Airbagleuchte im Armaturenbrett an

Diskutiere Airbagleuchte im Armaturenbrett an im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , hab ein kleines Problem mit meinem Superb , bei mir leuchtet seit gestern die Airbagleuchte im Armaturenbrett. Gleichzeitig macht mein...

  1. #1 tommyblau2007, 22.07.2013
    tommyblau2007

    tommyblau2007

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66839
    Hallo ,
    hab ein kleines Problem mit meinem Superb , bei mir leuchtet seit gestern die Airbagleuchte im Armaturenbrett. Gleichzeitig macht mein Navi ( Fremdhersteller China ??)
    komische Geräusche kurz nach dem einschalten des Radios .

    Was kann das sein ?
    Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im vorraus . ;)
     
  2. #2 dathobi, 22.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Da hast Du wahrscheinlich schon den Fehler...China Navi raus und es sollte erledigt sein. Fehlerspeicher Auslesen lassen und anschließend Löschen...Fertig. Würde mich zumindest nicht Wunder wenn dem so ist...
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Du hast bestimmt beim Radioeinbau die Airbag OFF Lampe abgeklemmt?

    Und dann wolltest du es ausprobieren ob alles geht (bevor du alles zusammenbaust) und hast die Zündung angemacht bevor die Lampe wieder angeklemmt war? Dann wird ein Fehler abgespeichert weil mit dem Airbagsystem (Lampendefekt) was nicht stimmt! Geht nur mit VCDS oder beim Händler Fehler löschen.


    ...  ...
     
  4. #4 dathobi, 22.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Auch möglich...
     
  5. #5 SuperbHD, 22.07.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Gute Idee. Aber er meldet auch einen Fehler wenn man das Ding vorher wieder dranklemmt :) Hatte ich mal bei meinem Superb. Dieser Airbag "Button" geht aber auch raus ohne das man die Lampe abklemmen muss. Hatte ich aber auch erst hinterher gesehen :)
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Es reicht aber wenn man das einmal macht. Eventuell beim Einbau. Eine andere quelle ist der Airbagschalter im Handschuhfach. Wenn man das ausbaut muss man an der Seite (den Stecker ziehen) Vergisst man ihn wieder anzustecken und Zündung an - Fehler.

    Der geht auch nicht weg wenn man alles wieder ansteckt.


    ...  ...
     
Thema: Airbagleuchte im Armaturenbrett an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2007 airbag

    ,
  2. skoda octavia airbag leuchte

    ,
  3. Radio citi91.1.com

    ,
  4. skoda superb 2007 airbag
Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte im Armaturenbrett an - Ähnliche Themen

  1. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  2. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  5. Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo kann mir jemand sagen, ob die Airbagleuchte irgendwann von alleine ausgeht. Ich habe die Kabel am Türscharnier gegen flexible getauscht und...