Airbagleuchte brennt dauerhaft...

Diskutiere Airbagleuchte brennt dauerhaft... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus. Tja, was kann die Ursache sein das das...

camparoomy

Guest
Hallo
An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus.
Tja, was kann die Ursache sein das das 'Airbaglämppi' nach dem der Motor gestartet ist nicht erlicht ?
Die Kabel unter den Sitzen sin alle 'fest gesteckt'.
Ist wohl nicht das Airbag Steuergerät hinüber ? ;(
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.761
Zustimmungen
660
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bei uns musste irgendwas wieder rangegelötet werden im Octavia RS und dann gings wieder, hatte 120€ insgesamt gekostet. Zum Freundlichen fahren, der ließt den Fehlerspeicher aus, dann hast du dein Ergebnis.
 
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Richtig fehlerspeicher Auslesen oder Glaskugel befragen.

Ps: selbst wenn es am sitzkabel liegt wird der Fehler nicht gelöscht. Lampe bleibt weiterhin an.
 

camparoomy

Guest
So wieder da,
wurde mal ausgelesen, ist vom Gurtstraffer ausgelöst worden !?!? Wenn sie ausbleibt ist gut , sonst leider noch mal 'Antanzen'.
Auf die Frage, wie kann so was kommen...Hhmm ??? meint der Meister. :whistling:

Danke für eure Antworten !

lg
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.761
Zustimmungen
660
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ja Gute antwort, daran merkt man er ist vom Fach :D

Er wäre sicherlich im "Tal der Unwissenden" gut aufgehoben.
 
Thema:

Airbagleuchte brennt dauerhaft...

Airbagleuchte brennt dauerhaft... - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Airbagleuchte, Wischwasserschlauch defekt....: Hey zusammen! Ich habe nun schon einiges gesucht, jedoch finde ich zumindest auf eins der im Thema genannten Fragen keine Antwort. Ich habe seit...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
USB nachrüsten: Hallo zusammen, nach ewiger Zeit habe ich mich mal wieder etwas mit dem Thema USB nachrüsten an unsrem Skoda Roomster (BJ. 2009) beschäftigt. Wir...
2005er 1.4 74 kW BBZ - Probleme mit den Zündspulen(?): Mein Fabi ärgert mich gerade. Dabei hat er nur 155000 km auf der Uhr. Vorgeschichte: Er lief letztes Jahr bis in den Herbst hinein noch...

Sucheingaben

airbagleuchte roomster

,

Lampe airbag roomster

Oben