AKL springt manchmal ganz schlecht an :(

Diskutiere AKL springt manchmal ganz schlecht an :( im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, habe jetzt leider ein Problemchen zu lösen. Mein Octavia ist immer schlechter anzulassen. Dies geschieht meistens beim...

  1. #1 kvatropolis, 04.07.2013
    kvatropolis

    kvatropolis

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe jetzt leider ein Problemchen zu lösen. Mein Octavia ist immer schlechter anzulassen. Dies geschieht meistens beim Kaltstart. Es sieht so aus, als hätte er kein Sprit mehr. Er springt zwar an, aber dreht ca. 2 oder auch mehr Sekunden unter der normalen Leerlaufsdrehzahl bis er dann mithilfe vom Gastreten leicht in die Touren geht, danach alles normal, Verbrauch i.O.. Immer habe ich den Eindruck, ihm fehlt es am Sprit ... macht nur im Benzinbetrieb.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, nichts hinterlegt. Da ich mich schon über dieses Problem schlauer gemacht habe, ist Folgendes ausgeschlossen:
    Nockenwellensensor i.O. - die Karre fällt nicht ins Notprogramm, zieht ganz normal bis zum Drehzahlbegrenzer (hab bis 6100U/min. ausprobiert - mit Benzin und mit Gas)
    Nach dem Anlassen im Kaltbetrieb (erste Minute nach dem Anlassen (auf Benzin) manchmal ruckelt, als hätte wie schon geschriebn nicht genug Sprit.

    Die Frage ist klar - was kann die Ursache sein ?
    Mein Tipp - die Benzinpumpe pumpt schlecht - macht unzureichend Druck. Der Grund dafür - die Pumpe quietscht vor dem Anlassen, wenn ich den Schlüssel vor dem Start im Zündkasten lasse (Vorpumpen)
    Danke allen im Voraus :)

    Weitere Angaben:
    Gefahren - 231000km, seit 198000km aufs Gas umgerüstet (damit hängt es aber bestimmt nicht zusammen). Die Gasanlage regelmäßig gewartet, die Drosselklappe gereinigt und richtig eingestellt - bei Skoda.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 04.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    prüf mal auf Falschluft.

    Im Bereich Ventildeckel mal die Schläuche anschaun, gehen gerne mal kaputt. Ebenso die Motorbelüftung die hinter dem Saugrohr im Motorblock mündet.
     
  4. #3 kvatropolis, 04.07.2013
    kvatropolis

    kvatropolis

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich letztes Jahr mit neuen Kolbenringen alle Dichtungen im Ansaugweg austauschen lassen. Dennoch kann dies die Ursache sein ... Wenn Falschluft angesaugt würde, gäbe es das Ruckeln auf alle Fälle im Gasbetrieb auch, bei mir kommt das Problem lediglich im kalten Benzinbetrieb vor ... Daher nehme ich an, die Benzinpumpe ist hinüber ... :(
     
Thema: AKL springt manchmal ganz schlecht an :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akl springt manchmal nicht an

Die Seite wird geladen...

AKL springt manchmal ganz schlecht an :( - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  2. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...