Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau

Diskutiere Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab heute mein lenkrad aus und nun auch wieder eingebaut. jetzt leuchtet jedoch die airbag kontroll leuchte. Hat da jemand eine Idee warum...

  1. #1 rodney291, 20.09.2008
    rodney291

    rodney291

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab heute mein lenkrad aus und nun auch wieder eingebaut. jetzt leuchtet jedoch die airbag kontroll leuchte. Hat da jemand eine Idee warum das so ist!???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitbiker276, 20.09.2008
    pitbiker276

    pitbiker276

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    hattest du eventuell die zündung eingeschaltet in der zeit wo der airbag ab war???
     
  4. #3 felicianer, 20.09.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Hat dein Feli denn einen Airbag?
     
  5. #4 FeliciaFreak, 22.09.2008
    FeliciaFreak

    FeliciaFreak

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süpplingen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    84703
    Hallo,

    das ist normal das die Lampe leuchtet nachdem der Airbackstecker getrennt war.

    Ist im Fehlerspeicher gespeichert.

    Lösung entweder du halt selbst ein Auslesegerät oder fährst in die werkstadt und lässt dort den Fehlerspeicher löschen.

    Und schon ist die Lampe wieder aus.und wenn der Stecker richtig zusammen ist dann sollte sie es auch bleiben.
     
  6. #5 rodney291, 11.11.2008
    rodney291

    rodney291

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja er hat einen Airbag,hatte ihn in der Hand und nochmal ja, hatte die zündung an als er abgetrennt war. Na dann top ich mal zum freundlichem um die ecke. Danke
     
  7. #6 geronimo, 11.11.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ähm, du bist doch jetzt nicht fast drei Wochen mit leuchtender Airbag-Lampe gefahren, oder? ?( Wenn ja, dann ist das ziemlich leichtsinnig, denn durch die Meldung im Fehlerspeicher könnte es sein dass der Airbag "vorsorglich" deaktiviert wird.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rodney291, 11.11.2008
    rodney291

    rodney291

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    doch bin ich, vor dem airbagzeitalter mußten die leute auch ohne airbag fahren, also warum soll ich das nicht auch mal 1Monat können? ;)
     
  10. #8 geronimo, 11.11.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es gab auch Zeiten, da sind die Leute ohne Gurt und Knautschzone gefahren. Bloß weil man etwas machen kann heisst das noch lange nicht dass es vernünftig ist.

    Dazu kommt noch folgendes: Wenn du wirklich einen Unfall haben solltest und dein Airbag löst nicht aus weil du daran "rumgespielt" und zudem die Warnlampe ignoriert hast, dann wird die Versicherung im Zweifelsfall sagen, dass die Schwere deiner Verletzungen im eigenen Verantwortungsbereich liegt - und die Kostenübernahme kürzen oder sogar verweigern. Es ist also alles andere als klug mit so einer Geschichte wochenlang unterwegs zu sein.

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema:

Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe leuchtet nach lenkrad wieder einbau - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  4. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  5. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...