Airbagkontrollleuchte geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Petri, 31.12.2006.

  1. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Hallo,kann mir jemand weiterhelfen :
    Bei meinem 1,6 Feli leuchtet seit Neuestem die Airbagkontrolle ,manchmal geht sie auch ganz kurz aus nach dem starten und leuchtet dann wieder lustig vor sich hin ! :motzen: Ich war letztens im- Erzeugerland- und habe mein Problem ner Skodawerkstatt präsentiert ,weil ich auf den Schleifring getippt hatte ,die netten Leute haben den Fehlerspeicher ausgelesen (umsonst...!!!) und meinten es könnte an Spannungsschwankungen liegen ,nachdem der Fehlerspeicher gelöscht war ging es auch ein paar Tage ,aber seid kurzem grinst es mich wieder an das -rote Licht- :böse:!
    Hat einer irgend ne Idee ???

    mfG Petri
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 31.12.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    könnte an der LIMA liegen

    hatte unser 1.6er auch mal
     
  4. #3 TheDixi, 31.12.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Würde jedenfalls nicht umbedingt lange damit rumfahren, sondern lieber zur Werkstatt.

    Nicht, dass da was mit dem Airbag nicht stimmt und er dir plötzlich entgegenspringt.
     
  5. German

    German Guest

    ein gesundes neues
    :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:
    also airbags gehen höchstens NICHT auf.

    also meine lampe hat damals angefangen zu leuchten weil der innenwiederstand des beifahrerseitenairbags zu hoch war. zur fachwerkstadt gefahren. steckerabgezogen, wieder dran gemacht. fehler vorher und nachher ausgelesen.
    was für ne woche okay und dann das selbe wieder.
    neuer airbag kostete mit viel zu viel, also sind gleich mal die sitze rausgeflogen.

    und die lampe einfach entfernt. keine airbags keine probleme.
    zum nach machen nicht empfehlens wert, weil die dinger sind ja zum selbschutz da. aber was zu viel ist ist zu viel.

    wünsche dann noch allen skoda liebhabern ein gesundes neues jahr und immer 1mm platz zum restlichen verker.

    mfg frank
     
  6. #5 TheDixi, 01.01.2007
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Echt?

    Ich meine inner Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass es auch zu Fehlzündungen kommen kann. Also dass der Airbatg platz obwohl er nicht sollte...

    Aber egal^^ :friede:

    @german: ich muss mal ganz blöd fragen, war das nen Feli mit Seitenairbags?
    Wusste gar nicht, dass es auch Felis mit Seitenairbag gibt.
     
  7. German

    German Guest

    hallo.

    ja war einer der seltenen mit 4 airbags, abs und alarmanlage serie.

    wegen dem aufgehen, airbags brauchen immer einen impuls. und es ist schwerer den impuls zugeben wie in zu unterbrechen.

    mfg frank
     
  8. #7 Chrisman, 01.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Als ich meinen Tacho mal ausgebaut hatte und ich den später wieder eingesetzt hab, also nur aus und wieder eingebaut und nix mit rumbasteln, gingen auf einmal einige Leuchten im Tacho wie z.B. die Lichtleuchte nicht mehr. Ausserdem leuchteten ständig die Airbag-Kontrollleuchte und die Leuchte für die Bremsflüssigkeit. Da war aber nix. Alles in Ordnung. Das nächste Mal wieder aus und eingebaut und dann gings wieder. Auch die Lämpchen waren in Ordung. Ich weiß bis heute nicht, woran das gelegen hat.....Nur mal so als Anregung :jongleur:

