AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI

Diskutiere AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. kann mir jemand sagen was ihr im Schein stehen habt? der versicherungsbeitrag unterscheidet sich komischerweise um 200€ bei mir steht...

  1. #1 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Guten Tag.
    kann mir jemand sagen was ihr im Schein stehen habt?
    der versicherungsbeitrag unterscheidet sich komischerweise um 200€ bei mir steht AKT :(

    woher kommt dieser unterschied?
     
  2. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    AKN = Combi
    AKT = Limosine

    Limo und Combi haben halt unterschiedliche Typ-Klassen, diese sind abhängig von der Schadenentwicklung der jeweiligen Modelle. Limo und Combi werden getrennte bei den Versicherern in der Unfallstatistik geführt. Daher die Unterschiede.
     
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Typklassen:

    AKN:
    Haftpflicht: 13
    Vollkasko: 21
    Teilkasko: 22

    AKT:
    Haftpflicht: 18
    Vollkasko: 23
    Teilkasko: 22
     
  4. #4 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Okay ich hab nen combi mit Akt


    Lg
    Marciiii
     
  5. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Tatsächlich? Laut meinen Versicherungsprogramm ist der AKT aber die Limo und AKN der Combi!?
     
  6. #6 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Laut meinem auch
    Ich hab ein Problem :/


    Lg
    Marciiii
     
  7. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Was willst jetzt machen? Ich bin da mal gespannt. Da haste ja Jahre lang zu viel Versicherungsprämie gezahlt...
     
  8. #8 Marciiii, 19.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Oder zu wenig da der akn günstiger als der Akt ist


    Lg
    Marciiii
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Laut EG-Typgenehmigung ist der AKN ein PKW Kombi (Variante ACCCZAX01, das "AC" am Anfang steht für einen Kombi), der AKT ist ein "Mehrzweckfahrzeug" (Variante AFCCZAX01, das AF steht für ein Mehrzweckfahrzeug). Warum das versicherungstechnisch so einen Unterschied macht, weiß ich nicht.


    Gruß - Kay
     
  10. #10 Marciiii, 20.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Okay Mehrzweckfzg hab ich auch im Schein stehen

    Laut Skoda kommt das durch den Import. :(
    Klasse für das selbe fzg draufzahlen. Echt krass


    Lg
    Marciiii
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Nein, das ist fcslah. AKN und AKT sind 2 verschiedene Fahrzeuge. Erspare mir aber bitte rauszufinden, worin die sich unterscheiden, die Typgenehmigung hat ein paar 100 Seiten...

    Gruß - Kay
     
  12. #12 Marciiii, 25.12.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bauartbedingt sind sie aber sicher identisch.
    Nur die Bestimmung evtl anders


    Lg
    Marciiii
     
Thema:

AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI

Die Seite wird geladen...

AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...