Airbagleuchte??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Thomasausfarge, 23.11.2009.

1. #1 Thomasausfarge, 23.11.2009
    Thomasausfarge

Thomasausfarge

Hallo!

Habe heute meine Hupe reparieren wolle und habe daher das Lenkrad Abgebaut weil ich an den Schleifring dachte.

Nun war es aber doch die Hupe .

Hupe geht nur hab ich jetzt das Problem das die Airbagleucht beim Starten aus geht und dann Dauer Leuchtet.

Kann mir da Jemand Helfen??

Mfg
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Der Fehlerspeicher muss gelöscht werden, da durch das Abbauen des Lenkrades der Stromkreis geöffnet wurde. Danach ist alles wieder i.o. ;-D

MfG Patty.

4. #3 Fabia V/RS, 23.11.2009
    Fabia V/RS

Fabia V/RS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Jeep dem kann ich nur zustimen fehlerspeicher auslesen lassen und weg ist der fehler... das ist auch nur ein Sporadischer fehler ich hatte den auch mal allerdings an der anzeige des beifahrerairbags
    nachdem ich den schalter an der mittelkonsole ausgebaut hatte der anzeigt das der beifahrerairbag ausgeschaltet ist. dann hatte ich im Maxdot stehen "Airbagfehler" nach löschen des Fehlerspeichers war alles wieder gut...

gruss
    joerg

5. #4 Thomasausfarge, 07.12.2010
    Thomasausfarge

Thomasausfarge

6. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Beifahrerseite rechts unten neben den Sicherungskasten

7. #6 Octavia_TDI, 07.12.2010
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Zu Skoda fahren kommt am billigsten.

Aber ich habe auch schon bei KFZ-Zubehörshops, so kleine Fehlerspeicherauslesegeräte gesehen, kosten so um die 50€. Aber was die taugen und können kann ich nix dazu sagen. Dies haben aber auch nur einen OBD-Stecker, was der Feli glaub ich noch nicht hat.

8. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Der feli hat auch einen OBD Stecker, jedenfalls alle mit Airbag.

9. #8 potatodog, 07.12.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Arbeiten am Airbagsystem, und hierzu zählt auch das Steuergerät nebst Fehlerspeicher, unterliegen dem Sprengstoffgesetz. Eine Schulung und Fachkundelehrgang nach §20 SprengG (Sprengstoffgesetz) ist hier Voraussetzung.

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Und die hat min. ein Mitarbeiter im Autohaus in der Werkstatt? Ich frage nur weil ich es nicht weiß.

Und ja die Felicia haben alle von Anfang an einen OBD kompatieblen Steckplatz.

Die Auslesegeräte die es zwischen 30 und 50€ gibt funktionieren, allerdings zeigen sie meist nur die Fehlernummer an, die dann an einem PC abgefragt werden kann, mittels mitgelieferter CD.
    Es gibt Kabel und Software für Laptops zu kaufen, mit den man alles direkt nutzen kann. Kosten zwischen 20 und 50€ mit Vollversoinen der Programme deutlich mehr.
    Aber selbst die Shareware Versionen die geliefert werden, reichen aus um Fehler zu lesen un dzu löschen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 potatodog, 08.12.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Richtig! Und nur dieser darf Arbeiten am Airbagsystem vornehmen.

13. #11 Smoothy, 09.12.2010
    Smoothy

Smoothy

Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Ach hat er den Airbag also gewerblich ausgebaut...

Nur mal so den Hinweis. Einen Airbag unkontrolliert in die Fresse zu bekommen kann tödlich enden, vor allem wenn man mit dem Kopf direkt vor dem Lenkrad sitzt um den Airbag auszubauen. Es gab mal nen Mercedesspezi, der den Stecker vom Airbag trennen wollte und in dem Moment ging der Airbag los. Hat den Airbag nicht ins Gesicht bekommen, sonder nur das Knallen direkt neben seinem Ohr wargenommen. Vom Ohrschaden mal abgesehen hatte er noch ein Trauma.

Kurz gesagt wenn man keine Ahnung hat: Finger weg. Hättest du nämlich ordnungsgemäß die Batterie abgeklemmt und die 15 min wartezeit eingehalten, wäre kein Fehler aufgetaucht.

Und einen Fehler beginnt man idealerweise dort zu suchen, was am warscheinlichsten und am einfachsten zu erreichen ist. Stecker von der Hupe ab und Prüflampe ran. BAM. Stromkreis kontrolliert. Aktor def.

Thema:

Airbagleuchte??

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte?? - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte und Radioblende

Airbagleuchte und Radioblende: Hallo zusammen, heute habe ich die Blende für das Amundsen beim Autohaus abgeholt. Zunächst mal scheinen die Abstände zwischen Amundsen und...
  2. Airbagleuchte nach Sicherungstausch

Airbagleuchte nach Sicherungstausch: Hallo, ich habe dummerweise die falsche Sicherung gezogen, als ich die von der Zentralverrigelung ersetzen wollte. Hatte das Handbuch nicht zur...
  3. Airbagleuchte in KI geht an und aus...

Airbagleuchte in KI geht an und aus...: hi, wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich ein Phänomen, was sich nicht erklären lässt. Seit ca. 1 Jahr geht bei mir während der...
  4. Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?

Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?: Hallo miteinander! Mein Fabia I RS BJ 2006 macht seit Montag Probleme. Meine Freundin stand ca. 2h auf einem Parkplatz und danach sprang der...
  5. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...