Airbagsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von *blue_eyes85*, 16.07.2004.

  1. #1 *blue_eyes85*, 16.07.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Moin Moin,

    weiß von euch vielleicht jemand wo das Airbagsteuergerät angeschloßen ist.
    Ein Schaltplan wäre nicht schlecht.

    Danke
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anti-neuwagen, 18.07.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, doch würde ich dir raten die Finger von Airbag und Ansteuerelektronik zu lassen. Hier dran dürfen auch nicht alle beim Freundlichen schaffen, sondern nur solche die eine entsprechende Ausbildung haben; schließlich hast du es mit Sprengstoff zu tun, so hart das klingt. Außerdem, falls es bei einem Unfall zu einer Fehlfunktion mit Folgen kommt oder die Dinger unbegründet auslösen und ein Sachverständiger eine Manipulation feststellt, wird es Ärger geben, denn dann kann und wird die Versicherung abwimmeln, da mit der Manipulation die Betriebserlaubnis erlischt!!!!

    Ich will dir keineswegs irgendwelche handwerklichen Fähigkeiten abstreitig machen, doch für diese Sachen braucht es den Segen der Werkstatt, die im Fall eines Falles mit von der Partie ist.

    Auch mit Stoffbezug am Sitz mit Seitenairbag wechseln, das dürfen nur die in der Werstatt, die eine Sprengstoffausbildung haben (so die Aussage von einer VW-Werkstatt in Karlsruhe) wo ich nach einem Umbau der Rückenlehne gefragt habe.

    Nichts für Ungut
    Gruß
    anti-neuwagen
    Rudolf
     
Thema:

Airbagsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Airbagsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Airbagsteuergerät?

    Problem mit Airbagsteuergerät?: Im Fehlerspeicher ist immer wieder der selbe Fehler drin, nach Löschen des Fehler ist ein paar Tage Ruhe danach ist er wieder da. Vor einem Monat...
  2. Fehlersuche kein auslesen/zugriff des Airbagsteuergerätes möglich

    Fehlersuche kein auslesen/zugriff des Airbagsteuergerätes möglich: Folgendes Problem ergibt sich, nach dem ein und Ausbau des Lenkrades mit Airbag, lässt sich nicht mehr mit dem Diagnosegerät auf das...
  3. Airbagsteuergerät defekt...Superb 1.9 TDI 3u4

    Airbagsteuergerät defekt...Superb 1.9 TDI 3u4: Hallo, nachdem ich neulich früh morgens den Wagen starten wollte ist das erste mal schwerer angesprungen als sonst, daraufhin ist die...
  4. Privatverkauf ABS-Block, Airbagsteuergerät und Servopumpe (TRW) - Fabia 6Y

    ABS-Block, Airbagsteuergerät und Servopumpe (TRW) - Fabia 6Y: Beschreibung des Artikels Beide teile stammen aus einem unfallfreien Seat Ibiza 6L FR baujahr 2004 - Tachostand 120tkm Zustand: Guter...