Airbagleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Werner Götze, 03.05.2006.

1. #1 Werner Götze, 03.05.2006
    Werner Götze

Werner Götze Guest

Kat

hallo - habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1,4 die Airbag-Leuchte
    ist nicht mehr ausgegangen - nach Prüfung der Elektronic hieß es, Seitenfairbag - Fahrerseite muss ausgetauscht werden -und dies ohne Unfall od. ähnliches!
    Getauscht und jetzt kommt der Hammer vier Tage später leuchtet die Warnlampe wieder!!!
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    ....ich kann dir zwar nicht helfen aber ich würde deinem "Freundlichen" kräftig mal die Meinung :stinkig: sagen ,
    wenn du nicht für den anscheinend unnötigen wechsel dein Geld nicht wieder bekommst !!!!

:hammer:

ps. was hat dich denn der neue Airbag gekostet ?

4. #3 Andre H., 03.05.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es lag an Feuchtigkeit im Kabelbaum. Dieser muss bei Fahrzeugen bis zu einem bestimmten Baujahr (oder war es bei allen?) von der Werkstatt geöffnet werden.
    Es gibt aber bestimmt auch noch zig andere Gründe für Deinen Fehler. Die Maßnahmen Deines Freundlichen würde ich aber auch nicht so hinnehmen (zumindest nicht wenn Du dafür bezahlen musstest).

André

5. prinzl

prinzl Guest

ich hatte das damals bei meinem fabi 2 mal..einmal war ein crash sensor unterm beifahrersitz defekt..(grundlos) und beim zweiten mal war so ne feder hinterm lenkrad ausgeleiert und das sollte ich dann auch wieder aus eigener tasche zahlen..wäre verschleißteil..das habe ich allerdings nicht eingesehen, als dann auch noch die stoßdämpfer klar waren und die LiMa ihren dienst verweigerte war mir klar das wirtschaftliche ende is erreicht.....

6. #5 Werner Götze, 04.05.2006
    Werner Götze

Werner Götze Guest

398 € - Austausch Seitenairbag - Fahrerseite

7. #6 replicant, 04.05.2006
    replicant

replicant Guest

*schluck*
    klassischer fall von try-and-error....
    so gehts ja nicht, sofort zum händler und rückerstattung fordern.
    ansonsten hoffe ich du hast ne rechtsschutzversicherung.....

:nieder:

8. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    :polizei: na da er den alten Airbag sicherlich entsorgt hat wird er sich etwas wehren die Reparaturkosten zu erstatten :bandito:

Sieh es doch mal von der positiven Seite - die hast nen neuen (kostenlosen) Beifahrerarbag ;-)
    :achtungironie:

9. #8 TorstenW, 04.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Häääää? Sorry, hab' ich da was verpasst? :oops:
    Wieso kostenlos? Ich habe 398 Öcken gelesen.....

Grüße
    Torsten
    PS: Und was an einem neuen Airbag besser sein soll als an einem "alten" intakten erschließt sich mir auch nicht wirklich......

10. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @TorstenW - wenn sich rausstellt das der Airbag unnötig gewechselt wurde bekommt er doch das Geld wieder! :dollars:

............oder meinste der baut den neuen Airbag wieder aus und lässt einfach nen Loch im Amaturenbrett :D

11. #10 TorstenW, 05.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Austausch Seitenairbag - Fahrerseite

Seitenairbag <->Armaturenbrett........
    Ja nee, is' klar! :engelteufel:

Grüße
    Torsten

12. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ Thorsten.......hast ja recht , Schande über mich :achtungironie:

Eigentlich gehts ja nur darum das er sein Geld wieder bekommt :dollars:

13. #12 MarkyMan, 06.05.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hallo,also inwieweit ist die Frage jetzt gestellt?Ob er sein Gld wieder bekommt,oder was das Problem ist?
    Ich gehe mal einfach nur auf den Fehler ein:Hast du nen 2 oder 4Türer?Wurde der Kabelstrang von Seitenairbag(Kabelstrang Airbag-Steckverbindung gelb unterm sitz)mit getauscht?Dieser macht sehr oft probleme,dies aber fast nur beim 2 Türer(umklappbare Sitze).Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich die Gelbe Steckverbindung sein.
    MFG

14. #13 octifabi, 06.05.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :gruenwink: :grübel:Wieso 2 oder 4 Türer?????? :grübel:

15. #14 MarkyMan, 07.05.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,beim 2 türer hast du ja die umklappbaren Sitze(fürs einsteigen der hinteren Sitzplätze),und bei diesen Sitzen besteht mitunter das Problem das sich unten im Sitz der Kabelstrang vom Airbag aufscheuert oder einfach nur in sich knickt(durch die immer wieder auftretenen Knickbewegung durchs umlegen des Sitzes).
    MFG

16. #15 NiteCrow, 07.05.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@MarkyMan

Es gibt es keinen 2türigen Fabia

17. #16 octifabi, 07.05.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Jepp. :freuhuepf: genau das meinte ich :beifall:

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 NiteCrow, 07.05.2006
    NiteCrow

NiteCrow

er scheint es dir wohl nicht zu glauben :zunge:

20. #18 MarkyMan, 08.05.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,hm das Problem an sich gibt es nur beim 2 türer(Audi A3 Problem)und hab es auf den Fabia gemünzt.Trotz alle dem würde ich wenn der Stecker definitiv i.o ist,den Kabelstrang tauschen.In den seltensten fällen ist der Airbag defekt.
    MFG

Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte und Radioblende

Airbagleuchte und Radioblende: Hallo zusammen, heute habe ich die Blende für das Amundsen beim Autohaus abgeholt. Zunächst mal scheinen die Abstände zwischen Amundsen und...
  2. Airbagleuchte nach Sicherungstausch

Airbagleuchte nach Sicherungstausch: Hallo, ich habe dummerweise die falsche Sicherung gezogen, als ich die von der Zentralverrigelung ersetzen wollte. Hatte das Handbuch nicht zur...
  3. Airbagleuchte in KI geht an und aus...

Airbagleuchte in KI geht an und aus...: hi, wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich ein Phänomen, was sich nicht erklären lässt. Seit ca. 1 Jahr geht bei mir während der...
  4. Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?

Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?: Hallo miteinander! Mein Fabia I RS BJ 2006 macht seit Montag Probleme. Meine Freundin stand ca. 2h auf einem Parkplatz und danach sprang der...
  5. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...