Airbagleuchte brennt dauerhaft...

Diskutiere Airbagleuchte brennt dauerhaft... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus. Tja, was kann die Ursache sein das das...
  • Airbagleuchte brennt dauerhaft... Beitrag #1

camparoomy

Guest
Hallo
An meinem EU Roomster 1,4 (2009) ging heute Morgen das Airbagkontrolllicht nicht mehr aus.
Tja, was kann die Ursache sein das das 'Airbaglämppi' nach dem der Motor gestartet ist nicht erlicht ?
Die Kabel unter den Sitzen sin alle 'fest gesteckt'.
Ist wohl nicht das Airbag Steuergerät hinüber ? ;(
 
  • Airbagleuchte brennt dauerhaft... Beitrag #2

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.530
Zustimmungen
963
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Bei uns musste irgendwas wieder rangegelötet werden im Octavia RS und dann gings wieder, hatte 120€ insgesamt gekostet. Zum Freundlichen fahren, der ließt den Fehlerspeicher aus, dann hast du dein Ergebnis.
 
  • Airbagleuchte brennt dauerhaft... Beitrag #3
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Richtig fehlerspeicher Auslesen oder Glaskugel befragen.

Ps: selbst wenn es am sitzkabel liegt wird der Fehler nicht gelöscht. Lampe bleibt weiterhin an.
 
  • Airbagleuchte brennt dauerhaft... Beitrag #4

camparoomy

Guest
So wieder da,
wurde mal ausgelesen, ist vom Gurtstraffer ausgelöst worden !?!? Wenn sie ausbleibt ist gut , sonst leider noch mal 'Antanzen'.
Auf die Frage, wie kann so was kommen...Hhmm ??? meint der Meister. :whistling:

Danke für eure Antworten !

lg
 
  • Airbagleuchte brennt dauerhaft... Beitrag #5

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.530
Zustimmungen
963
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ja Gute antwort, daran merkt man er ist vom Fach :D

Er wäre sicherlich im "Tal der Unwissenden" gut aufgehoben.
 
Thema:

Airbagleuchte brennt dauerhaft...

Airbagleuchte brennt dauerhaft... - Ähnliche Themen

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Morgen! Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr. Um 06 Uhr gestartet wie...
2005er 1.4 74 kW BBZ - Probleme mit den Zündspulen(?): Mein Fabi ärgert mich gerade. Dabei hat er nur 155000 km auf der Uhr. Vorgeschichte: Er lief letztes Jahr bis in den Herbst hinein noch...

Sucheingaben

airbagleuchte roomster

,

Lampe airbag roomster

Oben