Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau

Diskutiere Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab heute mein lenkrad aus und nun auch wieder eingebaut. jetzt leuchtet jedoch die airbag kontroll leuchte. Hat da jemand eine Idee warum...

1. #1 rodney291, 20.09.2008
    rodney291

rodney291

Hallo, hab heute mein lenkrad aus und nun auch wieder eingebaut. jetzt leuchtet jedoch die airbag kontroll leuchte. Hat da jemand eine Idee warum das so ist!???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitbiker276, 20.09.2008
    pitbiker276

pitbiker276

hattest du eventuell die zündung eingeschaltet in der zeit wo der airbag ab war???

4. #3 felicianer, 20.09.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hat dein Feli denn einen Airbag?

5. #4 FeliciaFreak, 22.09.2008
    FeliciaFreak

FeliciaFreak

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    84703
    Hallo,

das ist normal das die Lampe leuchtet nachdem der Airbackstecker getrennt war.

Ist im Fehlerspeicher gespeichert.

Lösung entweder du halt selbst ein Auslesegerät oder fährst in die werkstadt und lässt dort den Fehlerspeicher löschen.

Und schon ist die Lampe wieder aus.und wenn der Stecker richtig zusammen ist dann sollte sie es auch bleiben.

6. #5 rodney291, 11.11.2008
    rodney291

rodney291

Hallo, ja er hat einen Airbag,hatte ihn in der Hand und nochmal ja, hatte die zündung an als er abgetrennt war. Na dann top ich mal zum freundlichem um die ecke. Danke

7. #6 geronimo, 11.11.2008
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ähm, du bist doch jetzt nicht fast drei Wochen mit leuchtender Airbag-Lampe gefahren, oder? ?( Wenn ja, dann ist das ziemlich leichtsinnig, denn durch die Meldung im Fehlerspeicher könnte es sein dass der Airbag "vorsorglich" deaktiviert wird.

Gruß
    geronimo 8)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rodney291, 11.11.2008
    rodney291

rodney291

doch bin ich, vor dem airbagzeitalter mußten die leute auch ohne airbag fahren, also warum soll ich das nicht auch mal 1Monat können? ;)

10. #8 geronimo, 11.11.2008
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es gab auch Zeiten, da sind die Leute ohne Gurt und Knautschzone gefahren. Bloß weil man etwas machen kann heisst das noch lange nicht dass es vernünftig ist.

Dazu kommt noch folgendes: Wenn du wirklich einen Unfall haben solltest und dein Airbag löst nicht aus weil du daran "rumgespielt" und zudem die Warnlampe ignoriert hast, dann wird die Versicherung im Zweifelsfall sagen, dass die Schwere deiner Verletzungen im eigenen Verantwortungsbereich liegt - und die Kostenübernahme kürzen oder sogar verweigern. Es ist also alles andere als klug mit so einer Geschichte wochenlang unterwegs zu sein.

Gruß
    geronimo 8)

Thema:

Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau - Ähnliche Themen

1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Privatverkauf Leder Lenkrad

Leder Lenkrad: Verkaufe mein Leder Lenkrad aus meinen Fabia 3 http://m.ebay.de/itm/132156116370?_mwBanner=1