AKL springt manchmal ganz schlecht an :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kvatropolis, 04.07.2013.

1. #1 kvatropolis, 04.07.2013
    kvatropolis

kvatropolis

Hallo allerseits,

habe jetzt leider ein Problemchen zu lösen. Mein Octavia ist immer schlechter anzulassen. Dies geschieht meistens beim Kaltstart. Es sieht so aus, als hätte er kein Sprit mehr. Er springt zwar an, aber dreht ca. 2 oder auch mehr Sekunden unter der normalen Leerlaufsdrehzahl bis er dann mithilfe vom Gastreten leicht in die Touren geht, danach alles normal, Verbrauch i.O.. Immer habe ich den Eindruck, ihm fehlt es am Sprit ... macht nur im Benzinbetrieb.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, nichts hinterlegt. Da ich mich schon über dieses Problem schlauer gemacht habe, ist Folgendes ausgeschlossen:
    Nockenwellensensor i.O. - die Karre fällt nicht ins Notprogramm, zieht ganz normal bis zum Drehzahlbegrenzer (hab bis 6100U/min. ausprobiert - mit Benzin und mit Gas)
    Nach dem Anlassen im Kaltbetrieb (erste Minute nach dem Anlassen (auf Benzin) manchmal ruckelt, als hätte wie schon geschriebn nicht genug Sprit.

Die Frage ist klar - was kann die Ursache sein ?
    Mein Tipp - die Benzinpumpe pumpt schlecht - macht unzureichend Druck. Der Grund dafür - die Pumpe quietscht vor dem Anlassen, wenn ich den Schlüssel vor dem Start im Zündkasten lasse (Vorpumpen)
    Danke allen im Voraus :)

Weitere Angaben:
    Gefahren - 231000km, seit 198000km aufs Gas umgerüstet (damit hängt es aber bestimmt nicht zusammen). Die Gasanlage regelmäßig gewartet, die Drosselklappe gereinigt und richtig eingestellt - bei Skoda.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 04.07.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

prüf mal auf Falschluft.

Im Bereich Ventildeckel mal die Schläuche anschaun, gehen gerne mal kaputt. Ebenso die Motorbelüftung die hinter dem Saugrohr im Motorblock mündet.

4. #3 kvatropolis, 04.07.2013
    kvatropolis

kvatropolis

Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich letztes Jahr mit neuen Kolbenringen alle Dichtungen im Ansaugweg austauschen lassen. Dennoch kann dies die Ursache sein ... Wenn Falschluft angesaugt würde, gäbe es das Ruckeln auf alle Fälle im Gasbetrieb auch, bei mir kommt das Problem lediglich im kalten Benzinbetrieb vor ... Daher nehme ich an, die Benzinpumpe ist hinüber ... :(

Thema:

AKL springt manchmal ganz schlecht an :(

Die Seite wird geladen...

AKL springt manchmal ganz schlecht an :( - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  3. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  4. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  5. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...