Akkustik im Skoda Superb Combi

Diskutiere Akkustik im Skoda Superb Combi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ich habe seit letztem Donnerstag den Skoda Superb Combi. Soweit alles okay. Wunderbares Auto. Mir fällt nur etwas auf was ich...

1. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Lavablau 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Hallo Zusammen! Ich habe seit letztem Donnerstag den Skoda Superb Combi. Soweit alles okay. Wunderbares Auto. Mir fällt nur etwas auf was ich bislang nicht kannte. Der Innenhall im Auto ist ziemlich heftig. Es fühlt sich an wenn man spricht wie als wenn jemand das Mikrofon in die Hand nehmen würde. Zumindest kommen die Gespräche ziemlich laut wieder zurück. Gehört das so oder ist das so gewollt. Ich zumindest hatte das noch nie. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt. Herzlichen Dank.

2. #2 irixfan, 10.12.2017
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Lässt sich abstellen! Der Zweck soll zwar sein sich auch mit den Hinterbänklern ohne zu brüllen unterhalten zu können, nervt aber wenn man vorn zu zweit sitz und sich nicht anschweigt.
    Mikros sind da tatsächlich im Einsatz. Im Infotainment lässt sich das abstllen, mir fällt nur grad nicht auf Anhieb die Stelle ein, wo. RTFM :)

Habs =>
    Elektronische Sprachverstärkung für Fahrer und Beifahrer
    Gilt für das Infotainment Columbus, Amundsen, Bolero.
    Die elektronische Sprachverstärkung ermöglicht die Übertragung der Fahrerund
    Beifahrerstimme an die Lautsprecher im Fond.
    › Zur Lautstärkeeinstellung der Sprachverstärkung das Sensorfeld  und
    dann die Funktionsfläche  → Lautstärke → Elektronische Sprachverstärkung antippen.
    › oder: Während der Lautstärkeeinstellung die Funktionsfläche  antippen.

3. m0rb

m0rb

Das Thema kam hier schon mehrmals mit verschiedenen Beschreibungen auf. In der Regel lag es daran, dass die Sprachverstärkung eingeschaltet war. Da werden die Stimmen auf dem Fond über Mikrofon aufgenommen und im hinteren Bereich über die Lautsprecher wiedergegeben... Dadurch entsteht der Eindruck, dass es einen Hall oder Doppler Effekt gibt bzw die Stimmen "zittern".

Also einfach mal im Menü den entsprechenden Punkt suchen und deaktivieren. Ist etwas Unglücklich dass so ein Feature per default eingeschaltet ist... Verursacht merklich mehr Verwirrung als nutzen wie es scheint :-)

4. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Lavablau 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Vielen Dank....dann werde ich mal suchen wo man das ausschalten kann.....

5. #5 Gast003, 10.12.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Akustik hat nichts mit Akkus zu tun.

xng gefällt das.
  6. #6 irixfan, 10.12.2017
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    ... steht doch schon da?!

7. Erzi

Erzi

Einfach mal am Radio den Lautstärkeregler drücken oder drehen (je nach Radio) dann ändert sich ja die Anzeige und oben rechts erscheint so ein Symbol wo 2 Männel abgebildet sind. Dort drauf drücken und dann einfach die Lautstärke auf 0 setzen. Oder auf einen Wert wo der Widerhall akzeptabel ist.

gruss Erzi

Thema: Akkustik im Skoda Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sprachverstärkung

,
  2. skoda elektronische sprachverstärkung

,
  3. skoda sprachverstärkung

,
  4. akustik skoda superb,
  5. elektronische sprachverstärkung superb,
  6. skoda superb schallt innen,
  7. skoda superb sprachverstärkung einsch a lten,
  8. sprachtonverstärkung skoda deaktivieren,
  9. skoda kodiaq sprachverstärkung ausschalten,
  10. elektronische sprachverstarkung skoda,
  11. skoda kodiaq elektronische sprachverstärkung ausschalten,
  12. sprachverstärkung superb,
  13. akustik innenraum superb,
  14. elektronische sprachverstaerkung superb,
  15. akustik superb,
  16. akustik suberb,
  17. skoda elektrische sprachverstärkung,
  18. skoda superb Sprache beifahrer,
  19. sprachverstärkung skoda superb,
  20. Superb Lautsprecher Stimme abschalten,
  21. superb sprachverstärkung
Die Seite wird geladen...

Akkustik im Skoda Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Octavia III Skoda Smart Link Problem

Skoda Smart Link Problem: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen Octavia III 2016 mit Bolero gekauft... Wenn ich mein I phone 11 mit Smart Link verbinden will steht...
  2. SKODA präsentiert top ausgestattete CLEVER-Sondermodelle mit attraktiven Preisvorteilen

SKODA präsentiert top ausgestattete CLEVER-Sondermodelle mit attraktiven Preisvorteilen: - Modellreihen FABIA, FABIA COMBI, SCALA, KAMIQ, KAROQ und KODIAQ ab sofort als hochwertig ausgestattete CLEVER-Versionen zu bestellen -...
  3. Modellübergreifend Skoda Connect App

Skoda Connect App: Hallo, ich möchte die Connect App nutzen (z.B. Auswertung der Fahrdaten) und würde gern wissen, welche Funktionalitäten kostenlos nutzbar sind....
  4. Skoda Octavia II 1Z5 / BJ 07 /2.0TDI / 220.000TKM / gebraucht kaufen

Skoda Octavia II 1Z5 / BJ 07 /2.0TDI / 220.000TKM / gebraucht kaufen: Moinsen, nachdem mein Skoda Octavia II 1Z5 (BJ07 /2.0TDI), nach stolzen 430.000 TKM nun leider den Geist aufgegeben hat (Risse im Zylinderkopf...
  5. Navi Radio mit optischer und akkustischer PDR Unterstützung

Navi Radio mit optischer und akkustischer PDR Unterstützung: Hallo. Ich bin neu hier. Ich fahre seit kurzem einen Skoda superb 2 bj 2009 mit einem verbauten swing Radio. Diese würde ich gern gegen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden