugroepactie 90K1 skoda,
  19. produktoptimierung 94K1,
  20. skoda steuergerät update 90K1,
  21. Rückruf 90k1,
  22. skoda superb 2018 rückrufaktion,
  23. update batterie Skoda octavia 2018?
Die Seite wird geladen...

Aktion 90k1 - Ähnliche Themen

  1. AKTION „HARDWARENACHRÜSTUNG“!

    AKTION „HARDWARENACHRÜSTUNG“!: Ich habe mich nun bei dieser Initiative und bei einer Sammelklage registriert.Unser Auto (70 Td. km und Bj. 2010) ist nämlich Gegenwart und...
  2. Aktion 27E7

    Aktion 27E7: Hallo, mein Octavia III, Modell 2017, bekam während der ersten Inspektion auch eine auf dem Komplettnachweis aufgeführte "Aktion 27E7". Weiß...
  3. 23W9 Aktion

    23W9 Aktion: Hallo , weiss jemand was genau hinter dieser Aktion 23W9 steht? Laut Werkstatt Update für die Abgassystem. Hat der 184PS Diesel auch eine falsche...
  4. Aktion 91R2

    Aktion 91R2: Guten Morgen zusammen, auf Grund der fehlerhaften Funktion des rechten Xenonbrenners wurde unser SuperB in der Werkstatt abgegeben. In Zuge...
  5. qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3

    qualitätsverbessernde Maßnahme O3FL Aktion 91Q3: Samstag flatterte mir ein Schreiben von meinem :) ins Haus. .... für ihr Fahrzeug haben wir eine qualitätsverbessernde Maßnahme von der Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden