Airbagleuchte brennt dauerhaft...

Diskutiere Airbagleuchte brennt dauerhaft... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus. Tja, was kann die Ursache sein das das...

  1. #1 camparoomy, 21.01.2011
    camparoomy

    camparoomy Guest

    Hallo
    An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus.
    Tja, was kann die Ursache sein das das 'Airbaglämppi' nach dem der Motor gestartet ist nicht erlicht ?
    Die Kabel unter den Sitzen sin alle 'fest gesteckt'.
    Ist wohl nicht das Airbag Steuergerät hinüber ? ;(
     
  2. #2 superb-fan, 21.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Bei uns musste irgendwas wieder rangegelötet werden im Octavia RS und dann gings wieder, hatte 120€ insgesamt gekostet. Zum Freundlichen fahren, der ließt den Fehlerspeicher aus, dann hast du dein Ergebnis.
     
  3. #3 Under-Taker, 21.01.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Richtig fehlerspeicher Auslesen oder Glaskugel befragen.

    Ps: selbst wenn es am sitzkabel liegt wird der Fehler nicht gelöscht. Lampe bleibt weiterhin an.
     
  4. #4 camparoomy, 21.01.2011
    camparoomy

    camparoomy Guest

    So wieder da,
    wurde mal ausgelesen, ist vom Gurtstraffer ausgelöst worden !?!? Wenn sie ausbleibt ist gut , sonst leider noch mal 'Antanzen'.
    Auf die Frage, wie kann so was kommen...Hhmm ??? meint der Meister. :whistling:

    Danke für eure Antworten !

    lg
     
  5. #5 superb-fan, 21.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Ja Gute antwort, daran merkt man er ist vom Fach :D

    Er wäre sicherlich im "Tal der Unwissenden" gut aufgehoben.
     
Thema: Airbagleuchte brennt dauerhaft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampe airbag roomster

    ,
  2. airbagleuchte roomster

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte brennt dauerhaft... - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  2. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  5. Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?

    Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?: Hallo zusammen, Autos bzw. Autotechnik und ich stehen auf dem Kriegsfuß. In der Vergangenheit hatte ich zwei Montagsautos und möchte dies nie nie...