    MfG
    Christian
     
  9. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Vielen Dank für die Anregungen !, Das Richtige war scheinbar noch nicht dabei ,aber ich werde weitersuchen ! :gruenwink:

    mfG Petri
     
  10. #9 matthikuhl, 10.01.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hi Petri.Es sollte sich auslesen lassen,wo der Fehler konkret liegt!Fahrer oder Beifahreraibag machen sogut wie nie Probleme!Bei den Seitenaibags (Felicia All Safe,stimmt`s?) steht dann meistens:Steckerverbindung (Fahrer-Beifahrersitz) hochohmig!,das heisst,daß der Übergangswiderstand in der Steckerverbindung zu hoch ist,weil die Kontakte leicht korrodiert sind.Man sieht das in den meissten Fällen nicht mal,aber das Airbagsteuerteil registriert es!Also,Batterie abklemmen,Sitz abschrauben und nach hinten kippen (so kommst du am besten an den Stecker und siehst auch was) Kontakte reinigen,Fehler löschen lassen (aber sage niemand in der Werkstatt (wen du keinen kennst) da du da dran warst)(Sicherheitsrelevantes System!) und sehen ob die Kontrolllampe aus bleibt. Matthias
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 brauser, 18.03.2007
    brauser

    brauser Guest

    Hallo,

    bei mir war‘s die neue Lichtmaschine die das Leuchten der Airbaglampe verursachte. (Modell „Rebuild Friesen“, also eine Runderneuerte Original-Lima .


    Sie lieferte eine zu hohe Spannung (14,9 V). Dann schaltet der Airbag aus Selbstschutz ab und die Airbag-Lampe brennt. Erkennt man auch daran, dass die anderen Kontroll-Lampen teilweise unruhig flackern (Nebel, Heckscheibe..).

    Erkannt nach Fehlerspeicher-Auslesen und Spannungsmessen.
    Die Fehlerspeicher-Auslese führt erst mal eine ganze Auswahl an mögl. Ursachen auf, ich zitiere mal wörtlich als Anregung:


    „-System: Airbag
    -Fehler Text: 532

    -SPANNUNGSVERSORGUNG STEUERGERÄT
    - SPANNUNGSVERSORGUNG FEHLERHAFT

    ZUSATZINFO VOM STEUERGERÄT ZUM FEHLERCODE
    -Signal zu groß-sportadisch


    ALLGEMEINE DIAGNOSE FEHLERCODE
    AUSWIRKUNG:
    -Fehlerlampe leuchtet (eventuell)

    -Generator/Regler defekt
    -Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis
    -Batteriespannung fehlerhaft
    -DIAGNOSE BATTERIE
    -Sicherung defekt
    -DIAGNOSE GENERATOR
    -Steuergerät defekt“

    Für Laien erstmal nicht wirklich hilfreich!
    Die Lichtmaschine scheint jedenfalls häufiger die Ursache zu sein, sagte auch der Meister in der Werkstatt.

    Viele Grüße von

    brauser
     
  13. #11 Snow-White, 24.08.2010
    Snow-White

    Snow-White

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das zur Zeit beim Feli meiner Großen aus:

    Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\6N0-909-60x-VW2.lbl
    Teilenummer: 6N0 909 603 AA
    Bauteil: AIRBAG VW2 V00
    Codierung: 16705
    Betriebsnr.: WSC 73430


    1 Fehler gefunden:
    00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95)
    32-10 - Widerstandswert zu groß - Sporadisch


    Würde obige Aktion Sinn machen? Wenn ja, wie ist das gemeint mit Sitz abschrauben? Ich kenne den Feli nur vom sehen. :)
     
Thema: Airbagkontrollleuchte geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia airbag kontrollleuchte

    ,
  2. skoda felicia airbag warnleuchte

    ,
  3. skoda octavia 2004 airbaglampe leuchtet

    ,
  4. skoda felicia airbag schleifring www.skodacommunity.de,
  5. airbag kontrollleuchte leuchtet beim skoda ,
  6. skoda octavia nach batterie abklemmen leuchtet Airbag lampe,
  7. skoda superb kontrolllicht airbag leuchtet,
  8. airbag kontrollleuchte skoda fabia,
  9. skoda fabia airbag sicherung,
  10. Skoda Fabia 2009 Airbag Kontrollleuchte,
  11. fabis lichtmaschine kontrolleuchte,
  12. skoda felicia airbag,
  13. neue lichtmaschine airbaglampe
Die Seite wird geladen...

Airbagkontrollleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

    Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...