Airbagleuchte nach Stellmotortausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frederenke, 28.08.2011.

  1. #1 frederenke, 28.08.2011
    frederenke

    frederenke

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern den Stellmotor meiner Umluftklappe getauscht.
    Dazu habe ich das Handschuhfach heraus genommen und den Airbag on/off Schalter, welcher sich im Handschuhfach befindet abgesteckt.
    Nachdem ich den Motor getausch habe, habe ich den Stecker wieder an den Schalter gesteckt und alles zusammen geschraubt.
    Nun leuchtet permanent die Airbagleuchte an der Anzeigetafel. Die Airbag-Off Leuchte überm Radio bleibt aus.

    Blöderweise habe ich den ganzen Aus- und Einbau vorgenommen als die Zündung an war - war das ein Fehler?
    Oder liegt der Fehler irgendwo anders? Was sollte ich nun tun?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Versuch es einmal mit Fehlerspeicher löschen.
     
  4. #3 dathobi, 28.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben-die Zündung war an!
    Löschen lassen und fertig.
     
  5. #4 frederenke, 16.10.2011
    frederenke

    frederenke

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. S

    S Guest

    Das kann ich dir nicht beantworten. Allerdings sind diesse Geräte nicht das gelbe vom Ei...
    Fahr doch mal zu einer richtigen Skoda-Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.

    MfG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 123tdi

    123tdi Guest

    es geben mal allgemein gesagt immer ein Problem mit dem Airbag. da passieren Leute die kaufen sich Software VTG und dann machen alles richtig und Airbag leuchten. Das sein nicht ein Fehler vom Bediener sondern Herstellerfehler von Airbagchip.. könne lese bei Dieselschrauber.de da auch diese Problem bekannt,,. Natürlich wenn du baue Motor aus und lasse Zündung an sein nicht gut. Nur normal nix ausmachen dürfen was Airbag angeht. Warum? Weil deine Stellmotor waren kaputt, das heißt billige Ringpoti war verschlissen also haben Airbag auch kommen müssen wenn Poti verschlissen/unerbrechung? oder die Kontaktkohlem am Spielzeugmotor, auch utnerbrechung.. also nix anderes als Motor ausstecken.. Somit du haben keine Fehler gemacht was deine Airbag angeht. Du haben einfach Pech gehabt... Scheindreck... musse du jetzt in Skoda werstatt.. vielleicht betrüger.. du besser sagen du nix machen ausser Airbag abschalten wegen babyschale und nun lampe leuchte.. nix mehr verschwinden.. ohh neue Airbag... teuer..
     
  9. #7 skodabauer, 16.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ 123tdi: so Leute wie dich mag ich ja richtig! Erst die Werkstätten unter Generalverdacht stellen ( Zitat: "...vielleicht betrüger...") und dann auch noch der "Tip" mit dem hab nichts gemacht. Einfach toll!!!

    Als wenn der Mechaniker der den Fehler ausliest sich beim Fehlereintrag "Schlüsselschalter ... Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" oder so ähnlich nichts dabei denken kann! So blöde sind die nun auch wieder nicht.

    Es ist doch so einfach: Der Grund für das leuchten der Lampe ist doch schon geklärt und wie der Lampe wieder ausgeht auch schon.

    Da brauchst du nicht mal zu den Betrügern von Skoda fahren, eine freie Werkstatt mit Diagnosetechnik reicht auch aus.
     
Thema:

Airbagleuchte nach Stellmotortausch

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte nach Stellmotortausch - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte und Radioblende

    Airbagleuchte und Radioblende: Hallo zusammen, heute habe ich die Blende für das Amundsen beim Autohaus abgeholt. Zunächst mal scheinen die Abstände zwischen Amundsen und...
  2. Airbagleuchte nach Sicherungstausch

    Airbagleuchte nach Sicherungstausch: Hallo, ich habe dummerweise die falsche Sicherung gezogen, als ich die von der Zentralverrigelung ersetzen wollte. Hatte das Handbuch nicht zur...
  3. Airbagleuchte in KI geht an und aus...

    Airbagleuchte in KI geht an und aus...: hi, wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich ein Phänomen, was sich nicht erklären lässt. Seit ca. 1 Jahr geht bei mir während der...
  4. Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?

    Fabia startet nicht mehr- Kontrolleuchten + Airbagleuchte- Batterie defekt?: Hallo miteinander! Mein Fabia I RS BJ 2006 macht seit Montag Probleme. Meine Freundin stand ca. 2h auf einem Parkplatz und danach sprang der...
  5. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

    Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...