Airride ist ausgebaut und am Golf beginnt der Endspurt

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von G-Punkt, 27.02.2012.

  1. #1 G-Punkt, 27.02.2012
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    Hallo!

    Wer ich bin wissen schon einige, was ich fahre auch aber jetzt wage ich mich mal etwas weiter am Superb.

    Habe mir das Wochenende eine Komplette S6 Bremsanlage gekauft. Das heißt: 321X30mm Bremsscheibe mit Doppelkolben Vorne und für Hinten eine 269X22mm Bremsscheibe.

    Bilder von der Bremse gibt es dann wenn alle Teile da sind. Zusammengebaut wird, wenn die Sommerräder drauf kommen. Die Bremse passt nicht unter die 16zoll Stahlfelgen. meine alten 17er Alus habe ich aber noch da :D

    mfg Frank
     
  2. AdMan

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  3. Cordi

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    Ich bin gespannt Frank! Dann wird motormäßig also auch noch was zu erwarten sein?!?
     
  4. #3 G-Punkt, 28.02.2012
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    moin.

    Motor wollte ich schon noch machen, da er bald die 200tkm Marke knackt. Ein GT28RS Lader liegt ja bei mir rum. Kolben und Pleuel bekomme ich über einen Kumpel günstig genauso wie Bohren und Hohnen. Das ganze wird aber erst passieren wenn mein Einser Golf fährt.
     
  5. #4 dickted, 28.02.2012
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    ja alter...und ich dachte schon du wolltest das Airride verkaufen.

    Gefällt mir auf jedenfall.

    Was soll der Motor am Ende mal haben? So PS mäßig?
     
  6. #5 G-Punkt, 28.02.2012
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    bin ja am überlegen ob ich es übertreibe oder ob ich es human lasse, kostet ja alles geld.
     
  7. #6 dickted, 28.02.2012
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    was wäre denn übertreiben?? jenseits 400ps??

    Und der Umbauer ist S...i?
     
  8. #7 Lutzsch, 28.02.2012
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    Mit dem GT28RS ist bekanntlich bei rund 350PS Schluss. Gilt in Verbindung mit dem passenden Rest rings-herum.
     
  9. #8 G-Punkt, 28.02.2012
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    mit übertreiben meine ich nicht nur den motor. das der superb ja schon ein paar jahre auf dem buckel hat und ich ihn aber noch ein paar jahre fahren will kommt halt noch dies und das. der kofferraum reicht ja auch für familie.

    350ps reichen ja auch aus für den alltag. bremse und motorleistung mache ich ja hauptsächlich wegen trailer ziehen.
     
  10. #9 G-Punkt, 02.03.2012
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    So die W8 Achsschenkel sind schon eingetroffen. Hoffe der Rest kommt die Tage jetzt mal langsam.

    [​IMG]
     
  11. #10 G-Punkt, 05.03.2012
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    Bremse ist entlich mal bei mir eingetroffen und das Beste daran ist. Es sind auch noch die richtigen Bremsscheiben. Jetzt fehlen mir noch die großen Antriebswellengelenke und dann wird zusammen gebaut. Anhand des vergleiches sieht man das bei der neuen bremse schon einiges mehr zu erwarten ist, da beim Umbau von 288 auf 312 sich der Bremssattel und die Reibfläche nicht ändert.

    hier mal ein Vergleichsbild der Bremssättel. Links der alte für die 288er Bremsanlage und rechts der neue für die 321er Bremsanlage.

    [​IMG]
     
  12. Cordi

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    Oha... Wie groß sind jeweils die Kolben?


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  13. #12 passi-rider, 07.03.2012
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    wie machstn das hinten mit 269 bremsscheibe, da ja die Topftiefe vom S6 nicht hinhaut? Adapter für den Sattelhalter oder anders?
     
  14. #13 G-Punkt, 12.03.2012
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    moin.

    Hinten hau ich adapter dazwischen. und kolben muss ich ausmessen.

    Was mich allerdings etwas nervt. ich brauche neue Antriebswellen. Welche vom 130PS TDI mit 5 Gang. Einfach nur Außengelenk tauschen geht nicht. Die Verzahnung der Antriebswelle zum Gelenk ist auch anders. :cursing: Innen dafür aber gleich.

    Also geht es erst mal auf Antriebswellen suche. Brauche ja wirklich nur die Wellen ohne Gelenke.
     
  15. #14 passi-rider, 13.03.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Bekommst das Problemlos eingetragen mit den Adaptern?
     
  16. #15 G-Punkt, 13.03.2012
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    Das ist kein Problem.
     
  17. #16 passi-rider, 14.03.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Kannst mir dann vielleicht mal ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen? :) Was fürn Adapter nimmst eigentlich? oder basute ein selbst?
     
  18. #17 G-Punkt, 14.03.2012
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    ich bau selber. da kommen 10mm stahlplatten dazwischen. schwarz und gut. da wird auch ncihts von gesagt. mich nervt das nur das ich komplett andere antriebswellen brauch.
     
  19. #18 G-Punkt, 15.03.2012
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    Hier mal noch ein par Bilder von meinem Gölfchen.

    So habe ich ihn aus der Nähe von Kassel geholt.

    [​IMG]

    Durch tagelanges schleifen, schpachteln, schleifen, füllern, schleifen.... und dan Lacken sach er so aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles selber gemacht, der Lack ist nicht pervect da er noch poliert werden muss. aber ich bin sehr zufrieden. Jetzt geht es ans zusammenbauen. Für dieses Jahr wandert erst mal der originale 1,5er rein. Da meine Hochzeit teuer genug wird. Der Motor der aber rein soll. ist schon in Planung, Grundmotor also Block und Kopf sind schon da. Es wird ein 20V Sauger mit Einzeldrosselklappen Anlage. Ein paar Motorteile habe ich auch schon auf Arbeit sauber gemacht.

    [​IMG]

    Heute gehts es weiter mit Ventildeckel uns so. Ich gehe gerne auf Arbeit :D
     
  20. AdMan

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  21. #19 dickted, 15.03.2012
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    im Hintergrund ist dein anderes Baby zu sehen und links ein bisschen was vom schönen 2er.
     
  22. Cordi

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    Was für Räder und Fahrwerk soll der Golf eigentlich bekommen?

    Ich denk der Felicia ist verkauft?




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