AKL springt manchmal ganz schlecht an :(

Diskutiere AKL springt manchmal ganz schlecht an :( im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, habe jetzt leider ein Problemchen zu lösen. Mein Octavia ist immer schlechter anzulassen. Dies geschieht meistens beim...

  1. #1 kvatropolis, 04.07.2013
    kvatropolis

    kvatropolis

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe jetzt leider ein Problemchen zu lösen. Mein Octavia ist immer schlechter anzulassen. Dies geschieht meistens beim Kaltstart. Es sieht so aus, als hätte er kein Sprit mehr. Er springt zwar an, aber dreht ca. 2 oder auch mehr Sekunden unter der normalen Leerlaufsdrehzahl bis er dann mithilfe vom Gastreten leicht in die Touren geht, danach alles normal, Verbrauch i.O.. Immer habe ich den Eindruck, ihm fehlt es am Sprit ... macht nur im Benzinbetrieb.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, nichts hinterlegt. Da ich mich schon über dieses Problem schlauer gemacht habe, ist Folgendes ausgeschlossen:
    Nockenwellensensor i.O. - die Karre fällt nicht ins Notprogramm, zieht ganz normal bis zum Drehzahlbegrenzer (hab bis 6100U/min. ausprobiert - mit Benzin und mit Gas)
    Nach dem Anlassen im Kaltbetrieb (erste Minute nach dem Anlassen (auf Benzin) manchmal ruckelt, als hätte wie schon geschriebn nicht genug Sprit.

    Die Frage ist klar - was kann die Ursache sein ?
    Mein Tipp - die Benzinpumpe pumpt schlecht - macht unzureichend Druck. Der Grund dafür - die Pumpe quietscht vor dem Anlassen, wenn ich den Schlüssel vor dem Start im Zündkasten lasse (Vorpumpen)
    Danke allen im Voraus :)

    Weitere Angaben:
    Gefahren - 231000km, seit 198000km aufs Gas umgerüstet (damit hängt es aber bestimmt nicht zusammen). Die Gasanlage regelmäßig gewartet, die Drosselklappe gereinigt und richtig eingestellt - bei Skoda.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 04.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    prüf mal auf Falschluft.

    Im Bereich Ventildeckel mal die Schläuche anschaun, gehen gerne mal kaputt. Ebenso die Motorbelüftung die hinter dem Saugrohr im Motorblock mündet.
     
  4. #3 kvatropolis, 04.07.2013
    kvatropolis

    kvatropolis

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich letztes Jahr mit neuen Kolbenringen alle Dichtungen im Ansaugweg austauschen lassen. Dennoch kann dies die Ursache sein ... Wenn Falschluft angesaugt würde, gäbe es das Ruckeln auf alle Fälle im Gasbetrieb auch, bei mir kommt das Problem lediglich im kalten Benzinbetrieb vor ... Daher nehme ich an, die Benzinpumpe ist hinüber ... :(
     
Thema: AKL springt manchmal ganz schlecht an :(
Die Seite wird geladen...

AKL springt manchmal ganz schlecht an :( - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  4. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  5. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...