Airbagleuchte brennt dauerhaft...

Diskutiere Airbagleuchte brennt dauerhaft... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus. Tja, was kann die Ursache sein das das...

  1. #1 camparoomy, 21.01.2011
    camparoomy

    camparoomy Guest

    Hallo
    An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus.
    Tja, was kann die Ursache sein das das 'Airbaglämppi' nach dem der Motor gestartet ist nicht erlicht ?
    Die Kabel unter den Sitzen sin alle 'fest gesteckt'.
    Ist wohl nicht das Airbag Steuergerät hinüber ? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei uns musste irgendwas wieder rangegelötet werden im Octavia RS und dann gings wieder, hatte 120€ insgesamt gekostet. Zum Freundlichen fahren, der ließt den Fehlerspeicher aus, dann hast du dein Ergebnis.
     
  4. #3 Under-Taker, 21.01.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Richtig fehlerspeicher Auslesen oder Glaskugel befragen.

    Ps: selbst wenn es am sitzkabel liegt wird der Fehler nicht gelöscht. Lampe bleibt weiterhin an.
     
  5. #4 camparoomy, 21.01.2011
    camparoomy

    camparoomy Guest

    So wieder da,
    wurde mal ausgelesen, ist vom Gurtstraffer ausgelöst worden !?!? Wenn sie ausbleibt ist gut , sonst leider noch mal 'Antanzen'.
    Auf die Frage, wie kann so was kommen...Hhmm ??? meint der Meister. :whistling:

    Danke für eure Antworten !

    lg
     
  6. #5 superb-fan, 21.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ja Gute antwort, daran merkt man er ist vom Fach :D

    Er wäre sicherlich im "Tal der Unwissenden" gut aufgehoben.
     
Thema: Airbagleuchte brennt dauerhaft...
Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte brennt dauerhaft... - Ähnliche Themen

  1. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  2. Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo kann mir jemand sagen, ob die Airbagleuchte irgendwann von alleine ausgeht. Ich habe die Kabel am Türscharnier gegen flexible getauscht und...
  3. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  4. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  5. Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus

    Motorkontrollleuchte brennt und geht nicht mehr aus: An was kann das liegen? Er nimmt auch schwer Gas an. Aber wenn er läuft dann läuft er