Airbagfehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 18.02.2008.

1. #1 Superb79, 18.02.2008
    Superb79

Superb79

Tach auch,

ich hab seit kurzem das Problem,das die Airbag leuchte nach dem Starten des Motors nich mehr ausgeht und im BC erscheint die Meldung AIRBAGFEHLER.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Bis denne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

würde auf ein Fehler im Airbagsystem tippen. 8o
    kann man(n) so schlecht sagen. Fahre zum Freundlichen und lass das System auslesen....dann weist du mehr.

MfG 8)

4. #3 superb 1.9TDI, 19.02.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Ich würde schnellsten zum Freundlichen. Du weißt ja die Dinge funktioniewren immer und man braucht se nicht und wenn man sie dann mal braucht....

Also los bevor du sie hättest gebrauchen können.

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Oftmals sind es die Steckkontakte, speziell die zum Sitz. Es können aber auch Spannungsschwankungen sein.
    Machen kannst Du da selbst wenig, einfach beim Händler vorbeifahren, auslesen lassen und weiter sehen...

6. BASS

BASS

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 V6TDI
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo,

ich habe seit 2 Wochen auch dieses leidige Airbag Problem. Nach dem einschalten der Zündung und schon wärend der "Dieselgedenkminute" kommt der Airbagfehler und die Kontrollampe "Beifahrer Airbag Off" blinkt! Dies ist meistens beim Kaltstart der Fall. wenn ich rund 10 min. gefahren bin und mach den Motor/Zündung aus, warte kurz und starte erneut blinkt die Beifahrer Airbagleuchte nicht mehr. Der Fehler an sich ist logischerweise noch im KI vorhanden! Jetzt wurde in der Werkstatt nach den Auslesen schon die beiden Stecker unter den Sitzen direkt miteinander verbunden aber der Fehler ist immer noch da. hab erlich gesagt keine Lust einen Airbag oder ein Steuergerät zu kaufen. hat jemand noch einen Hilfreichen Tipp zu diesem Thema ? ? ?

Gruß BASS

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo BASS,
    Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Bei mir hatte es das Steuergerät durchgeschossen. Erst wurde das Steuergerät gewechselt, nachdem dann die Zündung an gemacht wurde, war das neue Teil auch gleich wieder hin. Grund dafür war eine durchgescheuerte Stelle an einem Kabel. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht kommt bei dir da schon der Grund. Bei mir kam nur "keine Komunikation..." wenn bei dir die Leuchte für den abschaltbaren Beifahrerairbag mit leuchtet, deaktiviere Den mal, vielleicht hast du Glück, und es liegt nur an dem Schloss für die Aktivierung/Deaktivierung.
    Viel Erfolg!

8. #7 Bernd64, 16.02.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Was ist denn das ?(

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MatNDH

MatNDH

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    bestimmt das Vorglühen ;)

11. #9 glocke68, 19.02.2012
    glocke68

glocke68

Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    50000
    Habe seit drei Tagen au das Prob mit: Airbag Fehler. Nach dem Auslesen kam folgende Fehlermeldung:
    01222 Crashsensor Seitenairbag Beifahrerseite -G180. Hast du irgendwo, z.B. bei der Beifahrertür, Feuchtigkeitseintritt beobachtet? Wenn ja, diese Feuchtigkeit kann in Steckverbindungen eindringen und Fehlfunktionen verursachen.

Thema: Airbagfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbagfehler kälte

Die Seite wird geladen...

Airbagfehler - Ähnliche Themen

1. Airbagfehler löschen möglich?

Airbagfehler löschen möglich?: Moin, mir hat es offensichtlich das Airbagkabel im Türknick durchgescheuert, daraufhin kam die Airbagleuchte. Kabel gelötet - kann man selbst den...
  2. Airbagfehler & Hupe defekt

Airbagfehler & Hupe defekt: Hallo Community, beim Versuch den Lenkstockschalter wegen defekter Lichthupe und sporadischen Blinkerexzessen zu tauschen, habe ich das gelbe...
  3. Hilfe Airbagfehler

Hilfe Airbagfehler: Hallo zusammen, folgendes Airbagproblem werde ich einfach nicht los (auch die Suche habe ich schon genutzt): Airbaglampe leuchtet ständig (bzw....
  4. Airbagfehler und 150.000er Inspektion

Airbagfehler und 150.000er Inspektion: Hallo ... Ich habe seit ungefähr einer Woche den Fehler Airbag .. ein auslesen ergab Crash sensor Fahrerseite Kurzschluss gegen masse oder sowas...