Airbagleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Werner Götze, 03.05.2006.

  1. #1 Werner Götze, 03.05.2006
    Werner Götze

    Werner Götze Guest

    Kat

    hallo - habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1,4 die Airbag-Leuchte
    ist nicht mehr ausgegangen - nach Prüfung der Elektronic hieß es, Seitenfairbag - Fahrerseite muss ausgetauscht werden -und dies ohne Unfall od. ähnliches!
    Getauscht und jetzt kommt der Hammer vier Tage später leuchtet die Warnlampe wieder!!!
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    ....ich kann dir zwar nicht helfen aber ich würde deinem "Freundlichen" kräftig mal die Meinung :stinkig: sagen ,
    wenn du nicht für den anscheinend unnötigen wechsel dein Geld nicht wieder bekommst !!!!

    :hammer:

    ps. was hat dich denn der neue Airbag gekostet ?
     
  4. #3 Andre H., 03.05.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es lag an Feuchtigkeit im Kabelbaum. Dieser muss bei Fahrzeugen bis zu einem bestimmten Baujahr (oder war es bei allen?) von der Werkstatt geöffnet werden.
    Es gibt aber bestimmt auch noch zig andere Gründe für Deinen Fehler. Die Maßnahmen Deines Freundlichen würde ich aber auch nicht so hinnehmen (zumindest nicht wenn Du dafür bezahlen musstest).

    André
     
  5. prinzl

    prinzl Guest

    ich hatte das damals bei meinem fabi 2 mal..einmal war ein crash sensor unterm beifahrersitz defekt..(grundlos) und beim zweiten mal war so ne feder hinterm lenkrad ausgeleiert und das sollte ich dann auch wieder aus eigener tasche zahlen..wäre verschleißteil..das habe ich allerdings nicht eingesehen, als dann auch noch die stoßdämpfer klar waren und die LiMa ihren dienst verweigerte war mir klar das wirtschaftliche ende is erreicht.....
     
  6. #5 Werner Götze, 04.05.2006
    Werner Götze

    Werner Götze Guest

    398 € - Austausch Seitenairbag - Fahrerseite
     
  7. #6 replicant, 04.05.2006
    replicant

    replicant Guest

    *schluck*
    klassischer fall von try-and-error....
    so gehts ja nicht, sofort zum händler und rückerstattung fordern.
    ansonsten hoffe ich du hast ne rechtsschutzversicherung.....

    :nieder:
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    :polizei: na da er den alten Airbag sicherlich entsorgt hat wird er sich etwas wehren die Reparaturkosten zu erstatten :bandito:


    Sieh es doch mal von der positiven Seite - die hast nen neuen (kostenlosen) Beifahrerarbag ;-)
    :achtungironie:
     
  9. #8 TorstenW, 04.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Häääää? Sorry, hab' ich da was verpasst? :oops:
    Wieso kostenlos? Ich habe 398 Öcken gelesen.....

    Grüße
    Torsten
    PS: Und was an einem neuen Airbag besser sein soll als an einem "alten" intakten erschließt sich mir auch nicht wirklich......
     
  10. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @TorstenW - wenn sich rausstellt das der Airbag unnötig gewechselt wurde bekommt er doch das Geld wieder! :dollars:

    ............oder meinste der baut den neuen Airbag wieder aus und lässt einfach nen Loch im Amaturenbrett :D
     
  11. #10 TorstenW, 05.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Austausch Seitenairbag - Fahrerseite

    Seitenairbag <->Armaturenbrett........
    Ja nee, is' klar! :engelteufel:

    Grüße
    Torsten
     
  12. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ Thorsten.......hast ja recht , Schande über mich :achtungironie:

    Eigentlich gehts ja nur darum das er sein Geld wieder bekommt :dollars:
     
  13. #12 MarkyMan, 06.05.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hallo,also inwieweit ist die Frage jetzt gestellt?Ob er sein Gld wieder bekommt,oder was das Problem ist?
    Ich gehe mal einfach nur auf den Fehler ein:Hast du nen 2 oder 4Türer?Wurde der Kabelstrang von Seitenairbag(Kabelstrang Airbag-Steckverbindung gelb unterm sitz)mit getauscht?Dieser macht sehr oft probleme,dies aber fast nur beim 2 Türer(umklappbare Sitze).Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich die Gelbe Steckverbindung sein.
    MFG
     
  14. #13 octifabi, 06.05.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :gruenwink: :grübel:Wieso 2 oder 4 Türer?????? :grübel:
     
  15. #14 MarkyMan, 07.05.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,beim 2 türer hast du ja die umklappbaren Sitze(fürs einsteigen der hinteren Sitzplätze),und bei diesen Sitzen besteht mitunter das Problem das sich unten im Sitz der Kabelstrang vom Airbag aufscheuert oder einfach nur in sich knickt(durch die immer wieder auftretenen Knickbewegung durchs umlegen des Sitzes).
    MFG
     
  16. #15 NiteCrow, 07.05.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @MarkyMan


    Es gibt es keinen 2türigen Fabia
     
  17. #16 octifabi, 07.05.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Jepp. :freuhuepf: genau das meinte ich :beifall:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 NiteCrow, 07.05.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    er scheint es dir wohl nicht zu glauben :zunge:
     
  20. #18 MarkyMan, 08.05.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,hm das Problem an sich gibt es nur beim 2 türer(Audi A3 Problem)und hab es auf den Fabia gemünzt.Trotz alle dem würde ich wenn der Stecker definitiv i.o ist,den Kabelstrang tauschen.In den seltensten fällen ist der Airbag defekt.
    MFG
     
Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte und Radioblende

    Airbagleuchte und Radioblende: Hallo zusammen, heute habe ich die Blende für das Amundsen beim Autohaus abgeholt. Zunächst mal scheinen die Abstände zwischen Amundsen und...
  2. Airbagleuchte nach Sicherungstausch

    Airbagleuchte nach Sicherungstausch: Hallo, ich habe dummerweise die falsche Sicherung gezogen, als ich die von der Zentralverrigelung ersetzen wollte. Hatte das Handbuch nicht zur...
  3. Airbagleuchte in KI geht an und aus...

    Airbagleuchte in KI geht an und aus...: hi, wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich ein Phänomen, was sich nicht erklären lässt. Seit ca. 1 Jahr geht bei mir während der...
  4. Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?

    Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?: Hallo miteinander! Mein Fabia I RS BJ 2006 macht seit Montag Probleme. Meine Freundin stand ca. 2h auf einem Parkplatz und danach sprang der...
  5. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

    Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...