AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI

Diskutiere AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. kann mir jemand sagen was ihr im Schein stehen habt? der versicherungsbeitrag unterscheidet sich komischerweise um 200€ bei mir steht...

  1. #1 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Guten Tag.
    kann mir jemand sagen was ihr im Schein stehen habt?
    der versicherungsbeitrag unterscheidet sich komischerweise um 200€ bei mir steht AKT :(

    woher kommt dieser unterschied?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    AKN = Combi
    AKT = Limosine

    Limo und Combi haben halt unterschiedliche Typ-Klassen, diese sind abhängig von der Schadenentwicklung der jeweiligen Modelle. Limo und Combi werden getrennte bei den Versicherern in der Unfallstatistik geführt. Daher die Unterschiede.
     
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Typklassen:

    AKN:
    Haftpflicht: 13
    Vollkasko: 21
    Teilkasko: 22

    AKT:
    Haftpflicht: 18
    Vollkasko: 23
    Teilkasko: 22
     
  5. #4 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Okay ich hab nen combi mit Akt


    Lg
    Marciiii
     
  6. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Tatsächlich? Laut meinen Versicherungsprogramm ist der AKT aber die Limo und AKN der Combi!?
     
  7. #6 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Laut meinem auch
    Ich hab ein Problem :/


    Lg
    Marciiii
     
  8. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Was willst jetzt machen? Ich bin da mal gespannt. Da haste ja Jahre lang zu viel Versicherungsprämie gezahlt...
     
  9. #8 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Oder zu wenig da der akn günstiger als der Akt ist


    Lg
    Marciiii
     
  10. #9 TubaOPF, 19.12.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    3.083
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    123300
    Laut EG-Typgenehmigung ist der AKN ein PKW Kombi (Variante ACCCZAX01, das "AC" am Anfang steht für einen Kombi), der AKT ist ein "Mehrzweckfahrzeug" (Variante AFCCZAX01, das AF steht für ein Mehrzweckfahrzeug). Warum das versicherungstechnisch so einen Unterschied macht, weiß ich nicht.


    Gruß - Kay
     
  11. #10 Marciiii, 20.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Okay Mehrzweckfzg hab ich auch im Schein stehen

    Laut Skoda kommt das durch den Import. :(
    Klasse für das selbe fzg draufzahlen. Echt krass


    Lg
    Marciiii
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TubaOPF, 20.12.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    3.083
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    123300
    Nein, das ist fcslah. AKN und AKT sind 2 verschiedene Fahrzeuge. Erspare mir aber bitte rauszufinden, worin die sich unterscheiden, die Typgenehmigung hat ein paar 100 Seiten...

    Gruß - Kay
     
  14. #12 Marciiii, 25.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bauartbedingt sind sie aber sicher identisch.
    Nur die Bestimmung evtl anders


    Lg
    Marciiii
     
Thema:

AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI

Die Seite wird geladen...

AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...