Akkuleuchte/Kofferraumleuchte als Akkuleuchte keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Kimon1, 23.11.2015.

1. Kimon1

Kimon1

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Limousine 140kW L&K Magnetic Brown
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche Bochum
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo,

Meine Akkuleuchte, die, wenn sie in ihrer Halterung steckt, als Kofferraumleuchte arbeitet, funktioniert, wenn ich sie aus ihrer Halterung nehme nicht.
    Diese hatte kurz nach meiner Übernahme des S3 schon mal nicht als Akkuleuchte funktioniert.
    Als das Gehäuse geöffnet war, konnte ich sehen, das die Akkus aus ihrer Halterung gesprungen waren und an dem Magneten dahinter hingen. Der Magnet hatte die Akkus aus der Halterung gezogen, von ihren Kontakten gelöst und an der Rückseite mit dem Magnet festgehalten.
    Jetzt, obwohl ich die Kontakte nachgebogen hatte, damit die Federspannung größer wird, ist die Akkufunktion wieder außer Funktion.
    Gibt es jemanden, der dasselbe Problem hat?

MfG Kimon1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan2.0TDI, 24.11.2015
    Stefan2.0TDI

Stefan2.0TDI

Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Warum dokterst du an einem Neuwagen herum?

Wenn das Teil nicht funktioniert soll es der Freundliche ersetzen, dafür hast du ja Garantie ;)

P. S. Die Leuchte funktioniert bei unserem Superb wunderbar, ebenso bei den Superbs die ich zur Probefahrt hatte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

MonKeyHcity und Josch66 gefällt das.
  4. #3 gde2011, 24.11.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Eben. Ab zum :) Dafür musst du ja nicht einmal das Auto oder so dort lassen. Akkuleuchte abgeben und neue zusenden. Wenn er guter :) ist und Superb hat nimmt er eine raus und bestellt sie für sich. Soll ja noch Service geben ;)

MonKeyHcity und Falc09 gefällt das.
  5. ydna85

ydna85

Ist bei mir auch so. Hab meinen SIII heute in die Werkstatt zum Radwechsel gebracht und darum gebeten, sich dem "Problem" gleich mit anzunehmen.

Kimon1 gefällt das.
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Akkuleuchte/Kofferraumleuchte als Akkuleuchte keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb II Akku

,
  2. skoda superb 2015 kofferraum leuchte

Die Seite wird geladen...

Akkuleuchte/Kofferraumleuchte als Akkuleuchte keine Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...