Airbaglampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von licht61, 06.03.2009.

1. #1 licht61, 06.03.2009
    licht61

licht61

Hallo alle zusammen habe ein kleineres Problem und baue auf eueren fachkundigen Rat und zwar ist mir folgendes passiert in den kalten Tagen ging die Scheibenwaschanlage nicht mehr ich überprüfte daraufhin die Sicherung doch habe die falsche erwischt und dummerweise war die Zündung noch an denn die Sicherung die ich gezogen habe war die vom Tacho und seither leuchtet die Airbaglampe. Wollte Sie mit meinen Vag-com Programm löschen jetzt warnt mich dieses Programm das von 2000 bis 2001 Airbagsteurergeräte verbaut wurden die Schaden nehmen könnten wenn man Sie mit Vag-com versucht auszulesen und ich sollte jetzt die Ersatzteilnummer ablesen und wenn diese höher ist als.... dann gibt es keine Probleme mit dem Auslesen.

Mein Fahrzeug ist ein Skoda Fabia 1,4 16V Bj.05/2002 Comfort also nun meine Frage an euch wo sitzt denn dieses Airbagsteuergerät denn ich möchte auf Nummer sicher gehen ob man dieses Teil wirklich mit meinem Vag-com auslesen kann ohne das es Schaden nimmt. Jetzt schon mal Danke für eure Antworten. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 08.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ab zur werkstatt und fehler löschen lassen

4. #3 Steffön, 08.03.2009
    Steffön

Steffön Guest

fahr zu werkstadt und sach das der fehler gelöscht werden muss weil du die falsche sicherung gezogen hast nöhmlich die vom airback...sonst erzählen die dir auch das das wo anders dran liegen kann und das die das nicht einfach so löschen können.....

5. MüsLi

MüsLi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    achja die immer wieder leuchtenden airbagleuchten :D einfach ab zur werke die löschen den fehler ...wenn de glück hast auch um sonst ;)

war bei mir zumindestens so

6. #5 licht61, 09.03.2009
    licht61

licht61

Erstmal vielen Dank für euere Antworten aber weiß denn niemand wo sich das Steuergerät befindet oder weiß jemand wo man es nachlesen kann. :thumbsup:

7. #6 Steffön, 09.03.2009
    Steffön

Steffön Guest

hmm...^^

8. MüsLi

MüsLi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    das is viel lustiger wenn du siehst wie der aus der werkstatt dahin greift xD weil ich habs erst auch ne gewusst und als der sich dann im vorderen innenraum zu schaffen machte wusste ich bescheid :D ....spaß beiseite ...links unterm lenkrad in dem ablagefach unter lichtschalter ;) bei mir zumindestens

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gf4tiu

gf4tiu

Die Warnmeldung betrifft nur Bora/Golf IV, kannst den Fehlerspeicher also ruhig via VAG-Com löschen!

Welche Sicherung hast du denn gezogen? Wusste garnicht dass die Airbags selbst abgesichert sind.

11. #9 licht61, 11.03.2009
    licht61

licht61

Also Ihr habt mir sehr gut geholfen das Steuergerät habe ich gefunden dank der Hinweise und ich habe auch die Fehler löschen können und die Sicherung die ich falsch gezogen habe ist für die Stromversorgung vom Tacho und dadurch wurde auch die Stromversorgung der Airbaglampe unterbrochen was das Airbagsteuergerät als Fehler abspeichert allerdings nur wenn die Zündung eingeschaltet war wenn diese Sicherung gezogen wird. Dann bis zum nächsten Mal und wenn Ihr noch Fragen habt nur zu. 8o

Thema: Airbaglampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia airbag sicherung

,
  2. bei skoda fabia leuchtet airbaglampe was ist das

,
  3. skoda fabia airbaglampe leuchtet

,
  4. skoda fabia 2 airbag leuchtet,
  5. airbag lampe leuchtet skoda fabia,
  6. skoda fabia airbag sicherung wo,
  7. airbag sicherung skoda fabia,
  8. skoda fabia 2009 airbagleuchte,
  9. sicherung airbag skoda,
  10. skoda airbaglampe leuchtet,
  11. airbaglampe leuchtet bei Skoda Fabia,
  12. skoda roomster airbag lampe leuchtet,
  13. airbag über sicherung abgesichert,
  14. skoda fabia 1 4l airbak lampe leuchtet,
  15. skoda fabia airbag leuchtet nach sicherungswechsel,
  16. airbagsystem lampe gelb skoda roomster,
  17. skoda felicia airbag leute loschen,
  18. scoda fabia airback anzeige,
  19. airbagleuchte roomster
Die Seite wird geladen...

Airbaglampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...