Airbagleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ultuero, 14.04.2009.

  1. #1 ultuero, 14.04.2009
    ultuero

    ultuero

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Sonntag ein Problem: Meine Airbagwarnleuchte leutet auf und zwar kontinuierlich. War deswegen heute in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da hieß es dann dass irgendein Widerstand des Fahrerairbags zu hoch sei???? Der Fehler lies sich auch nicht löschen.
    Laut Werkstatt kann da jetzt nur ein Kabelproblem sein oder der ganze Airbag defekt. Da er gleich was von eventuell neuem Airbag gelabert hat wollte ich mich erstmal hier erkundigen, ob jemand schon mal das selbe Problem hatte, da dies ja auch mit erheblichen Kosten verbunden ist.
    Daher meine Frage, ob dies so stimmen kann oder obs vielleicht doch nur ein Elektikproblem ist?

    Ich hatte vor 2 Wochen dort meinen Kundendienst machen lassen, und da war noch alles in Ordnung. Geht das dann noch über die Garantie?

    Dann noch eine kleine Frage: Stimmt es dass man beim Radmuttern anziehen mit einem Drehmomentschlüssel 120nm nehmen soll. Ich weiß, dass steht im Handbuch, aber meins ist leider auf italienisch.

    Vielen Dank schon mal für Antworten!

    Gruß,
    ultuero
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die 120 Nm Drehmoment für die Räder ist richtig.

    Wenn "Zünder Fahrerairbag-Widerstand zu hoch" im Speicher steht,zuerst den Rückstellring mit schleifring ersetzen (lassen).Der sitzt hinter dem Lenkrad und dazu muss der Airbag runter(aus Sicherehitsgründen eine Fachwerkstatt machen lassen!).
    Dabei gleich das Kabel vom Rückstellring zum Airbag ersetzen lassen. Zu 99,99% ist damit der Fehler behoben.

    Der Airbag selbst ist extrem selten das Problemverursachende Bauteil.
     
Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte und Radioblende

    Airbagleuchte und Radioblende: Hallo zusammen, heute habe ich die Blende für das Amundsen beim Autohaus abgeholt. Zunächst mal scheinen die Abstände zwischen Amundsen und...
  2. Airbagleuchte nach Sicherungstausch

    Airbagleuchte nach Sicherungstausch: Hallo, ich habe dummerweise die falsche Sicherung gezogen, als ich die von der Zentralverrigelung ersetzen wollte. Hatte das Handbuch nicht zur...
  3. Airbagleuchte in KI geht an und aus...

    Airbagleuchte in KI geht an und aus...: hi, wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich ein Phänomen, was sich nicht erklären lässt. Seit ca. 1 Jahr geht bei mir während der...
  4. Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?

    Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?: Hallo miteinander! Mein Fabia I RS BJ 2006 macht seit Montag Probleme. Meine Freundin stand ca. 2h auf einem Parkplatz und danach sprang der...
  5. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

    Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...