Airbagfehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 04.05.2005.

  1. #1 TheSmurf, 04.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Ich habe einen Octavia 2.0 Kombi Elegance EZ 05/04. Seit Ewigkeiten habe ich ein Proble, beim Starten gibt er sporadisch eine Fehlermeldung im Display an:
    Airbag/Gurtstraffer deaktiv​
    Diese Meldung wird von einem Piepen begleitet. NAch 2 Sekunden ist die Meldung wieder verschwunden und auch unter Fahrzeugstatus nicht mehr zu finden. Auch einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt es nicht. War schon bei 3 Werkstätten, ohne Erfolg.
    Eine Werkstatt wollte gar nichts machen, wenn nichts im Fehlerspeicher steht, die anderen docktern nur rum. :wall:

    Man verliert etwas das Vertrauen in sein Auto (kann ja nicht testen, ob es Notfalls funktioniert).

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
  4. #3 TheSmurf, 05.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...besten Dank rawei!

    Ich hoffe, das das so stimmt. Man verlässt sich ja auf eine Menge Elektronik im Auto... also wenn die schon beim Starten spinnt steigert das dennoch nicht mein Vertrauen!

    Alex
     
  5. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hab diesen fehler auch ab und zu mal wieder und noch nie nen eintrag in im fehlerspeicher gehabt. also nen ganz normales kinderproblem ;-) mach dir keinen kopf.

    gruss rawei
     
  6. #5 TheSmurf, 05.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Gut, dann werde ich zukünftig langsamer starten und Vertrauen zeigen!

    Es ist schon mein zweiter Octavia (vorher einen TDI 110PS 09/99) der hat diesen fehler nie gebracht. Kommt dieser Fehler eigentlich nur bei Fahrzeugen mit MaxiDOT oder auch bei anderen?

    gruss Alex
     
Thema:

Airbagfehler

Die Seite wird geladen...

Airbagfehler - Ähnliche Themen

  1. Airbagfehler löschen möglich?

    Airbagfehler löschen möglich?: Moin, mir hat es offensichtlich das Airbagkabel im Türknick durchgescheuert, daraufhin kam die Airbagleuchte. Kabel gelötet - kann man selbst den...
  2. Airbagfehler & Hupe defekt

    Airbagfehler & Hupe defekt: Hallo Community, beim Versuch den Lenkstockschalter wegen defekter Lichthupe und sporadischen Blinkerexzessen zu tauschen, habe ich das gelbe...
  3. Hilfe Airbagfehler

    Hilfe Airbagfehler: Hallo zusammen, folgendes Airbagproblem werde ich einfach nicht los (auch die Suche habe ich schon genutzt): Airbaglampe leuchtet ständig (bzw....
  4. Airbagfehler und 150.000er Inspektion

    Airbagfehler und 150.000er Inspektion: Hallo ... Ich habe seit ungefähr einer Woche den Fehler Airbag .. ein auslesen ergab Crash sensor Fahrerseite Kurzschluss gegen masse oder sowas...