Airbagfehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 18.02.2008.

  1. #1 Superb79, 18.02.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Tach auch,

    ich hab seit kurzem das Problem,das die Airbag leuchte nach dem Starten des Motors nich mehr ausgeht und im BC erscheint die Meldung AIRBAGFEHLER.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?



    Bis denne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    würde auf ein Fehler im Airbagsystem tippen. 8o
    kann man(n) so schlecht sagen. Fahre zum Freundlichen und lass das System auslesen....dann weist du mehr.

    MfG 8)
     
  4. #3 superb 1.9TDI, 19.02.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Ich würde schnellsten zum Freundlichen. Du weißt ja die Dinge funktioniewren immer und man braucht se nicht und wenn man sie dann mal braucht....

    Also los bevor du sie hättest gebrauchen können.
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Oftmals sind es die Steckkontakte, speziell die zum Sitz. Es können aber auch Spannungsschwankungen sein.
    Machen kannst Du da selbst wenig, einfach beim Händler vorbeifahren, auslesen lassen und weiter sehen...
     
  6. BASS

    BASS

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reckendorf 96182 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 V6TDI
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo,



    ich habe seit 2 Wochen auch dieses leidige Airbag Problem. Nach dem einschalten der Zündung und schon wärend der "Dieselgedenkminute" kommt der Airbagfehler und die Kontrollampe "Beifahrer Airbag Off" blinkt! Dies ist meistens beim Kaltstart der Fall. wenn ich rund 10 min. gefahren bin und mach den Motor/Zündung aus, warte kurz und starte erneut blinkt die Beifahrer Airbagleuchte nicht mehr. Der Fehler an sich ist logischerweise noch im KI vorhanden! Jetzt wurde in der Werkstatt nach den Auslesen schon die beiden Stecker unter den Sitzen direkt miteinander verbunden aber der Fehler ist immer noch da. hab erlich gesagt keine Lust einen Airbag oder ein Steuergerät zu kaufen. hat jemand noch einen Hilfreichen Tipp zu diesem Thema ? ? ?



    Gruß BASS
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo BASS,
    Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Bei mir hatte es das Steuergerät durchgeschossen. Erst wurde das Steuergerät gewechselt, nachdem dann die Zündung an gemacht wurde, war das neue Teil auch gleich wieder hin. Grund dafür war eine durchgescheuerte Stelle an einem Kabel. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht kommt bei dir da schon der Grund. Bei mir kam nur "keine Komunikation..." wenn bei dir die Leuchte für den abschaltbaren Beifahrerairbag mit leuchtet, deaktiviere Den mal, vielleicht hast du Glück, und es liegt nur an dem Schloss für die Aktivierung/Deaktivierung.
    Viel Erfolg!
     
  8. #7 Bernd64, 16.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Was ist denn das ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    bestimmt das Vorglühen ;)
     
  11. #9 glocke68, 19.02.2012
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    50000
    Habe seit drei Tagen au das Prob mit: Airbag Fehler. Nach dem Auslesen kam folgende Fehlermeldung:
    01222 Crashsensor Seitenairbag Beifahrerseite -G180. Hast du irgendwo, z.B. bei der Beifahrertür, Feuchtigkeitseintritt beobachtet? Wenn ja, diese Feuchtigkeit kann in Steckverbindungen eindringen und Fehlfunktionen verursachen.
     
Thema: Airbagfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbagfehler kälte

Die Seite wird geladen...

Airbagfehler - Ähnliche Themen

  1. Airbagfehler löschen möglich?

    Airbagfehler löschen möglich?: Moin, mir hat es offensichtlich das Airbagkabel im Türknick durchgescheuert, daraufhin kam die Airbagleuchte. Kabel gelötet - kann man selbst den...
  2. Airbagfehler & Hupe defekt

    Airbagfehler & Hupe defekt: Hallo Community, beim Versuch den Lenkstockschalter wegen defekter Lichthupe und sporadischen Blinkerexzessen zu tauschen, habe ich das gelbe...
  3. Hilfe Airbagfehler

    Hilfe Airbagfehler: Hallo zusammen, folgendes Airbagproblem werde ich einfach nicht los (auch die Suche habe ich schon genutzt): Airbaglampe leuchtet ständig (bzw....
  4. Airbagfehler und 150.000er Inspektion

    Airbagfehler und 150.000er Inspektion: Hallo ... Ich habe seit ungefähr einer Woche den Fehler Airbag .. ein auslesen ergab Crash sensor Fahrerseite Kurzschluss gegen masse oder sowas...