Airbaglampe leuchtet

Diskutiere Airbaglampe leuchtet im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen habe ein kleineres Problem und baue auf eueren fachkundigen Rat und zwar ist mir folgendes passiert in den kalten Tagen ging...

  1. #1 licht61, 06.03.2009
    licht61

    licht61

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen habe ein kleineres Problem und baue auf eueren fachkundigen Rat und zwar ist mir folgendes passiert in den kalten Tagen ging die Scheibenwaschanlage nicht mehr ich überprüfte daraufhin die Sicherung doch habe die falsche erwischt und dummerweise war die Zündung noch an denn die Sicherung die ich gezogen habe war die vom Tacho und seither leuchtet die Airbaglampe. Wollte Sie mit meinen Vag-com Programm löschen jetzt warnt mich dieses Programm das von 2000 bis 2001 Airbagsteurergeräte verbaut wurden die Schaden nehmen könnten wenn man Sie mit Vag-com versucht auszulesen und ich sollte jetzt die Ersatzteilnummer ablesen und wenn diese höher ist als.... dann gibt es keine Probleme mit dem Auslesen.

    Mein Fahrzeug ist ein Skoda Fabia 1,4 16V Bj.05/2002 Comfort also nun meine Frage an euch wo sitzt denn dieses Airbagsteuergerät denn ich möchte auf Nummer sicher gehen ob man dieses Teil wirklich mit meinem Vag-com auslesen kann ohne das es Schaden nimmt. Jetzt schon mal Danke für eure Antworten. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 08.03.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ab zur werkstatt und fehler löschen lassen
     
  4. #3 Steffön, 08.03.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    fahr zu werkstadt und sach das der fehler gelöscht werden muss weil du die falsche sicherung gezogen hast nöhmlich die vom airback...sonst erzählen die dir auch das das wo anders dran liegen kann und das die das nicht einfach so löschen können.....
     
  5. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    achja die immer wieder leuchtenden airbagleuchten :D einfach ab zur werke die löschen den fehler ...wenn de glück hast auch um sonst ;)

    war bei mir zumindestens so
     
  6. #5 licht61, 09.03.2009
    licht61

    licht61

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für euere Antworten aber weiß denn niemand wo sich das Steuergerät befindet oder weiß jemand wo man es nachlesen kann. :thumbsup:
     
  7. #6 Steffön, 09.03.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    hmm...^^
     
  8. MüsLi

    MüsLi

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau 08371
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4l 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    freie Werke in Glauchau
    Kilometerstand:
    121000
    das is viel lustiger wenn du siehst wie der aus der werkstatt dahin greift xD weil ich habs erst auch ne gewusst und als der sich dann im vorderen innenraum zu schaffen machte wusste ich bescheid :D ....spaß beiseite ...links unterm lenkrad in dem ablagefach unter lichtschalter ;) bei mir zumindestens
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Warnmeldung betrifft nur Bora/Golf IV, kannst den Fehlerspeicher also ruhig via VAG-Com löschen!

    Welche Sicherung hast du denn gezogen? Wusste garnicht dass die Airbags selbst abgesichert sind.
     
  11. #9 licht61, 11.03.2009
    licht61

    licht61

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Ihr habt mir sehr gut geholfen das Steuergerät habe ich gefunden dank der Hinweise und ich habe auch die Fehler löschen können und die Sicherung die ich falsch gezogen habe ist für die Stromversorgung vom Tacho und dadurch wurde auch die Stromversorgung der Airbaglampe unterbrochen was das Airbagsteuergerät als Fehler abspeichert allerdings nur wenn die Zündung eingeschaltet war wenn diese Sicherung gezogen wird. Dann bis zum nächsten Mal und wenn Ihr noch Fragen habt nur zu. 8o
     
Thema: Airbaglampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Airbaglampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...