Airbagkontrolle leuchtet im Display ??????

Diskutiere Airbagkontrolle leuchtet im Display ?????? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, bei mir leuchtet die airbag kontrolllampe für den Frontairbag im display. war beim skoda fachhändler und die sagten wäre ein problem mit...

  1. #1 Mark-11, 07.08.2011
    Mark-11

    Mark-11

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2-Combi- 1,6 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst / Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    47600
    hallo, bei mir leuchtet die airbag kontrolllampe für den Frontairbag im display. war beim skoda fachhändler und die sagten wäre ein problem mit dem stecker unter dem fahrersitz ????? soll etwas mit zu hohem widerstand im stecker zutun haben, betrifft nur fahrerseite aber skoda sagt die beifahrerseite gleich mit reparieren lassen, wäre ein abwasch. meine garantie ist vor 4 wochen abgelaufen und auf kulanz machen sie es nicht mehr :=(. kostet pro seite 100 euro. hat vielleicht jemand die gleichen probleme ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich habe zwar nicht das gleiche Problem, da anderes Auto. :P
    Aber das Problem mit der Steckverbindung ist nichts Neues, lass es einfach reparieren,
    bzw. verbessern.

    MfG
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Meine leuchtert auch aber im Fehlerprotokoll steht was von Aufprallsensor Beifahrerseite
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo!!!

    las es machen , aber 100,- Seite ist bissel fett....

    mfg..
     
  6. #5 skodabauer, 07.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Interessant wäre jetzt der genaue Fehlertext. Hatte bei meinem letztens auch Sichtkontakt mit der Airbaglampe. Fehler: Crashsensor Seitenarbag Fahrerseite Kurzschluss nach Plus/sporadisch.

    Ursache: Kabel in der Gummitülle zwischen Tür und A-Säule direkt am Stecker gebrochen.
     
  7. SvenFa

    SvenFa Guest

    Ja genau das stand da auch.
    Beifahrerseite Kurzschluss und Fahrerseite unplausibel. Dann werde ich mal die Tülle ab machen und Schauen.
     
  8. SvenFa

    SvenFa Guest

    Bei mir sind alle dran:-( muss ich mal weiter suchen
     
  9. #8 Mark-11, 08.08.2011
    Mark-11

    Mark-11

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2-Combi- 1,6 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst / Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    47600
    danke euch für die tipp's, schaue mal nach und suche nochmal eine andere werkstatt auf, und schreibe mir den fehlertext auf.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodabauer, 08.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Sven Fa: nicht nur die Kabel optisch prüfen sondern auch mal dran ziehen.Die Stelle bei meinem Fzg habe ich auch nicht gleich gesehen-erst nach etwas herzhafteren ziehen hatte ich meine Unterbrechung gefunden.

    Wie gesagt war bei mir direkt am gelben Stecker an der A-Säule.
     
  12. SvenFa

    SvenFa Guest

    Ja Ok habe jetzt nur Optisch geschaut werde dann mal dran ziehen.
     
Thema: Airbagkontrolle leuchtet im Display ??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia airbag lampe leuchtet

    ,
  2. skoda fabia airbag leuchte

    ,
  3. skoda octavia airbag leuchte

    ,
  4. airbag lampe leuchtet skoda octavia,
  5. skoda airbag kontrollleuchte,
  6. octavia airbag lampe leuchtet,
  7. airbag leuchtet dauerhaft im display,
  8. airbag kontrollleuchte skoda octavia,
  9. octavia airbag leuchte,
  10. skoda fabia airbag lampe leuchtet,
  11. skoda octavis seitenairbag se,
  12. skoda octavia Armatur Anzeige Airbag,
  13. airbaglampe beim skoda octavia leuchtet nach innenreinigung,
  14. airbaglampe leuchtet skoda octavia,
  15. crash sensor leuchtet im Display nissan,
  16. air back lampe leuchtet skoda suberb,
  17. Skoda superb Fehler 04c6,
  18. skoda octavia 2 airbag leuchte,
  19. airbagkontolle leuchtet honda,
  20. Airbag Licht leuchtet skoda,
  21. airbag kontrollleuchte leuchtet skoda,
  22. Fehlermeldung Jeti Seitenairbag,
  23. skoda octavia seitenairbag sensor,
  24. yeti seitenairbag fehler kurzschluss,
  25. beim octavia leuchtet airbag
Die Seite wird geladen...

Airbagkontrolle leuchtet im Display ?????? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  4. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  5. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...