Airrider O² von Pimp-Styla neue Bilder S.4

Diskutiere Airrider O² von Pimp-Styla neue Bilder S.4 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Denke die ein oder anderen kennen vielleicht meinen Hobel. Nichts desto trotz würd ich meinen O² gern auch hier vorstellen. Esrtmal zu...

  1. #1 Pimp-Styla, 26.11.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Denke die ein oder anderen kennen vielleicht meinen Hobel.

    Nichts desto trotz würd ich meinen O² gern auch hier vorstellen.



    Esrtmal zu mir.Ich heiße Marc,bin 34 Lenze jung,Sicherheitstechniker von Beruf,verheiratet,2 Kiddies und hab einen sogenannten "Tuningvirus".Dagegen gab es bisher auch noch keinen Impfstoff.Glaubt mir, meine Frau hat schon alles probiert :D :D



    Nun zu meinem Auto.

    2006 hab ich den Wagen Original als 2.0TDI mit 140 Dieselpartikelgefilterten PS neu gekauft.Mit ein wenig Schnick und Schnack und eigentlich sollte zum zeitpunkt des Neuerwerbs, das Fahrzeug original bleiben.....nunja,jetzt, knapp 3 Jahre später hab ich mittlerweile unzählige Fahrwerke getestet,verschiedene Räder aufgezogen und bin irgendwie immer noch nicht fertig geworden.Mittlerweile habe ich eine 5.1 DTS Anlage mit Audison und Hertz Komponenten verbaut (siehe aktuelle Autohifi).

    Im Februar diesen Jahres hab ich mich dann zu einem Airride Fahrwerk entschieden.Fährt sich klasse und keine Strasse kann noch so schlecht sein.Einfach Knöpfchen drücken und hoch gehts.



    Aber hier mal ein paar alte Bildchen.



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. #2 FabiaOli, 26.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Sieht ja mal richtig gut aus.
    Ja so ein Airride ist schon was Geiles, darf ich fragen was du dafür insgesamt mit allem drum und dran zahlen musstest? Würde mich mal schwer interessieren.

    Wünsch dir allzeit gute Fahrt und lass uns immermal was sehen von deinem Oci ;)
     
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo Marc,

    herzlich Willkommen hier in der Community.
    Dein O² sieht hammermäßig geil aus. Ja, der Tuningvirus.....schwer zu heilen :D
    Ich hoffe, wir hören und sehen bald mehr von deinem O².
    Viel Spaß noch hier im Forum und allzeit gute Fahrt
     
  4. #4 Pimp-Styla, 27.11.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Fabia666, 27.11.2009
    Fabia666

    Fabia666

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I,StyleEdition
    Kilometerstand:
    25000
    So ein T- Virus ist schwer zu heilen. Manche kämpfen Jahre und werden Ihn trotzdem nicht los.... :D

    Einzige Medikation: mehr!!Tuning bzw. immer wieder neu am nächsten Wagen!



    Aber wenn´s schön macht :thumbsup: :thumbsup:



    man braucht nur ´nen verständnisvollen(bzw.duldenden) Lebenspartner, wie Du scheinbar schon hast.



    viel Spass noch...

    MFG
     
  6. #6 Pimp-Styla, 29.11.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Oder man kauft seinem/er Partner/in einfach ein eigenes Auto,so erübrigt sich alles und man kann fröhlich weiterbasteln :D



    Ist jemand auf der Motorshow in Essen?Werde am 4.12 mal vorbeischauen.
     
  7. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Ich werde am 4.12. auch mit Kollegen über die Show laufen.
     
  8. #8 Mööp!, 29.11.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Willkommen im Forum!
    Krasses Gerät, dein Kombi gefällt mir absolut. :thumbup:
     
  9. #9 MiRo1971, 29.11.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Auch von uns ein herzliches Willkommen.
    Hoffentlich ist dein schickes Wägelchen nur im Parkzustand so tief, sonst noch schöne Grüße an die Bandscheibe. :D
     
  10. #10 Pimp-Styla, 06.12.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Ausbau des Kofferraumes,Anfang 2009



    Positionierung der Audison 5.1 Surround Endstufe

    [​IMG]



    Ausschnitt für die Endstufe inkl. einfräsen einer Vertiefung für einen lackierten Rahmen und Plexiglasabdeckung

    [​IMG]



