Airbagfehler und 150.000er Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Phoenixisis, 24.11.2012.

1. #1 Phoenixisis, 24.11.2012
    Phoenixisis

Phoenixisis

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Hallo ...

Ich habe seit ungefähr einer Woche den Fehler Airbag .. ein auslesen ergab Crash sensor Fahrerseite Kurzschluss gegen masse oder sowas ... Meine frage .. hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler .. wieviel es kostet den beheben zu lassen...

Ausserdem steht bei meinem Auto bj2005 nun die 150.000 Inspektion an 2.0 TDI Motor BKD an .. Bisher habe ich immer alles schön beim Skoda Service machen lassen, aber da in der Familie ein Automechaniker vorhanden ist wollten wir diesmal darauf verzichen ihn zum service zu schicken da der neue Händler hier knappe 400 euro haben will aber ohne Teile.... Meine Frage ist was wird alles Kontrolliert bzw Ausgetauscht bei dieser Inspektion.. Zahnriemen wurde beim letzten Service gemacht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

Ölwechsel , Pollenfilter und bissel alles andere kontrolieren. fertig. Vieleicht Bremsfüssigkeit erneuern.
    Airbag Fehler behebst du , in dem du denn Türkabelbaum instand setzt im Knick Tür zur A-Säule.

mfg. .

4. #3 Phoenixisis, 24.11.2012
    Phoenixisis

Phoenixisis

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Naja aber an dem kabel darf ich doch sicher nich selbst dran rumfummeln oder ? nich das das mist ding losgeht

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy , dachte hast ein KFZ ler an der Hand. Den Kabelbaum kann man instand setzen wenn man etwas fachliches Wissen und Geschick hat. oder kaufst dir beim Freundlichen einen neuen Türkabelbaum.

mfg.

6. #5 thomas64, 24.11.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    arbeiten am airbag system dürfen nur von geschultem fachpersonal durchgeführt werden.

man kann nicht pauschal sagen was fällig ist. das verrät der serviceplan und/oder das elektr. wartungssystem. (wenn bei skoda durchgeführt)
    luftfilter, kraftstofffilter nach 90.000, pollenfilter, bremsfl. nach 2 jahren. steht aber alles im serviceplan auf den ersten seiten.

7. #6 skodabauer, 26.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Thomas 64: woher willst du denn wissen das der angesprochene Kfz´ler keine geschulte Person ist? Evtl macht der das auch bei sich auf Arbeit.
    Schade das sich auch hier immer wieder gleich irgend jemand zum Moralapostel aufschwingt nur weil jemand das Wort "Airbag" schreibt.

Der Tip von Rudi5 ist höchstwahrscheinlich goldrichtig.

Bei 150Tkm fällt eigentlich nicht viel an. Luftfilter und Kraftstofffilter waren bei 90 tkm fällig. zahnriemen war schon. Also evtl nur noch den Pollenfilter.Dafür 400€ ohne Teile halte ich für stark übertrieben.

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Skodabauer................ ditto. na ja 400,- für die Wartung ist halt Regional Abhängig. 100,- bis 130,- werdens schon fürs Öl sein , dann vieleicht noch Bremsflüssigkeit.

mfg...

9. #8 Papa_Peter, 26.11.2012
    Papa_Peter

Papa_Peter

Steinmaur ZH Im Gässli 20 8162 Steinmaur Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Elegance 6 Gang DSG
    Kilometerstand:
    185000
    Das mit dem Airbagfehler hab ich auch. Hab dazu mal die ganze Geschichte hier aufgeschrieben.
    Seit heute früh, hat er sich nunmehr zum 3. Mal gemeldet und ich hab die Nase so was von voll. Das ganze hat einen Zusammenhang mit der Reparatur mnach Unfall.
    Aber wie gesagt, die Details sind in dem anderen Fred beschrieben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thomas64, 26.11.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    @skodabauer:

lies mal genau was ich schrieb; da steht nix von das ers nicht machen soll/darf. oder?? nur ein hinweis. machen kann er was er will! und das das so ist, weißt du selbst auch.

natürlich ist der tip goldrichtig. und weils oben schon stand braucht ichs nicht wiederholen

12. #10 skodabauer, 26.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Thomas 64: dieser "Hinweis" liest sich aber so. Deswegen habe ich so reagiert. Wenn du dem TE die Notwendigkeit der Sachkunde berechtigterweise nahe legen willst versuch es doch beim nächsten Mal etwas indirekter.

So wie du es schreibst klingt es in meinen Ohren/Augen etwas nach Besserwisserei/Moralapaostel.

Thema:

Airbagfehler und 150.000er Inspektion

Die Seite wird geladen...

Airbagfehler und 150.000er Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...