    Erstes Anpassen im Fahrzeug

    [​IMG]



    Hinter den Kulissen,Verkabelung der PC Lüfter und der beiden 30cm Kaltlichtkathodenlampen

    [​IMG]



    Einer der PC Lüfter,die genau auf die Kompressorenköpfe gerichtet werden und für Kühlung sorgen

    [​IMG]



    Und fertig

    [​IMG]



    Und beleuchtet

    [​IMG]
     
  11. #11 limofahrer, 06.12.2009
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    Also ich muss schon sagen, respekt vor Dir und Deinem Auto. Sieht echt sehr gut aus was Du da auf die Beine gestellt hast. Meine Gratulation. Solch einen schicken O² sieht man nicht alle Tage......
     
  12. #12 Pimp-Styla, 06.12.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr.



    Zur Zeit arbeite ich mit Hilfe des Kunststoffschweißens an einer Originalen Frontstoßstange....



    So sah sie aus, als sie bei mir ankam

    [​IMG]



    Dann die Leisten eingesetzt und verschweißt

    [​IMG]



    Glasfaserspachtel drauf

    [​IMG]



    dann ein wenig schleifen

    [​IMG]



    unteren Teil mit der Stoßstange verschweißt und gespachtelt.

    [​IMG]



    nochmal geschliffen

    [​IMG]



    Kennzeichenhalter bearbeitet,gecleant

    [​IMG]



    Momentaner Endstand

    [​IMG]
     
  13. #13 FabiaOli, 06.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Absolut geiles Teil....oha dann ist das Airride wirklich nicht billig.
    Wie ist denn da das Fahrgefühl? Man hört immr wieder von Leuten das es zu weich wäre und man kein gutes Fahrgefühl hätte.
    Du hast ja nun den Vergleich vom Gewinde zum Airride...würde mich über einen Bericht da mal freuen :)
     
  14. #14 FabiaOli, 06.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Auf die SChürze bin ich ja dann auch mal gespannt, wenn sie fertig ist :)
     
  15. #15 Pimp-Styla, 06.12.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also das Airride fährt sich eigentlich genauso wie ein Gewinde.Vielleicht etwas komfortabler, je nach Luftdruck in den Bälgen.In die Kurven kann man allerdings nur richtig "knallen" wenn man ein sog. Neigungskit verbaut hat, welches das wegdrücken der Luft in den Kurven vermeidet.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kit.

    Zudem kann man das Fahrzeug auf jede Strassenverhältnisse anpassen und kommt problemlos in jede Tiefgarage :)
     
  16. #16 FabiaOli, 06.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Na bei mir dürften eben z.B. die Reifen nicht bei einfedern im Radkasten schleifen und die Schürze nicht auf der Straße....
     
  17. #17 Pimp-Styla, 06.12.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hab ich ja die Höhenverstellung.Fahre eigentlich im Normalbetrieb in gleicher Höhe wie mit dem Gewinde vorher.Ablassen tu ich nur auf Treffen oder wenn ich mal im Urlaub bin,zwecks Entlastung der Bälge.Die Schürze schleift aber noch lange nicht und die neuen Sommerfelgen sind speziell in 8j breite und ET48, so dass da auch nichts schleifen wird.Die Kotflügel sind auch vorne wie hinten um 1,5 cm pro Seite gezogen worden.
     
  18. #18 FabiaOli, 06.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, meine Felgen stehen ja weiter raus als deine.
    Also wäre das bei mir gar nicht so umzusetzen, oder ich müste bockhoch fahren.
    Ich hab ja auch nicht die originale Schürze dran, so wie du ^^
     
  19. #19 Pimp-Styla, 07.12.2009
    Pimp-Styla

    Pimp-Styla

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Würde wegen des Tiefgangs garnicht bei mir gehen.Aber denke die neuen 20" werden richtig rocken.

    Überlege noch meine Hifi Anlage etwas umzustellen.Möchte vorne 3 Breitbänder statt des 2 Wege Kompo Centers und der Hochtöner laufen lassen.
     
  20. #20 FabiaOli, 07.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Genau das meine ich.
    Ich kann eben nicht so tief runter, weil meine Felgen da zu breit sind ^^
     
Thema:

Airrider O² von Pimp-Styla neue Bilder S.4

Die Seite wird geladen...

Airrider O² von Pimp-Styla neue Bilder S.4 - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...